Neues Forum

Verbesserung des SLB ?

  • Ja, mir gefällt es und ich komme mit der Software zurecht

    Stimmen: 9 64,3%
  • Ja, es gefällt mir, aber ich verstehe viele Dinge noch nicht

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein, die Software ist mir zu kompliziert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Aufteilungen und Optik gefallen mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 1 7,1%
  • Mir gefallen einige Einstellungen nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.657
Wie Ihr sicher sehen konntet, gab es einige Veränderungen im SLB. Ein Grund war zwar auch das Hacken der alten Software gewesen, jedoch wollten wir auch eine Runderneuerung mit einigen neuen Zusatzfunktionen schaffen.

Wie empfindet Ihr nun das "neue" SLB. Gefällt es Euch ? Noch ist die Umstellung zwar nicht ganz abgeschlossen, aber das gröbste ist erledigt.
 
Fein gemacht.

Vom Design sieht es wesentlich heller und freundlicher aus als zuvor!
Was ich bislang so gesehen habe sind auch einige sinnvolle Erweiterungen dazugekommen.
Also ich finde es klasse! Ein Lob an Tanja.

Gruß aus Marawila
Linus
 
Mit dem neuen SLB sind "Etoile & Markezz" nicht mehr dabei?
Schade, viele gute Leute (Petan, Adamspeak, Swisshits, Diver, Nette, Nicole, Volker, Markezz, srilanka1998, u.a.) haben das Board verlassen bzw. wurden gekickt....

Trotzdem viel Erfolg!!!
 
Hallo Chris,

Zu Markezz:

Markus hatte mich aus zeitlichen Gründen gebeten ( per PN ) , Ihn als Admin zu entlassen. Ich habe mich bei Ihm für seine wirklich tolle Arbeit bedankt und finde es selbst schade.

Zu Etoile:

Sie war hier lange Zeit Moderator, hat aber beruflich bedingt ebenso nicht mehr die Zeit, hier aktiv zu sein, wie wir es anfänglich erlebt haben.

Ich würde mich freuen, wenn beide Mitglieder wieder zur Mitarbeit bereit wären und sie direkt wieder in Ihre Funktionen eingliedern.
Die Betreueng des Forums bedarf eines Zeitaufwandes, der leider nicht immer gegeben ist. Somit bin ich z.B. dem Wunsch von Markus gerecht geworden.

Gekickt - so, wie Du es bezeichnest , wurde hier nur 1 Mitglied.

Jedem obliegt es sich selbst, sich an Foren zu beteiligen, oder eben das Forum zu verlassen.

Du selbst kennst einige Hintergründe und ich wünsche auch Dir weiterhin viel Spass im SLB.
 
du schreibst im zusammenhang "neues SLB" von "kick oder verlassen"? dann schau dir mal einige daten an, die jedes registrierte forenmitglied einsehen kann (profil & memberlist).


Petan Letzte Aktivität: 30.05.2008
Adamspeak Letzte Aktivität: 19.09.2007
Nette Letzte Aktivität: 06.10.2007
Nicole Letzte Aktivität: 11.05.2006
srilanka1998 Letzte Aktivität: 11.01.2008


greetz
 
Hallo,
auch ich finde das neu gestalltetes Forum gut, natürlich ist manches ungewohnt.
Das einzige was mir stört, das ich nach ca. 20 - 30 Minuten abgeschaltet werde.
Wenn ich da bin läuft immer das Internet, finde blöd das ich mich immer wieder Einlogen muß.Kann mann das etwas ändern?
Ein herzlichen Dank an Tanja, wirlich klasse gemacht.
Alia49
 
Hallo zusammen

Nach 2,3 Fragen, die mir hier auch beantwortet wurden, habe ich den Dreh raus.
Verschiedene Dinge waren mir aus der RS schon geläufig, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Was mir sehr gut gefällt, ist der Link mit den neuesten Beiträgen. Auch die Kurzdarstellung auf der Linken Seite passt, denn so habe ich in kurzer Zeit die Veränderungen gesehen.

Als täglicher Besucher eine echte Erleichterung !

