Neuling on Board

Ossi

New member
Registriert
1. März 2006
Beiträge
1
Hallo :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen, nicht zuletzt auch (aber nicht nur) weil ich dringend nach Unterstützung suche.

Ich bin Studentin der Politikwissenschaft und der Interkulturellen Kommunikation und habe mich entschieden, ein Thema über Sri Lankische Frauen als Abschlussarbeit zu verfassen.

Ich habe in der Zeit von November 2004 bis März 2005 Interviews geführt, die jetzt ausgewertet werden müssen.
Um einen Einstieg zu finden, benötige ich eine gute Zusammenfassung an Daten über Sri Lanka. Dabei geht es eher um die Gesellschaftsstruktur und Religion als um Politik und Kultur.

Hier im Forum habe ich einige interessante Dinge gelesen, würde mich aber freuen, wenn jemand noch hilfreiche Tipps parat hätte.

Ich freue mich, dass es das Sri-Lanka-Board gibt!

Viele Grüße
 
hallo,

zunächst herzlich willkommen hier im forum. ich hoffe, du hast ein wenig infos für deine arbeit gefunden.
dein studium klingt sehr intesressant und sicher werden wir dir versuchen, ein wenig zu helfen - wenn wir dann können mit unseren bescheidenen infos.
ein guter tipp wäre von mir auf jeden fall, dich mit RAINER (mitglied) hier in verbindung zu setzen. sm13:
er und seine lebensgefährtin claudia sind sehr profensionell, was sri lanka angeht und haben wohl die grösste erfahrung aller - dazu auch noch sehr hello köpfe.

weiterhin viel spass hier,

hänschen

p.s.: rainer, bekomm ich nun beim nächsten treffen in sl keinen lägga fisch mehr bei euch ? sm1:
 
hallo ossi und auch von mir ein herzliches willkommen!

ich denke, dass es sicher noch ein paar mehr hier gibt, die dir, wenn du gezielte fragen stellst, auch entsprechend weiterhelfen können. sm13:

dann leg mal los, mit deinen fragen ;)

l.g. biggi
 
Oben