Sri Lanka 15.10.2016 - 29.10.2016

asgard

Member
Registriert
9. Dez. 2014
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

da ich den letzten Tagen noch nicht wirklich dazu gekommen bin hier nun mal meine ersten Eindrücke versucht in Worte zu fassen.
Ich werde versuchen täglich ein bisschen zu schreiben.

Viele Grüße + viel Spaß
Erik

:smillanka:
 
Sonntag, 16.10.2016

Hallo und Ayubowan aus Sri Lanka,

nach einem wirklich entspannten und ruhigem Flug sind wir heute Morgen mit einstündiger Verspätung in Colombo gelandet. Um 4:15 Ortszeit empfing uns die Insel bei leichtem Regen und angenehmen 24 Grad. Der Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi und dann weiter nach Colombo verlief recht ereignisarm. Einziges „Highlight“ war die Tasche im Handgepäck meines besten Freundes die am Airport Frankfurt positiv auf einen Sprengstoff getestet wurde was sich aber dann, Gott sein Dank, relativ schnell durch die Bundespolizei als Fehlfunktion am Testgerät herausstellte.

Nach einem kurzen und insgesamt gut geplanten Transfer unseres Reiseveranstalters (ich denke der darf hier nicht erwähnt werden) checkten wir problemlos im Hotel in Waikkal ein (Ranweli) wo wir herzlich empfangen und auch direkt in unser Bungalow gebracht wurden.

Ein leckeres Frühstück gab es danach auch noch, dann muss ich allerdings zugeben das ich die Reise von gestern doch schon spürte und habe mich erstmal hingelegt + 3 Stunden geschlafen. Den Nachmittag haben wir zum einen damit verbracht in der nächsten Ortschaft Dinge für den täglichen Bedarf zu kaufen und um anschließend, das erste mal in diesem Urlaub, den indischen Ozean zu testen. Wellen und Wassertemperatur waren einfach nur herrlich. Eben hatten wir nun das obligatorische Meet and Greet mit unserem Reiseführer der uns mit echt unverschämten Preisen zu diversen Ausflügen animieren wollte. Ich hoffe wir finden für Kandy, Sigeryia und co. noch bessere Alternativen. Gleich dann gibt es dann bald Abendessen und ich bin gespannt was uns erwarte wird. Nach dem doch langen Tag habe ich im Moment ordentlich Hunger und freue mich drauf. :D Die Sonne schien in der Mittags- und Nachmittagszeit sehr ordentlich. Erst gegen, ich glaube 16 Uhr, zog es dann zu blieb aber bisher trocken. Ein sanfter Wind geht, das Meer rauscht und man kann durchaus sagen das sich das Urlaubsfeeling langsam breit macht.

Ich wollte den kurzen Moment nutzen um hier einfach mal bescheid zu sagen das soweit alles in Ordnung ist, wir sicher angekommen sind und plane hier immer mal ein paar Eindrücke aufzuschreiben und mit Bildern zu dokumentieren – je nach dem was wir hier in den nächsten Tagen so erleben. Und natürlich nur wenn das auch gewünscht wird..

Ganz liebe Grüße aus dem Paradies.

Bis bald
Erik
 
Montag, 17.10.2016

Eigentlich war für heute eine Tour nach Negombo geplant. Da wir aber leider mit unserem Hotel, bzw. dessen Management ein Problemchen bekommen haben welches wir gerne schnellstmöglich geklärt haben wollten haben wir dies verschoben. Man liest ja häufiger vom dem teils desinteressierten und überforderten Hotelmanagement – ich seit dem gestrigen und final heutigem Tag kann ich diese oft erwähnte Kritik wirklich nachvollziehen. Aber gut.. ich bin im Urlaub - da werde ich nicht einen Gedanken zu viel an die Sache hier verschwenden. ;) Nachdem wir die Sache dann aus der Welt geräumt hatten entschieden wir erneut in den regionalen Supermarkt im Nachbarort zu fahren, uns mit ein paar Sachen einzudecken und einen weiteren Strandtag einzulegen. Dies gelang aufgrund des hervorragendem Wetter auch wirklich gut. Ein kühles Bier, ein bisschen Sonne und eine Runde Wellenspringen im indischen Ozean – das Leben kann so einfach sein. Nach einem guten Abendessen im Hotel dann haben wir es uns auf unserer Terasse gemütlich gemacht, das ein oder andere kühle Getränk genossen und sind dann irgendwann einfach ins Bett gefallen. Ein ereignisloser, aber dennoch toller Tag. Morgen geht es dann nach Negombo – schauen wir mal was der Tag bringen wird.