Weiter so und ein Danke an Tanja.

sudu
 
moin ihr beiden,

danke für die rückmeldung :)


beim login ist immer ein kl. kästchen zu finden ... "angemeldet bleiben" oder ähnlich.
setz dort einfach einen haken und es dürfte kein automatischer logout erfolgen.

eine session ist immer vom cookie anhängig.
sollte der haken oben nix bewirken, mußt du deine internetoptionen / browsereinstellung aufrufen und schaun wie lange du den cookie speicherst.

ansonsten hast du recht, der logout erfolgt nach ralativ kurzer zeit, da die session mit der vb voreingestellten zeit läuft.

verlängere ich diese zeit, werden die namen in der onlineliste länger angezeigt. z.b. bei verlassen der seite ohne logout. damit hat man zwar permanent user online, aber die sind nimmer alle onboard. irgendwie auch doof.


zur linkleiste in der linken spalte:
es kann sein, dass ich diese leiste nur für eingelogte user sichtbar mache um doppelten content zu vermeiden.

suchmaschinen mögen keinen doppelten content und werten es entsprechend.
da wir natürlich auch ein gutes ranking bei google möchten, wird es noch keine änderungen geben.


greetz
 
Klasse Arbeit! ist irgend wie etwas "Hell" , "Freundlich" und
"Weich" und "Weiblich" ;-)
 
Mit dem neuen SLB sind "Etoile & Markezz" nicht mehr dabei?
Schade, viele gute Leute (Petan, Adamspeak, Swisshits, Diver, Nette, Nicole, Volker, Markezz, srilanka1998, u.a.) haben das Board verlassen bzw. wurden gekickt....


In der Mitgliederliste tauchen viele der oben genannten Mitglieder doch auf ?
Langsam empfinde ich Deine Beiträge hier im Forum als pure Provokation. Du selbst trägst zum Gelingen kaum wesentliches bei und meldest Dich fast nur an, um Deinen Unmut loszuwerden.
Tanja hatte bestimmt mit der Umstellung sehr viel Arbeit und selbst das ist für Dich kein Grund des Lobes, sondern wieder eine Möglichkeit mehr, Dich hier negativ zu äussern. Warum bewegst Du Dich in diesem Forum, wenn die Moderatoren, Admins und das Forum selbst nicht behagen ?
Auch ging es in der Umfrage wohl um die Gestaltung des neuen Forums und nicht um aktive oder nicht aktive Mitglieder. Sollte man in Zukunft solche Umfragen nicht als öffentliche Umfragen gestalten ?
Zum Forum habe ich die selbe Meinung wie Sathyajith habe ich die selbe Meinung, auch wenn ich noch einige Dinge hier lernen muss.
Ich würde auch gerne wissen, warum die Klicks gegen das neue Forum nicht begründet werden. Immerhin gefällt ja 2 Mitgliedern nicht, wie das neue Forum nun ist.
Entschuldigt, aber es lag mir lange auf der Zunge, einmal gewisse Dinge hier zu schreiben.

Horst
 
ich hab sicher kein problem damit, wenn jemandem etwas nicht gefällt und es entsprechend gewertet wird.
man kann nie den geschmack aller leute treffen. dazu gibt es einfach viel zu viel modelle. aber es ist einfach hilfreich bestehende kritik im worte zu fassen.

ich werde mich daher keines falls zu änderungen hinreißen lassen, wenn keine konstruktive kritik erbracht wird ... auch nicht bei 100 meinungen ;)



greetz


p.s. dieses ist eine umfrage. dazu gehört nicht nur lobhudelei.
 
Warum bewegst Du Dich in diesem Forum, wenn die Moderatoren, Admins und das Forum selbst nicht behagen ?

Sorry Horst,


aber die Teilnahme am Forum ist nicht mit der Informationsabgabe verbunden und somit hat ein Jeder das Recht auf Teilnahme, solange er sich an die Regeln des Forums hält.

