Restaurant COLOMBO in Meerbusch-Osterath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roland

Member
Registriert
2. Nov. 2005
Beiträge
150
Vielleicht hat jemand von Euch die Gelegenheit, diesen neuen Schlemmertempel zu testen:

Dhanapala Nanayakkara
RESTAURANT COLOMBO
Meerbuscher Straße 3
40670 Meerbusch-Osterath
Tel.: 0 21 59 / 52 18 10
restaurant.colombo@t-online.de
http://www.restaurant-colombo.de

Zitat aus XING:
"...Mein Name ist Dhanapala Nanayakkara. 1946 wurde ich als fünftes Kind eines erfolgreichen Gemüsehändlers in Colombo geboren. Machte Abitur, half meinem Vater im Geschäft und arbeitete am Wochenende ehrenamtlich im Krankenhaus. Leitete in Colombo mehrere Jahre eine große Kantine. 1971 kam ich mit einem Arbeitsvertrag für eine norwegische Werft in der Tasche auf dem Landweg nach Düsseldorf. Dort ging das Geld aus, traf einen Landsmann der mich aufnahm. Er vermittelte mich an eine Schreinerei, die u.a. auch für Beuys und Uecker arbeitete. Wenig später traf ich meine Frau Ursula. Wir heirateten 1977 und haben drei Töchter und inzwischen auch zwei ganz süße Enkelkinder. 1998 erfüllte ich mir einen Traum und eröffnete das „COLOMBO“.
Paradiesisch speisen wie in Sri Lanka ist das Motto des ersten und höchstwahrscheinlich einzigen srilankischen Spezialitäten-Restaurants in Nordrhein-Westfalen, das sich seit 1998 etabliert hat. 2001 wurde es auf Anhieb Sieger der „Tour de Menu“ und ist seither in den Top 10 von „Marcellino’s“ und „PRINZ“.
Mitten in Osterath an der Hauptkreuzung, wo Hoch-, Kaarster und Willicher Straße auf die Meerbuscher Straße treffen, lädt ein männchenmachender indischer Elefant vorbeigehende Passanten ohne Unterlass zum Eintritt in das dahinter liegende Restaurant "Colombo" ein. Durch einen Torbogen hindurch und über einen kleinen, schmucken Innenhof mit 40 Außenplätzen hinweg erreicht man das elegante, im asiatischen Stil gehaltene, mit viel Liebe zum Detail und eigens aus Sri Lanka eingefolgenen Requisiten sehr gemütlich ausgestattete Restaurant für seine Gäaste bis heute ein Ort zum Wohlfühlen. Es hat 60 Sitzplätze und der anschließende Saal noch einmal 40 Plätze. In der Mitte des Gastraumes dominiert ein für heimische Gastlichkeit der Urlaubsinsel Sri Lanka im Indischen Ozean, der "Strahlend Schönen", typischer Buffettisch auf einer alten Büffelkutsche. An ihm kann sich der Gast nach Belieben die pikanten Köstlichkeiten aussuchen. Täglich wird auf ihm eine andere, meistens 5-gängige Menüfolge optisch wirksam aufgebaut. Als Entree wird täglich wechselnd eine Suppe angeboten. Um richtig Appetit zu machen, folgen verschiedene Vorspeisen und dazu scharfe oder weniger scharfe Saucen. Reis ist das Gold und Hauptnahrungsmittel Sri Lankas, Curry das Zauberwort für alle Hauptspeisen. Gewürze und Kokosnüsse spielen eine so wichtige Rolle, wie in keiner anderen Küche der Welt. Eine Vielzahl von Früchten und Gemüsen bilden die Basis für die unzähligen geschmacklichen Nuancen der vielfältigen und raffinierten Kreationen, die der ayurvedischen Küche verwandt sind. Etwa acht kleine Schüsseln und eine große Reisplatte zieren den Tisch eines srilankischen Mahls. Auch beim Nachtisch dominieren Spezialitäten: Fruchtsalat mit Vanillesauce, Joghurt mit Palmblütenhonig und immer wieder Watalappan, ein Pudding-Dessert aus Kokosmilch, mit Gewürzen und Palmzucker. Wem bei dieser Aufzählung noch nicht das Wasser im Munde verläuft, für den stehen aber auch viele kleine und große Gerichte zur Auswahl. Der Gast kann die Speisen als leichte Tropenküche erhalten. Wer aber die Macht der Gewürze kennen lernen will, der sollte scharf essen, denn scharf macht glücklich! Geöffnet ist das "Colombo" von Mittwoch bis Samstag ab 18 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 12 Uhr..."
 
Da geht niemand mehr ans Telefon und die Homepage ist tot. :(

Wenn das Restaurant jetzt auch noch geschlossen hat, dann bleibt uns hier in der Gegend wirklich nur noch die Indische Küche.

Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos?

Gruß,

Daniel
 
Das Restaurant hat definizif nicht mehr geöffnet.

Deshalb mache ich hier mal zu.

be33:CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben