Paketsendungen / Container nach Sri Lanka versenden

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604
Immer wieder kommt die Frage auf, wie man zum Beispiel ein Paket nach Sri Lanka verschicken kann. Klar, die Post und andere Anbieter bieten das an. Einen weiteren Anbieter findet ihr aber auch hier:


WAS IST MIT DABEI?​

Abholung in Deutschland

Deine Pakete werden von uns ganz unkompliziert bei dir vor der Haustüre abgeholt.

Zollanmeldung in Deutschland

Zollabfertigung in Sri Lanka

Auslieferung in Sri Lanka



Eventuell hat von euch bereits jemand diesen Service genutzt ???
 
Wie lange sind die Pakete unterwegs??
Mit DHL ist es in 7-8 Tagen an der Lieferaderesse.. (10kg waren im Dezember bei 67.-€,ist jetzt wohl etwas teurer ...habe vor 3 Wochen fürs Päckchen 2kg 19,-€bezahlt)
 
Wie lange sind die Pakete unterwegs??
Mit DHL ist es in 7-8 Tagen an der Lieferaderesse.. (10kg waren im Dezember bei 67.-€,ist jetzt wohl etwas teurer ...habe vor 3 Wochen fürs Päckchen 2kg 19,-€bezahlt)
Das ist ein Cargoservice und die Sendungen werden mit Schiffscontainer auf den Weg gebracht. Auf der Webseite unter Service sind nähere Einzelheiten ersichtlich. Kumara macht das im 8-wöchigen Abstand, Ausnahme Urlaubszeit August.
Nachdem es ein Containerversand ist, geht es bei den Kosten nicht nach Gewicht, sondern nach Größe. Auch ist die Lieferzeit entsprechend lang. Manchmal braucht auch der Zoll in SL länger, bis er überzeugt werden konnte, die Sachen herauszugeben.
Also für kleine, realtiv leichte Sachen lohnt sich das nicht. Ich habe gerade eine Waschmaschine gekauft, die dierekt an Kumara geliefert wird und anfang Juli auf die Reise geht.
 
Kumara war gerade bei mir und hat ein kleines, wenn auch schweres Paket abgeholt. Freundlich, kompetent. Nachdem ich über Kumara den Transport nach SL das erste Mal mache, hab ich ihn noch ein wenig ausgefragt. Also als Beispiel ein Umzugskarton ab München € 50,00 (restliches Deutschlanb €60,00). Egal wie schwer, so lange er nicht auseinander bricht ;-). Der Preis staffelt sich bei mehreren Kartons. Im Preis enthalten ist die Abholung, der Transport, Zollgebühren und die Auslieferung in SL.
Der Containertransport dauert in der Regel 6 - 7 Wochen. Der Adressat wird vor der Auslieferung angerufen (ganz wichtig, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt.)
 
Danke Wolfi,

ich hatte auch auf der Seite gestöbert, konnte aber nicht genau ausmachen, ob im angegebenen Preis schon alles enthalten ist und halt die Dauer des Transports.

Nu weiss ich Bescheid :giggle:

Liebe Grüße, Biggi
 
Immer wieder kommt die Frage auf, wie man zum Beispiel ein Paket nach Sri Lanka verschicken kann. Klar, die Post und andere Anbieter bieten das an. Einen weiteren Anbieter findet ihr aber auch hier:


WAS IST MIT DABEI?​

Abholung in Deutschland

Deine Pakete werden von uns ganz unkompliziert bei dir vor der Haustüre abgeholt.

Zollanmeldung in Deutschland

Zollabfertigung in Sri Lanka

Auslieferung in Sri Lanka



Eventuell hat von euch bereits jemand diesen Service genutzt ???
.... ich hatte bereits über Christa versendet.., weiß nicht, ob es der selbe ist. Habe es immer ( bereits 2X ) so gemacht.
Ja per Container dauert etwas länger,( DHL auch meist 3Wochen) dafür kann man mehr packen , einen Umzugskarton.
Der Preis für Schwere ist unschlagbar, auch wenn mann für alle Angels sendet.
Lg und ein schöne Pfingsttage.
 
