Prickly Heat Powder

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
ich werde morgen früh in unserem Asia-Laden mal nachfragen !!
LG
Regina
 
Tips gegen Prickly Heat

in unserem Asia-Laden ist das Powder nicht bekannt und die Inder auf unserem Wochenmarkt kennen es nicht, auch unsere ortsansässigen Singhalesen nicht, klar, die haben keine Probleme damit.

es gibt ein einfaches Rezept aus den USA, das helfen soll: 4 ounces Mehl und einen Esslöffel Zimt mischen!

es gibt auch kompliziertere Rezepte aus Sri Lanka, sie machen eine paste, die aufgetragen werden soll. ist aber nicht wirklich schön, im Urlaub eine dicke paste aufzutragen, 1 stunde einwirken lassen ... usw.

Powder und Pasten sind auch nicht so gut für die Haut, habe ich mit ein paar Leuten diskutiert, das verstopft die Poren, dann wirds evtl noch schlimmer.

ich hab mal in Florida ein super cooling spray gehabt, d. h., sowas gibts offenbar überall zu kaufen, wo es sehr heiß ist. ein spray ist auf jeden fall die beste variante, da man es leicht mitnehmen und rasch anwenden kann.

ich habe eine interessante bezugsquelle im I-Net gefunden:
http://www.pacifichealthproducts.com/pricklyheatlotion.htm

da die ingridients bekannt gegeben werden, ist es vielleicht auch eine Idee, mal einen Apotheker hier in DE zu fragen:
Ingredients - Salicylic acid 2%, cetrimide, menthol, acetone, spirit

und noch ein Tip, ist ne persönliche Erfahrung von uns;
die Singhalesen essen keine Tomaten und keine Ananas, weil diese Früchte zuviel Säure enthalten. Das hat mir auch ein Arzt bestätigt. Die Kombination aus Sonne, Hitze und das essen dieser Lebensmittel, oder anderer stark säurehaltiger, verursacht bei vielen Menschen heftige, allergische Reaktionen.

Ich hoffe nun, das ich ein wenig helfen konnte.

LG
Regina
 
Hallo Micha,

also, dass das Prickly Heat Powder wahre Wunder vollbringt ist sicher übertrieben. Es ist auch nicht dazu da Hitzepickel zu behandeln, wenn Du schon welche hast, sondern soll helfen erst gar keine zu bekommen.

Aber ob Wundermittel oder nicht, ich möchte bei 30 Grad plus nicht mehr darauf verzichten. sm1:

Es gibt (fast) nichts schöneres als am Abend eines total verschwitzten Tages zu Duschen, Einpudern und dann möglichst an einer Windquelle (am besten natürlich Meeresbrise aber Fan tuts auch) zu sitzen. Ein eiskaltes Bier steigert das Wohlbefinden noch. sm4:

Durch das Menthol im Puder, dessen Wirkung durch den Luftzug noch verstärkt wird, hast Du zumindest für eine ganze Weile ein herrlich frisches, kühles Gefühl.

Tja und wo bekommst Du es her? Schwierig, ich habe es im Thailaden bei uns nicht gekriegt. In anderen Asialäden braucht man es denke ich garnicht versuchen, weil es das spezielle Puder nur in Thailand gibt (auf den Philippinen haben sie mir mal was verkauft, das auch so hiess - war aber nix). Als ich vor Wochen dachte der Sommer kommt, habe ich mal in der RS gefragt, aber Wolf hat nach fleissigem Googlen auch nur bei Ebay Schweiz was gefunden. Versandkosten 10 $. Falls ich nicht nach Thailand komme bevor meine Bestände aufgebraucht sind, werde ich es mir mitbringen lassen.

@Regina, da klebt nichts und die Poren werden auch nicht verstopft. Vorausgesetzt richtige Anwendung, nach dem Duschen sm13:

Liebe Grüsse Ulli
 
Hallo regina, hallo ulli!

vielen dank für eure Bemühungen!

@Ulli, falls du was bestellst, hättest du was gut wenn du für mich auch bestellst! sm1:

LG
Micha
 
Hallo Micha,

wie es im Moment aussieht, könnt ich Ende des Jahres was mitbbringen. Also, wenn Du noch Interesse hast sage mir Bescheid.

L.G. Ulli
 
Oben