Reisebericht von asgard Januar 2015

AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Was mich etwas stört, sind die ausschließlich positiven Eindrücke, die du wahrgenommen hast.
Es gibt soviel Elend an vielen Ecken.
Auch das ist Sri Lanka, wenn man hinsieht.
Armut ja, Elend sicher nicht. Zumindest ist hier noch keiner verhungert und ohne Kleider ist mir auch noch niemand begegnet. Dagegen sieht es in sehr vielen anderen Ländern schon etwas anders aus.

Armut gibt es auch in Deutschland und sicher machen sich Urlauber, die nach Deutschland kommen, darüber auch keinen Kopp.

Zumindest ist die ärztliche Krankenversorgung in Sri Lanka in den staatlichen Krankenhäusern kostenlos und Medikamente haben zivile Preise. In Deutschland gibt es auch genügend Leute, die sich die schamlos überteuerten Medikamente nicht oder nicht immer leisten können. Selbst in Deutschland produzierte Arzneimittel gibt es im Ausland (auch in Sri Lanka) zu erheblich niedrigeren Preisen als im Herstellerland.
 
Hallo asgard, auch ich möchte meinen Senf dazu geben !
Ich finde das war ein sehr realistischer Reisebeicht, einfach toll! ... und man sollte als Betrachter nicht irgend Etwas dazu dichten ! Dieser Bericht verlangt einfach nach mehr und ist eine tolle Werbung für den Tourismus in SL!!!!!!!!!!!
 
@Tabro
Wie Definierst du Elend , bzw. Armut.
Nur mal so als Frage.
Wenn alte Menschen in irgendwelchen Rollstühlen sitzen und aus Plastikbeuteln mit Strohhalmen Wasser trinken, definiere ich das schon als Armut.
Wenn alte Menschen am Straßenrand liegen?
Meinst du die wollten sich sonnen?
Das wir in Deutschland auch genügend Probleme haben ist mir klar.
Aber dieses verklären von Sri Lanka ist halt manchmal schon grenzwertig.
Lg Aurelia.
P.S. Leere mal dein Postfach
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Das Thema "Armut" habe ich hier schon einmal recherchiert:

KlickMichMalSofort


... und jetzt bitte zurück zum Thema!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Hallo zusammen,
unsere erste Reise nach Schri Lanka soll in 3 Wochen beginnen. Nun haben wir vom Veranstalter einen Brief bekommen, dass "aus Tierschutzgründen der Besuch des Elefantenwaisenhauses in Pinnwala aus dem Programm genommen wurde". Bedeutet es, dass diese Sehewürdigkeit für immer zugeschlossen ist, oder das ist eine deutsche Initiative? Für jede Rückmeldung bedanke ich mich im voraus.
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

"aus Tierschutzgründen der Besuch des Elefantenwaisenhauses in Pinnwala aus dem Programm genommen wurde"

Das bedeutet genau das was der Reiseveranstalter geschrieben hat. Eine Schließung des Elefantenwaisenhauses ist nicht bekannt und auch nicht sinnvoll. Diese Elefanten können nie mehr in Freiheit leben.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Ich kann mich Peter nur anschliessen.
Das ganze ist nur eine Touristenattraktion.
Ich war einmal dort, aber es ist schrecklich wenn man die Elefanten dort sieht.
Wenn du Elefanten sehen willst, fahr in einen Nationalpark.

Ich finde es unheimlich gut, dass die Reiseveranstalter reagieren.
 
Minneriya Safari (pollonaruwa). Gaaaaaanz viele Elefanten in freilebender Wildbahn. :-) Elefantenwaisenhaus haben wir uns auch gespart.
 
Hallo Erik,

danke, ein wunderschöner und herrlich geschriebener Reisebericht! Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung Deiner Berichte!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Huhu Erik,

ich schubs mal rum hier! 8-) Wann geht es weiter mit Deinem tollen Reisebericht?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Servus Erik,

die ersten Eindrücke sind ja Wahnsinn !
Ich hab den Bericht auch ganz gespannt gelesen, und freu mich jetzt schon am selben Ort hoffentlich ähnliche tolle Eindrücke zu sammeln =)

In 23 Tagen gehts los.. noch so lange....

LG
 
Gude,

glaub mir - mir ging es ganz genauso. Und dann bist Du endlich da & es vergeht alles wie im Flug. :)
Aber soweit seid ihr ja noch nicht. :)

Viele Grüße
Erik
 
Oben