Stammtisch-Gelaber

Was Detlef über den Krankheitsverlauf sagt kann ich1-1 wiedergeben.Der Husten hat mittlerweile ein Muskelkater im ganzen Oberkörper hinterlassen.MeinArzt hat mir zu den Antibiotika zusätzlich SOLOSIN TROPFEN verschrieben.Der Wirkstoff THEOPHYLLIN öffnet rasch die Bronchien und man kann wieder besser durchatmen.Sieh doch mal ob du sie in der Pharmacy bekommst.
 
Das Öl hilft sehr gut, mein Reizhusten war sofort weg. Seit 18:00 h ist Ausgangssperre bis Montag. Einerseits geht es uns hier in der Familie super gut, wir sind sicher, nicht alleine und gut versorgt. Ich hoffe, dass wir im April den Rückflug noch haben werden. Es passiert so viel. In Baden Württemberg wurden jetzt Versammlungsverbot und Gaststätten geschlossen. Ich hoffe, der böse Spuck geht bald vorbei.
 
Hallo all
Ich werde das Öl morgen früh testen, mein einheimischer Freund hat gesagt auf keinen Fall Nachts nehmen sonst bist du die ganze Nach am schniefen. Wenn das so gut hilft wir ihr es sagt, nehme ich das zeig mit nach Deutschland. In unserer Gegend halte sich sehr viele leute an die Ausgangssperre. Es ist angenehm ruhig im Hitergrund leise Tempelmusik und Gesänge.
@ Karpatensau
Die SOLOSIN TROPFEN werde ich mir auch noch besorgen, danke für den Tipp.
Guß Detlev
 
Maumi, habe das Oel letztes Jahr am Ende von meinem Urlaub von meinem Masseur bekommen...habe es dann in die Schweiz mitgenommen und angewendet...nach ca. zwei Wochen hat es geholfen
...
 
Hallo in die Runde,

ich hoffe, ihr seid alle gesund, auch die, die krank gewesen sind?

Was macht man an so einen trübsinnigen Corona-Samstag ? :?

Ich habe es mir gemütlich gemacht, den Ofen angeheizt und ein bissle Sri Lanka Feeling ausgepackt ... ;)

attachment.php


Dieser Cinnamon Drink schmeckt wirklich super und ich bin froh, dass Royston Ellis ihn letzten Sommer
in seinem Newsletter vorgestellt hat. So konnte ich mir einen grösseren Vorrat mit nach Hause nehmen.

Allen einen schönen Samstag, macht das Beste draus und bleibt gesund :smilwink:
 
Habe keinen Cinnamon Drink mit nach Hause genommen dafür hat mir Nadee Koriander und Ingwerpulver mitgegeben...von diesem Tee drinke ich jeden Tag zwei Tassen...für zwei Tassen 1 1/2 Teelöffel mit 1/2 Teelöffel Ingwerpulver 5min kochen...mir schmeckt er gut...Nadee hat für meine Tochter Andrea auch mit gegeben...aber sie findet ihn " gruusig " sie kann ihn nicht trinken...
Wünsche allen Kranken gute Besserung und allen andern bleibt GESUND....

20200321_112309.jpg

20200321_112401.jpg

IMG-20200321-WA0016.jpg
 
20200123_182415.jpg
Auch gerade ÖFCHEN angezündet,vorher stand meine Nachbarin schreien bei uns im Garten.
Grund::
CONNY komm raus ich habe dir Geschenke mitgebracht
Es waren 2×8 Rollen Klopapier.So habe ich nun 2 Wochen nicht mehr gelacht,wir trinken jetzt auch einen Tee (ich ohne Mell mit Schuß).
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Die Sonne guckt raus ...

... macht es euch gemütlich und bleibt gesund :smilwink:
 
Bei mir im Zürcher Oberland ist es grau in grau...da bleiben alle Personen ( die nicht arbeiten müssen ) wenigstens zu Hause...
 
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und schnelle Genesung.
Allen passt auf euch auf
LG Annette
 
Guten Morgen @all

Es hilft ja alles nichts, irgendwann ist das frische Gemüse und Obst alle und da ich zu den Frühaufstehern gehöre,
war ich schon kurz nach Öffnung um sieben Uhr heute beim Lidl.

Meine Rechnung ging auf, ausser mir nur zwei Peronen im Laden unterwegs. So konnte ich auch ein bisschen stöbern
und musste nicht ständig auf den Abstand achten. Alles war aufgefüllt, auch das Klopapier :lol:.

Vor der Kasse waren am Boden mit Klebeband Abstandshalter aufgeklebt und die Kassiererin saß hinter einer
Plexiglasscheibe. Bezahlt habe ich mit Karte, das schützt mich und die Kassiererin.

Ein kleines Bonbon gab es auch, in unserem Lidl wurden heute sämtliche Schnittblumen verschenkt. Sie standen alle
hinter der Kasse am Ausgang und jeder sollte sich einen Strauß nehmen. Nicht die von letzter Woche, alle frisch von heute.
Ich habe mich für gelbe Tulpen entschieden, sieht so frisch aus ;)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und bleibt gesund :smilwink:

attachment.php
 
20190327_140150.jpg20190327_143711.jpg
Damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt,jagen mein Mann nebst Hund mich nun schon 4 Tage hintereinander unseren Hausberg hoch und runter (ca.3 St.).Wenn das so weitergeht schaffe ich den Adams Peak das nächste mal in 3 Stunden.
An alle die Krank sind GUTE BESSERUNG
 
@Claudia, das ist eine super Idee von Lidl...sind super schöne Tulpen....pass auch auf Dich auf....

@Karpatensau Dir wünsche ich weiterhin gute Genesung und wieder guten Kreislauf..passt weiterhin auf Euch auf...
 
@Claudia das ist ja toll.... mein Mann hat auch den Auftrag am Freitag mir Blumen vom Einkaufen mitzubringen....
Ich habe ja Hausaresst und verlasse das Haus nicht, da es mir wie Paula geht.
@all Für alle die krank sind gute Besseung und schnelle Genesung.
Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Annette
P.S. Habe heute die Info bekommen das es meinem Patenkind besser geht und sie noch zu Hause bei der Mama ist (da momentan keiner ins Angels rein oder raus darf)
 
Annette, zum Glück geht es Deinem Patenkind besser...irgendwann kann sie dann wieder retour...bleib auch gesund
 
Oben