Beste Grüße aus dem Paradies
Erik
 
Dienstag, 18.10.2016

Nach einer gemütlichen Nacht und einem guten Frühstück ging es für uns heute also nach Negombo. Für mich das erste mal. Wahnsinn wie belebt und wuselig es in dieser Stadt ist. Unser Fahrer bot uns eine kleine Tour durch Negombo an, zeigte uns einen Hindu-Tempel in welchen wir sogar reindurfte, außerdem eine Kirche neben einer kleinen, ich würde sagen, Grundschule. Wir kamen uns wie Promis vor als die Kids uns mit ihren großen Augen anstrahlten und teilweise sogar zum Handshake antraten. :D Eine tolle Erfahrung – echt klasse. Wir hatten glücklicherweise ein paar kleine Tüten Goldbären dabei die wir den Kleinen überreicht haben und diese damit sichtlich glücklich machen konnten.
Nach der Schule ging es für uns in Richtung Hafen wo wir das Treiben beobachten und uns einen kleinen Einblick machen konnten wie sich das Leben als Fischer wohl teilweise gestaltet. Unglücklicher Weise wurde heute gestreikt.. Warum wissen wir nicht. Es war wohl also signifikant weniger los als es regulär der Fall ist. Aber selbst das was sich uns bot war schon ein gutes Stück weit beeindruckend. Nachdem wir uns ein bisschen im Hafen aufgehalten haben fuhren wir weiter zum eigentlichen Fischmarkt. Hier wurde uns durch einen sehr netten Mitarbeiter gezeigt wie Trockenfisch gemacht und dieser entsprechend konserviert wird. Sehr interessant. Ob ich ihn essen würde? Ich bin mir nicht sicher. Sieht ja schon ein bisschen anders aus als das was man in unseren Breitengraden so kennt. Aber wer weiß – vielleicht traue ich mich ja doch noch. Wir hielten uns ein bisschen dort auf, knipsten ein paar Bilder und trafen kurz bevor wir weiterfahren wollten auf einen Mann der einen Affen bei sich hatte. Meine Freundin, tierlieb wie sie eben ist, musste natürlich unbedingt ein Bild haben wie der Affe auf Ihrer Schulter sitzt und mit ihren Haaren spielt. Als der Mann seinen Affen „zurück holte“ zeigte er auf einen schwarzen Beutel den er mit sich trug.. Als er diesen öffnete kam ein Bastkorb zum Vorschein in welchem wiederrum eine nicht kleine Schlange gehalten wurde. War uns dann aber echt etwas zu viel des Guten und wir lehnten dankend ab ein Foto mit dem Tier machen zu wollen. Gegen ein kleines Trinkgeld zog er dann auch umgehend weiter um seine Schätze weiteren Personen zu präsentieren.
Wir fuhren weiter in Richtung Stadtzentrum und dem dort ansässigen Basar. Leider machten es uns die entsprechenden Verkäufer auf dem Markt nahezu unmöglich diesen Moment dort (und das rege Treiben) zu genießen und so zogen wir ein Stück weiter auf die Einkaufsstraße. Wir schauten uns ein paar Läden an, wunderten uns teilweise nicht wenig über die vielen verschiedenen und vorallem skurilen Güter die angeboten werden. Gekauft haben wir einen kleinen Affen aus eine Kokosnuss geschnitzt und eine Kette für meine Freundin. Schönes Handwerk – schlicht aber von guter Qualität. Nach unserer „Shoppigtour“ setzte der Hunger langsam ein und wir entschieden uns für ein nettes Lokal welches ich im meinem Reiseführer entdeckt hatte. Dort konnte ich zum einen meine erste King Coconut des Urlaubs genießen und zum anderen einen hervorragenden und frischen Mangosaft probieren. Herrlich. Ebenfalls durfte ich hier das erste mal in unserem diesjährigen Urlaub richtiges Seafood made in Sri Lanka genießen. Herrlich. Ich entschied mich für eine Portion Prawns.. Leute.. ohne übertreiben zu wollen.. ich hätte mich REINLEGEN können. Wirklich: Ganz, ganz toll, mehr als reichlich sehr lecker gewürzt und auch der dazugereichte Reis + Sauce war ein Traum. Hach.. da bekomme ich glatt wieder Hunger wenn ich nur daran denke. :D
Nach dem üppigen Mahl bahnten wir uns dann den Weg in Richtung Hotel zurück. Meine Freundin fragte mich wegen einer Ayurveda-Einrichtung. Ich hatte hier im Forum ja im Voraus mal gefragt wo man das gut und zu einem fairen Preis machen kann (leider habe ich eine Behandlung im letzten Jahr einfach nicht geschafft) und wir baten unseren Fahrer doch noch kurz einen Abstecher zum dem Haus zu machen. Dort haben wir uns rumführen lassen und direkt ein Tagesprogramm vereinbart. Dieses wird dann morgen stattfinden. Ich bin sehr gespannt wie die Prozedur abläuft, was alles genau passiert und wie ich mich danach fühlen werde. Wenn wir zufrieden sind machen wir das auf jeden Fall sicher noch ein zweites Mal. :)
Danach sind wir, gegen Nachmittag, wieder im Hotel eingetroffen, haben uns etwas gesonnt und den Ozean genossen. Auch der Sonnenuntergang war heute schön zu beobachten, auch wenn ein paar Wolken den Ausblick „trübten“. Ansonsten war auch heute das Wetter wieder einwandfrei, viel Sonne, angenehme Temperaturen und immer eine leichte Brise. Wirklich klasse. Nochmal kurz zum Ozean: Dieser war heute sehr rau – ich war nur kurz in den Wellen und musste dann aber feststellen das mir die Unterströmung heute doch einen Tick zu arg war. Also lieber am Strand sitzen, etwas lesen und den Moment genießen. Jetzt geht es auch gleich wieder zum Abendessen und danach schauen wir mal was der Abend bringt. Aber wahrscheinlich Entspannung auf der Terasse bei einem kalten Bierchen und einer Cola mit Rum. Ich melde mich dann wieder, je nach dem wie es zeitlich passt, und berichte von meiner erstem Ayurveda-Behandlung.

