online buchung bei sri lankan airlines

lalelu

New member
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
2
hallo!

ich bin durch meine urlaubsplanung für eine sri lanka-reise im dezember auf euer forum gestoßen und konnte schon einige interessante tipps hier finden!:fing002:

im moment suche ich nach flügen und habe mich erstmal im reisebüro informiert (sta-travel). danach habe ich bei sri lankan airlines im internet gesucht und habe dort ein günstigeres angebot gefunden, welches ca.130€ unter dem des reisebüros liegt und auch einen termin zuläßt, bei dem die dame im reisebüro sagte, es wäre keine platz mehr frei. natürlich weiß ich, dass die reisebüros gebühren bekommen, aber ich frage mich, ob bei den preisen auf der homepage alles mit eingerechnet ist(steuern scheinen ja dabei zu sein), oder ob da noch irgendwelche gebühren dazukommen?
welche erfahrungen habt ihr da gemacht? vielen dank schonmal im vorraus!

viele grüße
 
Sri Lankan Online Buchungen sind ohne Rail&Fly. Wenn Du das nicht brauchst, kannst Du dort buchen.
 
Hallo lalelu,da ich selber diese Woche bei Sri Lankan 3 Flüge Online Gebucht habe,für Februar 2015,
kann ich dir sagen: Es kommen keine Extrakosten hinzu,die angezeigten Preise sind alles Endpreise.
Und zum Flüge Buchen,Versuch es bei "Skyscanner" dort sind die Flüge noch Billiger als bei Sri Lankan.
LG.Wolfgang
 
Sri Lankan Online Buchungen sind ohne Rail&Fly. Wenn Du das nicht brauchst, kannst Du dort buchen.

Man kann auch bei Sri Lankan mit Rail&Fly buchen, aber nicht über Internet. Man muss telefonisch buchen. Dadurch verliert man aber den günstigen Preis, zahlt etwa 50.-€ für den Flug mehr und auch noch für Rail&Fly einen Betrag. Letztlich lohnt es sich nicht und man kann bei anderen Anbietern Sri Lankan Flüge mit Rail&Fly günstiger buchen.

Gruß, dc0kk
 
De facto gibt es kaum noch Gründe, Flüge übers Reisebüro zu buchen, es sei denn, du hast vielleicht komplizierte Gabelflüge dabei oder bis ganz einfach nicht Internet-affin (auch legitim). Ich buche seit Jahren alle Flüge über die Websites der Fluglinien. Websites wie opodo, flugsupermarkt etc. sind mir zu suspekt. Die verwende ich nur, um mir einen Überblick zu verschaffen, wer überhaupt wohin fliegt, und gehe dann auf die Websites der einzelnen Fluglinien.

lg,
Joe
 
Doch es gibt schon Gründe über einen Veranstalter zu buchen. Dann wenn man gerne einen Sicherungsschein haben möchte.
Den gibt es nur für Pakete, also Flug plus eine Nacht im Hotel, oder plus Zug oder plus Auto. Nur dann bekommt man einen Sicherungsschein der einen vor der Pleite der Airline absichert.
Ok, so oft kommt es nicht vor das eine Airline pleite geht, aber jeder sollte es zumindest wissen. (Ich bekomme auch noch 10 € Anzahlung von Praktiker zurück.....)

Bei Sri Lankan in FRA kann man auch prima per Mail seinen R&F Ticket buchen. Das Angebot war auch nicht so teuer wie mein Vorredner schrieb.
Es lag 20€ über Internetpreis plus 30€ für die Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich eine Reiseversicherung, in der das inkludiert ist.

lg,
Joe
 
vielen lieben dank für eure antworten!
ja, ich war hauptsächlich, wegen der überlegung noch einen abstecher auf die malediven zu machen(ist jetzt leider wegen sprengung des budget für die unterkunft gestorben:icon_frown:), im reisebüro.
und da dann der preisunterschied so groß war wollte ich sicher gehen, dass da noch was bei der airline dazukommt.
 
Oben