Sitzplatzreservierungen

Tschiller

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
27
Hallo,
ich mõchte gern im Februar 2015 per Direktflug von Frankfurt nach Sri Lanka fliegen, besteht da bei Srilankan Airline auch die Mõglichkeit bestimmte Sitzplåtze vor zu reservieren.
 
Hallo,
ich fliege immer mit Srilankan Air.
Ich buche aber immer über meinen Pc. Wenn dein Flug gebucht ist bekommst Du ein E Ticket mit einer
Booking Reference Nummern, die Du dann mit angeben musst.
Eine Reservierung geht aber auch über ein Reisebüro.
 
Hallo Tschiller,

natürlich, direkt nach der Buchung kannst du den Sitzplatz und das Essen auswählen. Einfach auf http://www.srilankan.com/de_de "Manage" anwählen und mit gewünschten Daten anmelden.

Gruß, dc0kk
 
Hallo,
vielen Dank fūr die schnellen Infos.
Wie meint ihr das mit den Essen bestellen, bei denen gibt es wohl schon vor Abflug die Mõglichkeit auszuwåhlen.
Gruß
Tschiller
 
Wie meint ihr das mit den Essen bestellen, bei denen gibt es wohl schon vor Abflug die Mõglichkeit auszuwåhlen.

Das gibst Du bei der Sitzplatzreservierung bereits "unter besondere Wünsche" , für einen Aufpreis von xx € an. Z.B. wenn Du Diabetiker bist. Zumindest war es bei mir so. Ist aber schon eine Weile her.

Wählen kannst Du zwischen drei Varianten: Vegetarier, Diabetiker oder Muslim

Du hast es zwar dann bezahlt, ob es auch tatsächlich klappt steht auf einem ganz anderen Blatt. :rofl:

Ich habe mein geordertes Essen 3 Jahre später, ohne Bestellung, erhalten. Kein Witz !

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählen kannst Du zwischen drei Varianten: Vegetarier, Diabetiker oder Muslim

Es ist kostenfrei, du kannst wählen zwischen:

Vegetarisch Hindu
Babynahrung
Für Kinder
Für Diabetiker
Glutenfrei
Koscher
Fettarm
Salzarm
Moslemisch
Laktosefrei
Keine Sondermahlzeit
Vegetarisch (ohne Milchprodukte)
Vegetarische Kost (Dschaina)

Gruß, dc0kk
 
Hallo,
heute habe ich meine Reise inklusive Flug über ein Reisebüro gebucht, aber die Dame in diesem Reisebüro brachte es nicht fertig unsere Sitzplätze zu reservieren. Das habe ich dann zu hause nachgeholt habe aber dabei nichts von den Gebühren dafür gelesen.
Dabei wurde auch etwas geschrieben, das mir etwas per Email geschickt wird, aber die haben doch keine Email von mir, da passt doch etwas nicht.
Nun meine Frage: was kostet mich nun der Spass und wie bekomme ich die Reservierung?

MfG
Tschiller
 
Gebühren für Sitzplatzreservierungen? Das kenne ich eigentlich nur von Ryanair & Co.

lg,
Joe
 
Wir sind bis jetzt nur mit deutschen Airlines geflogen und die haben immer bei den Reservierungen die Hand aufgehalten
 
Da sind wir von den arabischen Fluglinien wohl verwöhnt. Ist eigentlich eine Abzocke der anderen Fluglinien, weil man das ja eh in Selbstbedienung elektronisch erledigt, also keine Mehrkosten für die Airlines anfallen.

lg,
Joe
 
Oben