Allen einen schönen Abend und viele Grüße
Erik

PS: Ich wollte hier keine Werbung machen. Wenn gewünscht ergänze ich die Namen der verschiedenen Restaurants, Einrichtungen, etc.! Dazu vielleicht mal ein kurzes Feedback und ich schreibe den Bericht dann entsprechend mit oder ohne Namen weiter.
 
Danke Erik das Du über Deinen Urlaub schreibst...jetzt hast Du einen Winestore gefunden...wenn Du kannst wäre es schön wenn Du noch Fotos hochladen könnest...braucht einfach mehr Zeit als das Schreiben...freue mich auf Deinen nächsten Post.

LG Paula
 
Hallo Erik,

danke für Deine Rückmeldung und den Reisebericht!

Ich wollte den kurzen Moment nutzen um hier einfach mal bescheid zu sagen das soweit alles in Ordnung ist, wir sicher angekommen sind und plane hier immer mal ein paar Eindrücke aufzuschreiben und mit Bildern zu dokumentieren – je nach dem was wir hier in den nächsten Tagen so erleben. Und natürlich nur wenn das auch gewünscht wird..

Hallo Ihr, wir freuen uns auf mehr!

Dort konnte ich zum einen meine erste King Coconut des Urlaubs genießen und zum anderen einen hervorragenden und frischen Mangosaft probieren. Herrlich. Ebenfalls durfte ich hier das erste mal in unserem diesjährigen Urlaub richtiges Seafood made in Sri Lanka genießen. Herrlich. Ich entschied mich für eine Portion Prawns.. Leute.. ohne übertreiben zu wollen.. ich hätte mich REINLEGEN können.

Da hol ich jetzt die :aufsmaul: raus! Boah, auch haben will. sm2::hungfut:

Eigentlich war für heute eine Tour nach Negombo geplant. Da wir aber leider mit unserem Hotel, bzw. dessen Management ein Problemchen bekommen haben welches wir gerne schnellstmöglich geklärt haben wollten haben wir dies verschoben. Man liest ja häufiger vom dem teils desinteressierten und überforderten Hotelmanagement – ich seit dem gestrigen und final heutigem Tag kann ich diese oft erwähnte Kritik wirklich nachvollziehen. Aber gut.. ich bin im Urlaub - da werde ich nicht einen Gedanken zu viel an die Sache hier verschwenden. ;)

Magst Du sagen, um welche Unterkunft/Hotel es geht?