.... ich hatte bereits über Christa versendet.., weiß nicht, ob es der selbe ist. Habe es immer ( bereits 2X ) so gemacht.
Ja per Container dauert etwas länger,( DHL auch meist 3Wochen) dafür kann man mehr packen , einen Umzugskarton.
Der Preis für Schwere ist unschlagbar, auch wenn mann für alle Angels sendet.
Lg und ein schöne Pfingsttage.
Ja ich nehme immer noch Pakete an ,nicht fuer Kumara sondern fuer Asanka Cargo, manchmal mit Verzögerung, Zollbedingt,manchmal springen auch alte Kunden ab,warum keine Ahnung.Es kommen keine Kommentare, Eigentlich schade
 
Mit DHL ist es in 7-8 Tagen an der Lieferaderesse.. (10kg waren im Dezember bei 67.-€,ist jetzt wohl etwas teurer ...habe vor 3 Wochen fürs Päckchen 2kg 19,-€bezahlt)

Hier die aktuellen Preise von DHL für Pakete nach Sri Lanka:

Produkte und Preise für Ihren Versand​


MaßeGewichtOnlinepreis
DHL Päckchen XS
min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe
max. 35 x 25 x 3 cm
bis 2 kg11,99 EUR
nur online
DHL Päckchen M
min. 15 x 11 x 1 cm
max. L + B + H = 90 cm
(keine Seite länger als 60 cm)
bis 2 kg18,49 EUR
Filialpreis: 19,99 EUR
DHL Paket International
min. 15 x 11 x 1 cm
max. 120 x 60 x 60 cm
Transportversicherung bis 500 EUR inklusive
bis 5 kg45,99 EUR
Filialpreis: 48,99 EUR
bis 10 kg61,99 EUR
Filialpreis: 64,99 EUR
bis 20 kg100,99 EUR
Filialpreis: 103,99 EUR
bis 31,5 kg141,99 EUR
Filialpreis: 144,99 EUR

Versandvorbereitung und Laufzeiten​


DHL PäckchenDHL Paket
Laufzeitorientierung Standard (Werktage)> 308-12
Laufzeitorientierung Service Versicherung (Werktage)> 30-
Laufzeitorientierung Premium (Werktage)-6-8
Vollständige Sendungsverfolgung-Ja

 
Immer wieder kommt die Frage auf, wie man zum Beispiel ein Paket nach Sri Lanka verschicken kann. Klar, die Post und andere Anbieter bieten das an. Einen weiteren Anbieter findet ihr aber auch hier:


WAS IST MIT DABEI?​

Abholung in Deutschland

Deine Pakete werden von uns ganz unkompliziert bei dir vor der Haustüre abgeholt.

Zollanmeldung in Deutschland

Zollabfertigung in Sri Lanka

Auslieferung in Sri Lanka



Eventuell hat von euch bereits jemand diesen Service genutzt ???
Sorry das ich es erwähnen muss. Leider erfüllt er nicht die Voraussetzungen ein Spedition zu führen auf dieserart. Das wird teuer werden für ihn
 
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wer hat nicht die Voraussetzung, eine Spedition zu führen?
 
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wer hat nicht die Voraussetzung, eine Spedition zu führen?
Meine Rede 😂 Personal Effects und Cargo shipping dürfen nur ausschließlich von Speditionen geführt werden! Die Voraussetzungen macht halt aus. Das System hier hat nichts mit irgend einer legalen Spedition zu tun. Versand gut wird nicht beim Deutschen Zoll deklariert! Dies ist nur 1 Punkt von vielen. Ich möchte nicht de KC nicht Schaden .
 
Hmmm, und wer ist jetzt eigentlich gemeint? Asanka oder Kumara
 
Vielleicht sammelt er auch die Fracht für einen kl. Container ....machen die in-um- Bonn lebende SriLanker jedes halbe Jahr.

Sehe daran nichts verwerfliches, ein gaaaanzes Stück Preiswerter als mit DHL etc.,dauert halt länger.
Habe ich auch schon genutzt,man soll halt keine verderblichen Lebensmittel in die Kiste tun ,unser Container war 8 Wochen unterwegs.
 
von wem ist jetzt eigentlich die Rede? Blick nicht mehr durch.
 
@Karpatensau: denkst du oder weißt du?

Ich beziehe mich auf das Posting von Jürgen Malli: "Sorry das ich es erwähnen muss. Leider erfüllt er nicht die Voraussetzungen ein Spedition zu führen auf dieserart. Das wird teuer werden für ihn"

Mir ist nicht klar, auf wen er sich da bezieht. Wer ist er? Asanka oder Kumara? Letzlich ist das Posting nicht so ganz ohne. Besonders der letzte Satz.
 
Hab versucht nochmal einiges hier nachzulesen. Sehe ich das richtig, das Jürgen Malli = Loku (auf anderer Plattform) ist und selbst Versand nach SL orgnisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
??????Bin Überfordert.....gehe meinen Hühnerstall🐔🐔 Winterfest machen....bin aus der Kommunikation raus 😁😁
 
Oben