Sri Lankan Airlines - So schlimm wie in den Airlinebewertungen beschrieben?

aurelia

Member
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
117
Wir müssen aus privaten Gründen einen Direktflug von Frankfurt nach Colombo buchen.
Jetzt bekomme ich doch kalte Füsse, wenn ich da etwas von "mit Kabelbindern festgezurrten Sitzen" etc, lese.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Sri Lankan Airlines?
LG Aurelia
 
Hallo aurelia,
Wir sind schon des öfteren mit Sri Lankan geflogen.
Keine Kabelbinder oder ähnliches zu sehen, Flug und Versorgung sehr angenehm und keine Reklamation!

Nur Mut :genau:
Marlene
 
Ich fliege immer ab Frankfurt mit Sri Lankan Airlines nach Sri Lanka weil diese Airline einen Direktflug anbietet.

Ich kann der Umsteigerei und Warterei auf allen möglichen Flughäfen nichts abgewinnen. ;)

Bisher ist mir in all den Jahren noch nie ein Kabelbinder an den Sitzen begegnet.
Die Airline ist so gut oder schlecht wie alle anderen auch. Das liegt immer im Auge des
Betrachters. Ich hatte noch nichts besonderes zu beanstanden.
 
Ich fliege seit Jahren mit SriLankan ab Frankfurt direkt nach Colombo. Sicherlich hat die Airline im Service etwas nachgelassen, die Flieger wurden auch etwas älter. Ich habe aber immer noch meinen Arrack kostenlos bekommen und einen Zweiten auch mit einem Lächeln hinterher. Den Dritten habe ich mir dann in der Bordküche abgeholt, alles kein Problem. Das Ayobowan bei der Begrüßung und dem Betreten des Fliegers war immer das erste Eintauchen in das Land, in dem ich anschließend einige Wochen verbracht habe. Ich habe es immer genossen.
Gruß, dc0kk
 
Der Arrak ist mir egal, schlimmer finde ich das die Piloten mangels Personal eine menge an Überstunden vor sich herschieben. Also höher belastet sind.
Wenn die Maschinen den Regeln entsprechend gewartet werden (das sind sie wohl), dann hab ich auch in Punkto Sicherheit kein Problem,
wenngleich man es den Sitzen, den Monitoren und der Kabine auch ansieht. Deswegen hat man zahlreiche Maschinen bestellt die in den nächsten 5 Jahren sukzessive ausgeliefert werden.

Also keine Panik, ihr habt sowieso keine Change, da es keine anderen Nonstopflüge nach SL gibt.
 
Danke euch allen für eure Antworten.
Die Ersten waren auch sehr aufbauendjubel
Was man leider von dem Letzten nicht gerade sagen kann,11hFlug mit übermüdeten Piloten :(
Das macht einem mehr Sorgen, als ein "Kabelbinder"
Liebe Grüße Aurelia
 
Weißt du ob dein Lokführer gerade SIMst wenn er mit 190 in die Kurve fährt, oder dein Busfahrer kurz vor dem Herzinfarkt steht oder dein Taxifahrer Tags studiert, abends kellnert und nachts dich nach Hause fährt?
Du fragtest nach den Einschätzungen, nun kannst du sie auch nicht sortieren. Das Leben vor 30 Jahren war einfacher, weil man weniger (schlimmes) wusste.
 
@Airportkenner,
ich gebe dir vollkommen Recht.
Es wäre vermutlich besser wenn man nichts bzw. nicht alles wissen würde.
Das ist halt die Krux der globalisierten Interntwelt, wir müssen immer alles wissen, da ja alles irendwo abrufbar ist.
Und es ist auch richtig: vor 20Jahren sind wir einmal 13h mit einem Flieger einer Airline unterwegs gewesen, der kurz darauf die Liezens entzogen wurde.
Und ja, schlauer wird man auch nicht direkt, da auch vieles auf subjektiven Wahrnehmungen basiert.
Liebe Grüße Aurelia
 
Zuerst mal Entschuldigung an 0815, für die falsche Anrede.

Gibt es denn bei Sri Lankan wirklich eine Premium Eco, die angeblich mehr Beinfreiheit gewährt?
Da mein Mann 190cm groß ist buchen wir sonst immer XL Sitze. Unser Reisebüro sagte allerdings, daß diese bei Sri Lankan erst beim Einchecken vergeben werden.
Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich auch weiterhelfen;)
LG Aurelia
 
Gibt es denn bei Sri Lankan wirklich eine Premium Eco, die angeblich mehr Beinfreiheit gewährt? Da mein Mann 190cm groß ist buchen wir sonst immer XL Sitze. Unser Reisebüro sagte allerdings, daß diese bei Sri Lankan erst beim Einchecken vergeben werden.

Erst mal ein Tip: melde dich erst bei Flysmile an, Klick und buche dann bei SriLankan selbst. Klick. Jetzt kannst Du den gewünschten Platz in einer Grafik selbst auswählen, wenn frei nätürlich.
Premium Eco bei SriLankan kenne ich nicht.
Ich bin auch 1,90m groß und habe gut 2 cm "Kniefrei" zum Vordersitz. Das geht dann gerade so. 11 Stunden Flug sind für mich aber immer eine Quälerei! Die Sitze mit mehr Beinfreiheit sind für mich wegen "Schreikleinkindergefahr" keine Alternative.

Gruß, dc0kk
 
Danke dcOkk, für deinen Tipp.
Wir haben allerdings eine Pauschareise gebucht.
Wird meistens immer leicht abwertend angesehen.
Wir sind aber nicht die üblichen Pauschaltouristen.
Das die XXl Sitze mit "Schreikleinkindergefahr"einhergehen, finde ich auch nicht berauschend. Genauso schrecklich sind Kleinkinder auf Langflügen, die dir permanent in den Rücken treten, an der Kopflehne rumhantieren oder dich von vorne mit Grimassen zu "erfreuen" versuchen.
Aber davor ist man wohl nie ganz verschont;)
Nichts gegen Kinder, ich habe selber 2, aber ansich gut erzogen
LG Aurelia
 
Oben