Liebe Grüsse und eine schöne Zeit Euch auf der Insel, Biggi
 
PS: Ich wollte hier keine Werbung machen. Wenn gewünscht ergänze ich die Namen der verschiedenen Restaurants, Einrichtungen, etc.! Dazu vielleicht mal ein kurzes Feedback und ich schreibe den Bericht dann entsprechend mit oder ohne Namen weiter.
Erik, du darfst das - Bitte Machen!
Weiterhin viel Spaß auf der Insel, eine tolle Zeit und DANKE für deine ersten Berichte!!!
Einziges „Highlight“ war die Tasche im Handgepäck meines besten Freundes die am Airport Frankfurt positiv auf einen Sprengstoff getestet wurde
Zum "Test" werde ich regelmäßig eingeladen - aber da hätte ich erst mal ziemlich sparsam und blöd geguckt... :-)
LG
Joerg
 
Zum "Test" werde ich regelmäßig eingeladen - aber da hätte ich erst mal ziemlich sparsam und blöd geguckt... :-)
Seit dem Einsatz des Körperscanners haben die genug mit meinem Kamm in der Hosentasche zu tun. Da reicht die Zeit nicht mehr für Sprengstofftests. :-)
 
Einziges „Highlight“ war die Tasche im Handgepäck meines besten Freundes die am Airport Frankfurt positiv auf einen Sprengstoff getestet wurde was sich aber dann, Gott sein Dank, relativ schnell durch die Bundespolizei als Fehlfunktion am Testgerät herausstell

Beim meinem letzten Flug von Zürich wurde ich auch auf Plastic Sprengstoff getestet...als ich durch gegangen bin hat der Scanner reagiert...dann wurde ich mit einem Spezialgerät abgetastet...dann wurde dort ein Streifen rausgenommen und in eine Maschine reingelegt...aber es war negativ...fragte warum das der Scanner angegeben hatte...da wurde mir gesagt das der Scanner so eingestellt ist, das er nach einem gewissen Prozent der durchgegangen Passagiere angibt....

LG Paula
 
Wenn ich das so lese könnt ih auch schon wieder auf nach :smillanka::elefant:
Und hunger hätte ich auch.

Danke für den Bericht.

Viel Spaß und gute Erholung morgen.
 
Magst Du sagen, um welche Unterkunft/Hotel es geht?

Klar, für mich überhaupt kein Problem das zu sagen. Wir wohnen im Ranweli Holiday Village.
Die "normalen" Angestellten hier sind super nett, freundlich und zuvorkommend.

Aber der eine Herr an der Rezeption und auch der GM hier .. mit Verlaub: Unter aller Kanone.

Wirklich schade das man hier wohl teilweise der Meinung ist das einzige Hotel auf Sri Lanka zu sein und seinen Gästen mit einer Arroganz entgegentritt das man sich fragt wie der Laden hier überleben kann.

Aber gut - so ist es eben.

Zu den anderen Fragen wo wir gewesen sind:

Essen waren wir im KING COCONUT in Negombo - das kann ich wirklich nur ans Herz legen. Da wir nach einem Restaurant gesucht haben wo man einerseits Seadfood, andererseits auch einfach eine gute Pizza essen kann (mein bester Freund hat es nicht so mit Fisch) war das für uns die optimale Location. Die traumhafte Lage am Strand und das schlichtweg schicke Design des Hauses + die liebevoll angerichteten Essen mal im Hintergrund gelassen.

Ayurveda gibt es heute im "Jasmin Villa Ayurveda Resort" aber leider nicht für mich, denn ich habe mir gestern ganz schön den Oberkörper verbrannt. Daher lasse ich das heute lieber sein und werde, während meine Freundin sich massieren lässt, mal schauen was ich anstellen kann. Möglichkeiten gibt es ja genug.

Morgen steht dann eine Safari im Wilpattu National Park an - ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt was wir alles an Tieren sehen werden.

Wetter ist heute nicht so schön wie die letzten Tage - die Angestellten hier im Hotel meinen das es sehr wahrscheinlich Regen geben wird.
Wir sind mal gespannt. :)

Viele Grüße und einen Guten Morgen nach Deutschland
Erik

PS: Bilder kommen bald. Die Verbindung hier im Internet ist ein Jammer. :D
PPS: Wenn ihr noch Tipps in der umliegenden Umgebung Waikkal / Negombo oder andere Orte in der Nähe habt: Bitte her damit.
Wir freuen uns wirklich über jeden Tip.
 
