Pidurangala "besteigen"

khzittau

New member
Registriert
9. März 2023
Beiträge
2
Hallo,

Wir starten am 20.3. unsere Rundreise (21 Tage) mit >World insight< .
Hier ist auch die Besteigung des Löwenfelsen im Programm, den wir uns wegen der vielen Stufen, vor allem Bergab, nicht mehr antuen wollen.
Beim lesen im Forum und auch beim Videoschauen wurden wir auf Pidurangala aufmerksam.
Hier haben wir uns (74 und 71 Jahre) den Sonnenaufgang zu Erleben vorgestellt.
Hat hier Jemand Erfahrungen für den Aufstieg, ist der mit normaler Kondition zu schaffen ?

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Hallo Karl-Heinz,

u.a. hier findest du einen ganz gut beschriebenen kurzen Bericht vom Auf- und Abstieg mit einigen Bildern:

Viele Grüße und viel Spaß in Sri Lanka!
 
hi.
Also von der Kondition her ist das nicht ganz so schwierig. Das ist ein Waldweg mit permanentem Anstieg, der weiter oben felsig wird.
Unterwegs gibts noch ne Buddha Statue und man kann zum Zeitvertreib Mimosen schnipsen. :)
Hier ab 8:30 ist der Aufstieg gefilmt
Oben angekommen muss man aber an einem Fels hoch und sich zwischen zwei Felsspalten leicht kletternd ein bisschen durchquetschen.
Das war das schwierigste.
Wenns dunkel ist muss man da auch aufpassen nicht im Wald falsch abzubiegen. Aber wir hatten ja unseren Fahrer mit dabei.
 
Ich glaube, das folgende Video zeigt recht gut, was zu erwarten ist. Es regnet zwar, zeigt aber auch, wie anstrengend es sein kann.

 
Hallo Ihr,
vielen Dank für die Antworten auf unsere Frage.
Bei der Vielzahl der im www stehenden Videos haben wir ausgerechnet die, die Ihr empfohlen habt nicht gesehen.
Nun, sagen wir´s mal wie die Politiker >Wir schaffen das!<
Solche Wege/Aufstiege gibt es auch bei uns im Gebirge (Zittauer Gebirge).
Wir freuen uns auf das was kommt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Ein aktuelles Video zum Thema:

Sunrise auf dem Pidurangala - "Bergsteigen" in Sri Lanka​


 
Oben