Reisen nach SL

Sicherheit in SL

  • Norden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Osten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Süden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Westen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Colombo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nicht nach SL reisen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
sicher würden sehr viele auch in der heutigen situation nach sl fliegen.

welche gegenden würdet ihr persönlich unbedingt meiden ?

eure persönliche meinung ist sicher interessant für andere.

mehrfachnennungen sind möglich sm13:
 
ich würde den norden im moment auf jede fälle meiden.

für den süden, westen und südosten kam bisher keine warnung von unseren freunden in sl!

l.g. biggi
 
auch ich würde den norden meiden.
man sollte das glück nicht herausfordern.
 
Reisen nach SL ja, jedoch würde ich auf keinen Fall in den Norden gehen und wäre auch in Colombo vorsichtig.
 
Norden und Nord-Osten meiden....! Das ist klar.

Aber wie will man in CMB vorsichtig sein...? Das stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor. Da CMB eh keine schöne Stadt ist: Schnell durch und ab in den Süden.

Gruß

Dieter :!:
 
Na, in den

Norden würde ich nur im äussersten Notfall fahren.
Aber der Osten und da vor allem der Südosten ist für mich nicht gefährlicher als CMB, Kandy oder sonstige gefährdete Orte.
Muss ja nicht unbedingt Batti sein oder Muttur, aber den Rest würde und werde ich bereisen (war ja erst vor kurzem dort).

swisshits
 
Sri Lanka

Schade das man wegen diesen Idioten eine solche Umfrage starten muß.

LG Chris
 
Hab gerade mit Freunden in Sri Lanka telefoniert, die sind dort auch alle sauer, weil der aufkeimende Krieg ja wieder alles kaputt macht.... , besonders den Tourismus.
Da haben sie alle geschuftet nach dem Tsunami, alles wieder aufgebaut und jetzt bleiben die Gäste wieder weg... :!:

Zitat: "Die alte Regierung war besser, da hat man den Waffenstillstand erreicht und war gut angesehen bei den anderen Ländern"

Aber was will man erwarten, wenn sogar Mönche für den Krieg sind...! Diese Mönche sollten "exkummuniziert" werden.

Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf Frieden und die gebe ich nicht auf.

Dieter
 
:) hallo ihr lieben Sri Lanka- Freunde,

ich habe vor, am 1. Oktober für vier Wochen nach Bentota zu fliegen. Hoffentlich wird es mit dem Krieg dort nicht schlimmer. Natürlich bleiben jetzt schon wieder viele Touristen dort aus, sehr zum Leidwesen der dort dringend darauf angewiesenen Bewohner. Schade, um dieses schöne Land.

Einen schönen Sonntag, und viele Grüße

moka2406
 
nach den gestrigen nachrichten aus der türkei, würde ich eher dort einen urlaub canceln als nach sl.
in der türkei werden gezielte anschläge auf hotels und touristen ausgeübt, um dem tourismus dort zu schaden.

solange die lage im südwesten und südlichem osten in sl friedlich ist, werden wir auch wieder runterfliegen.
wie du schon schreibst, moni, wenn die touris ausbleiben, dann zum leidwesen der bewohner!

l.g. biggi
 
also ich würde und werde zumindest beim momentanen stand der dinge natürlich den norden und nord-osten meiden...

aber wie auch biggi sagt, eher SL als ägypten oder die türkei wo man als touri tatsächlich eine zielscheibe ist!

und dann wenn ich an unseren deutschen verkehr und die ganzen gefahren im alltag denke, dann ist leben an sich schon gefährlich :wink:

und endet immer tödlich.... !

das sollte man nicht vergessen!
 
Guten Morgen,
die schon oben mehrmals erwähnten Gebiete meiden ist logisch. Ich werde weiterhin nach Sri Lanka fliegen............aber ich werde ebenso auf Anfragen, z.B. im Bekanntenkreis, keine Empfehlung mit Hinweis auf "sichere" Gebiete aussprechen. Für einen Ersttouristen ist es eine Entscheidung, die er selber treffen muß und ich werde mich weder positiv noch negativ dazu äußern. Für uns "alte Hasen", die "ihr" Gebiet kennen und noch nie Probleme hatten ist es leichter.
Mir sind auf Grund der jetzigen Situation zwei Leute für Januar 07 abgesprungen und ich habe nicht versucht, diese zu überreden doch zu fliegen. Sollte den Beiden etwas passieren ( falscher Zeitpunkt-falscher Ort), würde ich mir selbst Vorwürfe machen.
Grüße Peter
 
danke vielmals für euren netten Zuspruch. stimmt ja auch, wenn man so will, kann man nirgend mehr hin....z.B. nicht mal auf hiesige Bahnhöfe....


Ich lass mich nicht mehr von " Schwarzsehern" abhalten, die Reise auf die ich mich schon seit Wochen freue,anzutreten.
Freu!!!

Liebe Grüße und einen schönen " Restnachmittag"!

Moni /moka2406 :wink:
 
Oben