Wie siehts im Jasmin Villa aus? Umbauarbeiten fertig? Würde mich brennend interessieren.
 
Wie siehts im Jasmin Villa aus? Umbauarbeiten fertig? Würde mich brennend interessieren.

Nein, man lädt auf eine Baustelle zu. Ich dachte zuerst ich falle aus allen Wolken als ich das sah. Aber ein paar Meter weiter ist man dann im Entspannungsparadies. :)
 
Bitte vorab um Entschuldigung das ich die Zeitformen manchmal ein bisschen durcheinander werfe.. Ich schreibe die Texte immer wenn ich mal Zeit finde und ergänze den ein oder anderen Satz. Wenn das als manchmal grammatikalisch nicht ganz hinhaut: Nicht denken das ich den ganzen Tag Arrack trinke oder so.. liegt einfach an den Ergänzungen die ich hier und da mal einfüge und daran, das ich schlichtweg zu faul bin immer die kompletten Texte nochmal zu überarbeiten.

Viele Grüße
Erik

:smillanka:
 
Mittwoch, 19.10.2016 (Ergänzend)

Ayurveda gibt es heute im "Jasmin Villa Ayurveda Resort" aber leider nicht für mich, denn ich habe mir gestern ganz schön den Oberkörper verbrannt. Daher lasse ich das heute lieber sein und werde, während meine Freundin sich massieren lässt, mal schauen was ich anstellen kann. Möglichkeiten gibt es ja genug.

Während die Damen beim Ayurveda waren habe ich die Möglichkeit genutzt um mal nach „nebenan“ zu Familie Puetz zu laufen und mich dort einmal umzusehen. Ich wurde direkt sehr, sehr herzlich und gastlich empfangen. Neben einem erfrischenden Getränk und einem schattigen Plätzchen in diesem sehr schönen und familiären Resort gab es auch interessante Gespräche mit den beiden Inhabern über ziemlich jedes Thema zu dem ich Fragen hatte. Auf jeden Fall in der nächsten Urlaubsplanung eine echt Alternative wenn man sich einerseits erholen, aber auch andererseits erkunden und über Sri Lanka lernen möchte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Familie Puetz.

Nach dem Besuch im Resort war ich dann beim berühmt-berüchtigten Anthony im Restaurant etwas essen. Ich muss sagen: Qualität, Menge und auch der Service einwandfrei. Anthony weiß immer etwas zu erzählen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. (Nebenbei haben wir auch zu wirklich fairen Preisen ins gesamt 3 Ausflüge über ihn gebucht – mehr dann dazu in den kommenden Tagen)

Morgen steht dann eine Safari im Wilpattu National Park an - ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt was wir alles an Tieren sehen werden.

Wetter ist heute nicht so schön wie die letzten Tage - die Angestellten hier im Hotel meinen das es sehr wahrscheinlich Regen geben wird.
Wir sind mal gespannt. :)

Viele Grüße und einen Guten Morgen nach Deutschland
Erik
 
Donnerstag, 20.10.2016

Heute stand also Safari auf dem Programm. Nach einem ordentlichen Frühstück wurden wir gemeinsam mit 2 anderen Personen am Hotel in einem klimatisierten und wirklich guten Fahrzeug abgeholt und von dort aus mit dem Auto nach Negombo gefahren. Von Ngeombo bis nach Chilaw ging es dann mit dem Zug. Mein erstes mal auf Sri Lanka mit dem Zug fahren, Und es war exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe. :D

Es ist laut, es riecht irgendwie alles bisschen anders, der Zug proppevoll und die Fahrt an sich laut und „wackelig“ – herrlich. Also etwas so wie bei der Deutschen Bahn nur eben bezahlbar. Aller paar Minuten ging ein Mann durch unser Abteil und bot Wasser sowie kleine Snacks an – verhungern muss man also auch hier nicht.