Lobhudelei ? Darum geht es gewiss nicht. Wir wollten einfach Meinungen hören und hoffen sogar auch fundierte Kritik. ;)

Eigentlich wirklich schade, das relativ wenig Rückmeldungen kommen und besonders die 2 Personen, welchen das Forum so nicht gefällt, Ihre Kritikpunkte nicht nennen. Nur so können wir doch einige Dinge ändern. ;)

Öffentliche Umfragen ? Sicher nicht bei diesem Thema und nur in Ausnahmen, so dass alle Mitglieder dann die Abstimmung verfolgen können ;)

Weiterhin viel Spass allen,

Hänschen
 
Sollte man in Zukunft solche Umfragen nicht als öffentliche Umfragen gestalten ?

grundsätzlich kann ich deine meinung nachvollziehen.
das das thema angeht, sollten derartige umfragen öffentlich sein ;)

was man überdenken könnte:
bestimmte abstimmungen mit einer kommentarpflicht zu versehen.


als antwort reicht:
gefällt mir, weil ....
find ich schlecht, weil ...

somit kann besser auf die meinung eingegangen und reagiert werden.


greetz
 
Hallo zusammen

Ich habe mich sogar hinreissen lassen und habe Tanja eine PN geschickt. Vielleicht fällt nur mir das auf, weil wir halt nicht so schnelle Leitungen haben.

So grüss ich in die Runde

sudu
 
Hallo Tanja

Ich muss lachen.... ich find auch nichts mehr.

Ist irgendwo im Nirwana verschwunden, oder hat sich in Einzelteile aufgelöst.

Es ging mir um die Geschwindigkeit beim Seitenwechsel, oder schon beim Einstieg in die Seite. Bei mir sieht es so aus, dass wenn ich ein anderes Thema anklicke, in einem Forum antworten will usw., dann vergeht immer eine Zeit, bis das Bild erscheint. Zwischenzeitlich erholen sich mein Augen vor einem dunkelgrauen Hintergrund. Wenn dan irgendwann der Elefant von der Leitung runter ist, findet auch der Bildwechsel statt.

Ich selle das selbe Phänomen grad bei einem neuen Forum eines Freundes fest, wobei da Aenderungen geplant sind.

Die RS ( sorry ) ist hier in Sri Lanka wesentlich schneller.

Ich schreib das nun hier, nicht dass nochmals ein Unfall passiert.

Gruss

sudu
 
sudu,

du bist mit dem MSIE im forum.

versuch mal mozilla firefox ;)

dort wirst du einen "schnelleren" seitenaufbau haben.

das liegt an der art und weise wie ein browser die seiten aufbaut.
IE lädt erst alles und zeigt dann den inhalt an, firefox zeigt an und lädt dabei.
daher wirst du mit ff auch schneller etwas sehen können.


greetz

p.s. an eine pn mit dem inhalt kann ich mich nicht erinnern :D
 
Hallo Tanja

Danke für die schnelle Hilfe.

Habe jetzt den Firefox grad verglichen. Stimmt natürlich, was Du sagst, es ist tatsächlich schneller. dafür habe ich mit dem Fuchs bei meinen Tageszeitungen ein Darstellungsproblem.

Bei meiner eigenen HP machts keinen Unterschied.

So werde ich nun halt das SLB auf Firefox anschauen und meine Zeitung im IE .

Grüsse von der Insel, bei saukalten 25°

sudu
 
Sorry Horst,


aber die Teilnahme am Forum ist nicht mit der Informationsabgabe verbunden und somit hat ein Jeder das Recht auf Teilnahme, solange er sich an die Regeln des Forums hält.

Entschuldige Hans, aber ich verfolge die Beiträge ja nun schon geraume Zeit.
Was mir gerade auffällt, sind die Smilies. Sehr nett, auch wenn ich in den seltensten Fällen davon Gebrauch mache.

Horst
 
@Horst:

kein Problem .

Nur mal am Rande sei erwähnt, dass auch ich so einige Dinge neu lernen musste und auch noch muss :mrgreen:

Wir haben ja hier eine komplett andere Software genutzt und ich denke, wom Angebot her ist sie wirklich besser und der Rest wird sicher auch noch werden.

Die Mitglieder, die noch so einige Probleme haben, sind also nicht ganz allein mit Ihrer Meinung, aber wir schaffen das locker sm9:

Weiterhin viel Spass allen im SLB,

Hänschen
 
Oben