No visa fee for tourists arriving in Sri Lanka from five countries

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910

No visa fee for tourists arriving in Sri Lanka from five countries​

by Staff Writer
13-10-2023 | 7:22 AM

COLOMBO (News 1st); The Cabinet of Ministers has granted approval to refrain from charging visa fees from tourists arriving in Sri Lanka from five countries.

The countries are China, Russia, India, Thailand and Indonesia.

Chairman of the Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) Priyantha Fernando said the decision was reached with the aim of increasing foreign tourist attraction.
He said dicussions are being held with China with regard to operating another airline, as the number of tourist arrivals is expected to increase.

 
Gilt das auch für das 90 Tage Visa?
Die Raubritter werden dann wohl die Visagbühr noch mal erhöhen, denn die wegfallende Visagebühr der Russen etc muss ja wieder irgendwie reingeholt werden 😡😡😡
 
No visa fee for tourists arriving in Sri Lanka from five countries

Das kostenlose Visum für die genannten Länder wird wohl erst 2024 kommen.

Trotz der Gazette, die bereits von der Einwanderungs- und Auswanderungsbehörde von Sri Lanka für die kostenlose Einreise in sieben Länder herausgegeben wurde, soll sie sich aufgrund der Umsetzung des Haushalts 2024 verzögern, erfuhr The Daily Morning Business.

Im Gespräch mit The Daily Morning Business sagte Sri Lankas Minister für öffentliche Sicherheit, Tiran Alles:

"Das kostenlose Visum ist nicht in Kraft getreten. Er wird erst in Kraft treten, nachdem er am Dienstag (7.) an das Parlament weitergeleitet wurde. Erst wenn es aufgegriffen und im Parlament verabschiedet wird, wird es von diesem Tag an wirksam sein. Es wird noch in diesem Monat in Kraft treten, obwohl der Haushalt dazu führen könnte, dass es weiter verschoben wird."


Wie kann man solche Entscheidungen treffen und verkünden, wenn es noch nicht zu 100% klar ist. Das normale Sri Lanka halt, wie wir es kennen ? Lernt man nicht aus gemachten Fehlern ?
 
Das kostenlose Visum für die genannten Länder wird wohl erst 2024 kommen.

Das Ministerium für Einwanderung und Auswanderung gibt bekannt, dass mit sofortiger Wirkung bis zum 31. März 2024 ein kostenloses Visum für Staatsangehörige Chinas, Indiens, Indonesiens, Russlands, Thailands, Malaysias und Japans eingeführt wird, das als Pilotprogramm zum Wiederaufbau der Tourismusbranche im Einklang mit der Genehmigung des Ministerkabinetts gestartet wird.


Deutschland, Österreich und die Schweiz sind also definitiv nicht dabei. 🥲
 
Wenn ich hier nicht so verwurzelt wäre, würde ich der Insel den Rücken kehren. Diese Touristenströme bringen nicht das große Geld. Unsre russischen Nachbarn neben unserem Bungalow sehe ich nicht im Strand Restaurant. Trinkgeld 0,00 LkR. Und das nicht nur hier. Vielleicht sollten wir alle mal das Sri Lanka touristboard in D anschreiben? Oder den Messestand besuchen? Was unternehmen unsere Reiseveranstalter, die hätten doch auch eine lautere Stimme?
 
Unsre russischen Nachbarn neben unserem Bungalow sehe ich nicht im Strand Restaurant. Trinkgeld 0,00 LkR. Und das nicht nur hier. Vielleicht sollten wir alle mal das Sri Lanka touristboard in D anschreiben? Oder den Messestand besuchen?
Den Messestand besuchen, nur weil die russischen Nachbarn nicht ins Strandrestaurant gehen und dort kein Trinkgeld lassen? Können die da was machen vom Tourist Board??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
 
es ging mir darum, nicht die zu bevorzugen, die am geringsten Geld vor Ort lassen. Aber die Entscheidungen hier sind eh kaum förderlich.
 
Sri Lanka hält halt wirtschaftliche Beziehungen zu BRICS Ländern,so ist es verständlich das sie keine Visa Gebühren zahlen .
 
Oben