In Chillaw angekommen wurden wir bereits von unserem Fahrer in Empfang genommen und weiter ging die Reise vorbei an zahllosen kleinen Ortschaften, Kokosnuss-Plantagen und auch dem ein oder anderen Staßenhändler der seine Waren anzubieten hatte. Nach gut 3 Stunden Fahrt, gegen 13Uhr, erreichten wir den Sammelpunkt von welchem es aus auf die Safari im „Wilpattu National Park“ gehe sollte. Natürlich wurden wir an einem Restaurant abgesetzt wo wir uns ein kleines Mittagessen gönnten. Nachdem wir allerdings versucht wurden über den Tisch zu ziehen und ich ein bisschen lauter werden musste konnten wir dieses allerdings genießen und dann, frisch gestärkt, um 14Uhr unsere Safari antreten.

In einem Toyota-Bus der an den Seiten und Vorne + Hinten „offen“ war ging es über Stock, Stein, Sand, Wasser und Schlamm insgesamt 4 Stunden durch diesen wirklich tollen Park. Unser Fahrer wusste immer wo er anzuhalten hatte was uns ermöglichte verschiedenste Tiere anzuschauen und auch mit der Kamera einzufangen. Zahllose Warane, Adler, kleinere Vögel, Rehe, Hirsche, Wildschweine, Spinnen und Echsen ließen sich so aus nächster Nähe beobachten und machten diesen Ausflug unvergesslich. Zum Schluss gab der Fahrer dann mächtig Gas als ein einen Anruf erhielt das ganz in der Nähe eine Elefantenherde wohl trinken würde. Da die Dämmerung bereits Einzug hielt war also Eile geboten. Wir haben es tatsächlich geschafft die Dickhäuter zu beobachten, wenn auch aus einer gewissen Entfernung. Einzig meine „Lieblingstiere“ - die Leoparden, haben sich leider nicht gezeigt und blieben uns verwehrt.

Aber gut – man ist eben nicht im Zoo sondern in einem Nationalpark. Daher gibt es, denke ich, schlimmeres.

Nach unserem Trip ging es dann durch die Nacht zurück zum Hotel nach Waikkal wo wir nach etwa 2,5 Stunden und somit gegen 21Uhr ankamen.
Kurz vor dem Ziel gerieten wir natürlich noch in eine Polizeikontrolle. Unser Fahrer erklärte uns das er mit einer Laserpistole gemessen und zu schnell unterwegs gewesen sei. Gegen ein paar Rupie (300) durfte er seine Fahrt mit uns gemeinsam dann aber relativ fix fortsetzen.
Einzig und allein der Fakt das man wegen zu hoher Geschwindigkeit rausgezogen und kontrolliert wurde finde ich schon witzig. Bedenkt man, dass auf Sri Lanka so gefühlt aller 20 Meter ein Verkehrsdelikt vollzogen wird. Überholen „recht knapp“, das Blenden von anderen Verkehrsteilnehmern, Missachtung der Vorfahrtsregeln, usw.! Aber NEIN – weil wir 5 KM/H zu viel auf dem Tacho hatten mussten wir angehalten werden. :D
Mittlerweile bilde ich mir aber ein "gelernt" zu haben wann genau gehupt und wann genau das Fernlicht verwendet wird. Und mit jeder Fahrt wird mir klarer das man bei dieser Fahrweise in Deutschland wohl direkt in den Knast wandern würde.

Hach.. ich finde das einfach so super hier hier. :D

Nach unserer Ankunft im Hotel haben wir noch eine Kleinigkeit zu Abend gegessen, dann erstmal geduscht um den überall sitzenden roten Sand der Safari loszuwerden und danach noch bei einer kalten Arrack-Cola den Tag revue passieren lassen. Gegen 23:30Uhr war dann aber auch genug des guten und wir sind alle samt kaputt ins Bett gefallen. Es war ein toller Tag.

Morgen dann ist wieder Entspannung angesagt, kleinere Einkäufe sollen getätigt werden und außer einem ausgedehnten Strandspaziergang ist nichts großes angedacht. Aber mal schauen was passiert..

Samstag geht es dann nach Kandy – wird eines meiner persönlichen Highlights werden, hoffe ich.

Viele Grüße nach Deutschland und bis bald
Erik

:smillanka:
 
Guten Morgen Erik,

vielen Dank für deine Berichte. Ich bin tatsächlich in Gedanken mitgereist. ;)

Viel Spass morgen in Kandy. Ich mag diese Stadt sehr. Alles wuselt durch die Strassen, endlos fliegende Händler auf den Gehwegen und Gassen, alte Bauten und natürlich der Tempel. Abends ist es im Tempel am schönsten. Und den Blick von oben auf die Stadt sollte man sich auch gönnen.

:smilwink:
 
Oben