Patenkinder ?

Patenkind ?

  • nein, ich habe kein Patenkind

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich möchte gerne ein Patenkind

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe bereits ein Patenkind

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe mehr als ein Patenkind

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.657
wir lesen immer öfter, dass mitglieder in allen 3 foren patenkinder in SL haben. wie sieht es bei euch selbst aus ?
 
also,

wir haben 5 Patenkinder (Mädchen). Eine Familien Patenschaft mit drei Jungens und eine Medikament Patenschaft (Mädchen) + etwas Hilfe für die Familie. Natürlich werden wir auch einige Kürzungen vornehmen, schließlich sollen die Familien, später selbst sich helfen.

Gudrun & Horst Peter :P 8)

Die Patenschaften haben bei uns, wieder schwung in unser Leben gebracht .:!:
 
Ich betreue auch ein Patenkind. (natürlich in SRI-Lanka)

Wir (meine Firma bei der ich beschäftigt bin ) haben vor ca. 3 Jahren mit der Organisation "Plan" International in Hamburg angefangen Patenschaften zu übernehmen.

Wir sponsern die Patenschaften über unsere Kaffeautomaten. So beteiligt sich direkt jeder Arbeitnehmer.
Es wird von 2 Mitarbeitern jeweils 1 Kind ehrenamtlich betreut.

Momentan haben wir 4 Kinder aus verschiedenen Erdteilen.

Das Schöne daran ist, dass man im direkten Kontakt mit den Kindern per Briefkontakt steht. Auch ein Besuch ist direkt bei dem Kind möglich.

Ich finde eine gute und wichtige Sache.

Grüße
Silly

PS. Wenn jemand nähere Info´s möchte kann sich gerne bei mir melden.
 
Das UT ist nun vorbei und ich denke, es hat auch Gamage und seinem Verein www.srilanka-hilfe-zak.org/ ein wenig gebracht. Das Thema Waisenkinder war oft im Gespräch es gab weitere Infos dazu. Wer Fragen diesbezüglich hat, kann sich gerne bei uns oder Gamage informieren.
 
Hallo Leute,

seit April 2007 unterstütze ich ein Patenkinderprojekt in Matara an der Südspitze von Sri Lanka in der Form, dass ich ehrenamtlich Patenschaften vermittle bzw. hierfür werbe...

Habe mich vor Ort mit Begleitern vom Konzept und der Seriösität der Einrichtung persönlich informiert und überzeugt:
6.jpg


Bisher konnte ich 12 Kinder vermitteln, weitere bahnen sich an.

Die Waisenkinder werden von einem Kloster im Matara unter der Leitung des Mönchs Vatalamatte Vipassi zu Gasteltern vor Ort vermittelt, die deutschen Pateneltern finanzieren die Betreuung dort mit monatlich 10,- Euro.

Diese Spenden werden 1:1 ohne Verwaltungskostenabzüge nach Sri Lanka überwiesen und deren bestimmungsgemäße Verwendung ständig kontrolliert.

Mehr darüber in meinem Bildbeitrag:
http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=159

und in Textbeiträgen:
http://www.reisefoto.net/forum/viewtopic.php?t=31

Ich freue mich über jede weitere Patenschaft.
 
hallo samuel,

folgende aussage ist wohl für sehr viele am wichtigsten:

Diese Spenden werden 1:1 ohne Verwaltungskostenabzüge nach Sri Lanka überwiesen und deren bestimmungsgemäße Verwendung ständig kontrolliert

deshalb wünsche ich euch weiterhin viel erfolg - für die kinder aber in erster linie. kinder sind die zukunft der menschen :wink:
 
Oben