Polnische Airline LOT fliegt neu nach Colombo

Tabro, man kann schon Flüge buchen und ich finde es super, dass es auch ab STR geht.
https://www.lot.com/de/de/

Bei den Pützens habe ich übrigens einige Deutsche getroffen, die ab FRA und STR mit Swiss und weiter mit Edelweiss ab Zürich geflogen sind.
Alle waren sehr zufrieden und würden wieder so fliegen.

Allerdings fliegen beide Airlines nur in der Wintersaison. Aber schaun wir mal ... vieleicht kommt da noch mehr ;)
 
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit der Umsteigerei bei den Arabern auch wenn ich der Unterdrückungen der Frauen nicht zustimmen kann, aber je grösser der Flughafen desto stressiger.
Wir mussten in 1h 35 min von B6 nach C39 und das macht in Dubai echt keinen Spass.

So ein Nostop Flug von Europa bringt schon Vorteile, egal ob Zürich oder Warschau.
Übersichtlich und keine weiten Wege. Für uns ganz klar ein grosses Plus.
Und wenn ich dann noch in STR abfliegen kann ... :fing002:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit der Umsteigerei bei den Arabern auch wenn ich der Unterdrückungen der Frauen nicht zustimmen kann, aber je grösser der Flughafen desto stressiger
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit den Menschen in Polen, kann aber u.a. der EU-Flüchtlingspolitik der rechtskatholischen Oberhäupter dieses Landes nicht zustimmen. Zudem bei nur drei wöchentlichen Verbindungen ziemlich uninteressant und der Airport in Dubai ist dann doch ein wenig spannender als Warschau.
 
Edelweiss wäre auch eine Option für mich aber leider fliegen sie nur im Winter....

https://www.flyedelweiss.com/DE/fly/flight-information/timetable/Pages/colombo.aspx

Fliege dieses Jahr am 12.Juli 2019 bis am 11.August 2019 also wie immer mit Emirates...

Nächstes Jahr möchte ich über Vesak bei meiner Familie sein....am 07.05.2020 ist Vesak...also habe ich keinen retour Flug mit Edelweiss

Was Claudia postete: '' Wir mussten in 1h 35 min von B6 nach C39 und das macht in Dubai echt keinen Spass. ''
da muss ich ihr beipflichten...die Wege sind manchmal sehr lang...sowie so wenn der A380 nicht andockt und man noch 14 - 20 Minuten mit dem Bus fahren darf...

Aber trotz allem mich fasziniert der Flughafen Dubai....die verschiedenen Menschen vom Scheich bis zum Backpacker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat vonTabro,Sehr erfreulich, dann kann ich endlich wieder mal problemlos nach Sri Lanka fliegen.



Wo gibt es denn Probleme??? Frage von Pak Bahasa

Tabro, hat einmal geschrieben das er nicht in arabischen Ländern zwischen landen möchte...sorry bin nicht Tabro aber mag mich noch gut erinnern
 
1. Deine Antwort war hier nicht erfragt
Danke für den Hinweis. Dann lösche doch meine Antwort und warte bis Tabro genauso antwortet.

Ich kenne Tabro, seine vermutliche Antwort und habe deshalb für ihn geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir mussten in 1h 35 min von B6 nach C39 und das macht in Dubai echt keinen Spass.
Da gefällt mir Doha doch gleich besser. Nach meiner Schätzung braucht man für das Umsteigen nur 20 bis 30 Minuten. Im Jahr 2017 hatte ich nur 60 Minuten Zeit. Den Anschlussflug habe ich trotz der Handgepäckkontrolle geschafft. Im Flughafen gibt es auch eine Bahn.

Wichtig ist, dass während der Umsteigezeit auch die Koffer umgeladen werden.
 
Danke für den Hinweis. Dann lösche doch meine Antwort und warte bis Tabro genauso antwortet..
Der wird diese Frage nicht beantworten, denn ich habe sie bereits mindestens zweimal schon beantwortet (Danke, @Premasiri!).
Ich kenne Tabro, seine vermutliche Antwort und habe deshalb für ihn geantwortet.
Danke, @Marco!

Zu meinen Bewegründen werde ich mich nicht erneut äußern.
Die polnische Fluggesellschaft ist mir jedenfalls erheblich sympathischer, als eine arabische. Zumindest spielen die Erlebnisse, die ich in Dubai vor Jahren gemacht habe, eine entscheidende Rolle, bei der Nichtnutzung arabischer Flieger.

Letztendlich bleibt es doch wohl auch jeden selbst überlassen, wofür man sich entscheidet und ich wüsste nicht, wieso ich mich dafür rechtfertigen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit den Menschen in Polen, kann aber u.a. der EU-Flüchtlingspolitik der rechtskatholischen Oberhäupter dieses Landes nicht zustimmen.
...mit öffentlichen Hinrichtungen von Systemgegnern, Homosexuellen oder Ehebrecherinnen und den ganzen Schariastrafen in den arabischen Staaten hast Du wohl anscheinend wesentlich weniger Probleme.

Wenn ich die Inanspruchnahme einer Fluggesellschaft von dem Handeln, den Äußerungen oder der Zielrichtung der Politiker eines Landes abhängig machen sollte, da müsste ich wohl bald auf die Benutzung von Flugzeugen gänzlich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat eben jeder seine Vorlieben und natürlich muss sich niemand rechtfertigen über die Wahl der Airline.
Mir sind auch nicht alle angenehm.

Bei LOT finde ich es eben angenehm, dass man beim Hinflug mitten in der Nacht nicht umsteigen sondern weiter dösen kann.
Ebenso bei Edelweiss. Und beide bieten auf dem Rückflug einen Tagflug und das ist uns sehr angenehm.
Den bietet meines Wissens nach nur noch Emirates nach Frankfurt.

Wie dem auch sein, Konkurenz belebt das Geschäft und warum nicht unsere direkten Nachbarn unterstützen ;)
 
Edelweiss hat auch 2×23 kg Freigepäck pro Person
,ebenso 7kg Handgepäck frei.Bei 8 Wochen Aufenthalt sehr Sympatisch.
 
Ich bin im Urlaub meist im Osten und Norden von Sri Lanka. Das sind dann 6 bis 8 Stunden Fahrt mit dem Taxi. Der Flieger muß daher in den frühen Morgenstunden in Colombo landen bzw. in den späten Abendstunden in Colombo starten. Bei anderen Zeiten hätte ich ein / zwei Nachtfahrten mit dem Taxi oder ein / zwei zusätzliche Übernachtungen in Flugplatznähe. Aktuell landet mein Flieger ca. 6:00 und startet ca. 19:00 bzw. 21:00. Mit der polnischen Fluggesellschaft könnte ich daher nur nach Colombo fliegen aber nicht zurück.
 
Oben