Sri Lanka jetzt ?

Sri Lanka in der Wirtschaftskrise ? Urlaub, oder doch besser nicht ?

  • Ja, ich würde fliegen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ja, ich würde fliegen, aber anderen Personen von einer Reise abraten

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein, ich würde nicht fliegen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein, ich würde nicht fliegen und auch anderen von einer Reise abraten

    Stimmen: 4 40,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Sri Lanka befindet sich mitten in der Wirtschaftskrise. Würdet Ihr aktuell nach Sri Lanka fliegen, Freunden eine Reise empfehlen ?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
 
Wir selbst wollen am 8 Dezember für 90 Tage fliegen (Appartment schon gebucht)aber Leuten,welche zum ersten mal nach SL Urlauben wollen ,würde ich definitiv abraten.
Wir haben (außer dem Norden) schon fast alles auf der Insel bereist,was zur Zeit durch die Treibstoffkriese ja ein Glücksspiel ist.
 
Mir wäre es zu riskant.Die Situation ist unberechenbar. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Man könnte die Meldung sicherlich auch in anderen Bereichen einstellen, aber hier passt sie dann doch recht gut:

Kraftstoff für touristische Fahrzeuge: Update vom Minister​

Tourismusfahrzeuge, die bei der Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) registriert sind, wurden zu einem wesentlichen Dienst erklärt, sagte Minister Harin Fernando heute.

Der Tourismusminister sagte, dass die Erklärung auf eine von ihm gestellte Anfrage hin abgegeben wurde, um den Transport von Touristen sicherzustellen.

Er sagte weiter, dass diejenigen, die weitere Informationen benötigen, sich an die touristische Notfall-Hotline 1912 oder 0112 437759 wenden können, um Hilfe zu erhalten.


Das Thema Treibstoff ist leider auch oftmals ein Grund, nicht nach Sri Lanka zu reisen.
 
Wir fliegen am 6.8. für 4 Wochen nach Colombo, Familie mit einem Jugendlichen. Wenn die Lage dann ganz schwierig ist, nehmen wir einen Flug nach Südindien. Das ist aber nur eine Notlösung, wir freuen uns schon seit einem halben Jahr auf Sri Lanka. Marcus
 
Sri Lanka befindet sich mitten in der Wirtschaftskrise. Würdet Ihr aktuell nach Sri Lanka fliegen, Freunden eine Reise empfehlen ?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Hallo Hänschen,
schlimme, schwierige Zeiten für die Menschen in Sri Lanka. Es ist sehr traurig anzusehen, wie sich die politische und wirtschaftliche Lage im Land entwickelt hat. Leider ist das Ende der Talfahrt noch gar nicht abzusehen.
Eine mächtiger President hält die Fäden noch immer in der Hand und schützt seine korrupte Familie. Der neue Premierminister gibt sich große Mühe und geht die Probleme an, aber die Exekutivgewalt des Presidenten ist das größte Übel in der Verfassung. Sie hat zu den schlimmsten politischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre, vielleicht Jahrzehnte geführt:
Steuerreform, Kunstdüngerverbot, Währungsabwertung, Abhängigkeit der Justiz und die Übertragung von Kernaufgaben der Verwaltung auf verdiente Militärs haben das Land in diese Lage gebracht.

Touristen werden von der chaotischen Situation im Land immer weiter abgeschreckt und bleiben fern.
Es tut mir leid, aber auch wir haben unsere Pläne längst geändert. Es ist bitter, so wenig Tröstliches berichten zu können.
espe05
 
Trotzdem gibt es immer noch einige verrückte...

Über 22.000 ausländische Touristen sind derzeit in Sri Lanka, teilte die Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) mit.

Die Sri Lanka Tourism Development Authority sagte, dass die ausländischen Touristen aus 136 Ländern angekommen sind.

Die SLTDA sagte, dass 1.785 Touristen aus Australien, 2.295 aus Kanada, 1.310 aus Frankreich, 1.883 aus Deutschland, 2.569 aus Indien, 1.392 aus Russland, 2.397 aus Großbritannien und 1.379 aus den USA angekommen seien.

Noch 3 Wochen ... ✈️
 
Hallo @All,

wenn ich gesundheitl. Reisen dürfte, würde ich nicht fliegen, da ich es mit meinen Gewissen vereinbaren kann.
Einerseits benötigt man die Toristen, anderseits gibt es kaum Lebensmittel für die Befölkerung.
Ich möchte nicht (so zu sagen) in Saus und Braus ( im Hotel) leben, während die Menschen im Land Hunger leiden.
Da unterstütze ich aus D regelmäßig 2 Familien und versuche über die sozialen medien Spendeaktionen anzuleiern oder Spende an soz. Projekte in Sri Lanka.
 
Oben