Sri Lanka führt neues Online-Visumsystem ein: 16. April 2024 um 20:17 Uhr

Ich hätte mich auch schon gefreut, wenn man einfach nur die Möglichkeit geschaffen hätte, auf der alten Plattform das drei Monate Visum zu beantragen, damit ich nicht immer meinen Pass und alles nach Berlin schicken muss mit der Post. Mir istg da nämlich immer ein wenig flau in der Magengegend, weil man ja nie weiß, ob das auch wirklich wieder zurück kommt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe,kann man das 3 Monats Visum nur noch Online beantragen, die Botschaft in Berlin ist da "raus".
Wir wissen noch gar nicht wie und wo wir das 3 Monats Visa (einmalige Einreise) beantragen können !!!
 
So siehts aus:


Diese Infos standen dort vor zwei Jahren auch schon mal und trotzdem sollte und habe ich postalisch beantragt und erhalten. Eventuell galt der Hinweis nur für die 30 Tage Visa.
Aber ich versuch es Ende Mai mal online. Vielleicht geht's ja.
Letztlich kann man nur warten was kommt. Eventuell dann Visum on arrival und im Land beim DOIE verlängern lassen.
 
Hat jemand - wie ich voreilig :-) - über die neue Webseite ein Visa beantragt?

Wurde es erteilt - approved?

Hat der Download des E-Visa von der neue Webseite funktioniert?

Wie hier im Thema schon geschrieben, hatte ich am 19.04.2024 mein nächstes Visa beantragt. Laut Info auf der Webseite wurde es mir auch erteilt.

Seit dem 19.04.2024 funktionier bei mir der Download des E-Visa-Dokuments nicht (seit 10 Tagen). E-Mails an den Betreiber der Webseite haben daran nichts geändert. Wenigstens erhielt ich immer relativ schnell eine Antwort.
 
Seit dem 19.04.2024 funktionier bei mir der Download des E-Visa-Dokuments nicht (seit 10 Tagen). E-Mails an den Betreiber der Webseite haben daran nichts geändert. Wenigstens erhielt ich immer relativ schnell eine Antwort.
Korrektur:
Der Download funktioniert immer noch nicht. Das E-Visa-Dokument erhielt ich mittlerweile als PDF-Anhang in der letzten E-Mail.
Kleiner Fehler im Dokument:
Dear MR. Marco (Vorname) statt Dear MR. Familienname (Nachname)

visa03.JPG
 
Important Notice:
1. This document will serve as proof of your visa's validity to stay in the country.
2. This visa should be utilized within three months from the date of issue.
3. The validity of the visa will commence from the initial arrival date of Sri Lanka

Wichtiger Hinweis:
1. Dieses Dokument dient als Nachweis der Gültigkeit Ihres Visums für den Aufenthalt im Land.
2. Dieses Visum sollte innerhalb von drei Monaten ab dem Ausstellungsdatum verwendet werden.
3. Die Gültigkeit des Visums beginnt mit dem ersten Ankunftsdatum in Sri Lanka


Hinweis:
Tourist Visa: 6 Months
Entries: Double
Entry Stay: Each Stay upto 60 days
Das Visa hat insgesamt eine Gültigkeit von 6 Monaten (180 Tage) ab dem Datum der 1. Einreise (innerhalb von 3 Monaten nach Antragstellung) und man kann zweimal für maximal 60 Tage (insgesamt max. 120 Tage) in Sri Lanka bleiben.
 
Oben