Strassenkämpfe in Colombo

Allerdings muss ich auch sagen dass Mitglieder hier ruhig und sachlich argumentieren, andere hingegen mehr emotional und mit reichlich 'rumschreien', ferner wohl auch ein Sonderangebot an Ausrufungszeichen entdeckt haben. Auch so nach dem Motto: 'Es kann nicht sein, was nicht sein darf!'.

Ach so das wusste ich nicht dass das schreien bedeutet, man lernt nie aus, ich schreie nämlich nie.

Zitat jhediver:
Ich werde hier nichts mehr posten.

Kannst Du ruhig, meine Zeit hier ist zu Ende! Hätte früher hören sollen.

Tut mit nur um Biggi und Hänschen leid. Alles ohne Ausrufuchungszeichen.

Und Dir "jthediver" ebenso wie xJosch" will und muss ich leider sagen, dass meine Augen mit an grösster Wahrscheinlickeit grenzender Sicherheit offener sind und ich besser informiert bin als Du/Ihr Euch jemals vorstellen könnt!! Wieso weshalb, wirst Du/Ihr nie erfahren! Schon alleine aus diesem Grund ist meine Zeit hier beendet.

Allen Usern für die Zukunft alles Gute.

Es wird ja wohl ein Mod fähig sein mich zu löschen! Danke! Oder kann man das selber?
 
Hallo zusammen

Ich habe nun den Tread nochmals zurück verfolgt und stelle mit Erstaunen fest, das S.C wieder mal aufhören will.

S.C .... bitte sag uns doch mal, das wievielte Mal das nun ist.

Mir scheint es inzwischen so zu sein, dass Du immer dann aufhören willst, wenn man nicht in deinem Chörchen mitsingt.
Ueberdenk das vielleicht mal.

Ich kann an Joschs Aussagen nichts finden, wo man brüskiert sein könnte, wenngleich ich nicht genz der selben Meinung bin. Dies darum, weil es ein Unterschied ist, ob man eine Situation versucht, aus der Ferne zu analysieren, oder ob man die Stimmung hier im Land live miterlebt.
( Dies gilt auch für S.C )

Als ich mit meiner Frau nur als Tourist hergekommen bin, habe ich einen Bruchteil von dem mitbekommen, was hier in Tat und Wahrheit wirklich so abgeht.

@j der Taucher

Nimms nicht ganz so ernst, was hier nun grad abgeht. Wir versuchen hier im Forum einen vernünftigen Ton zu halten, schreiten aber nicht in jedem Fall sofort ein, solange es nicht zu eskalieren droht.
Mach also bitte weiter hier ansonsten muss ich Dich ja immer bei http://www.lankafirst.de/forum/ besuchen kommen.

Jedes Forum hat ein Bisschen seinen eigenen Stil und ich wäre nicht hier, wenn zB. bei kleinsten Meinungsverschiedenheiten der Tread gestopt, oder geschlossen würde.

Nun noch was allgemeines zu Foren im Internet :

User kommen und User gehen. Viele melden sich hier an, ohne jemals was zu schreiben. Sie holen sich einfach Informationen. Aktive User sind eher selten, wenn man die Mitgliederzahlen mal beachtet.

Viele reagieren nicht mal auf den Willkommenstread, um sich vielleicht auch mal kurz vorzustellen.

Solche Foren zu betreiben, kosten nicht nur Geld, sie kosten viel mehr Zeit und manchmal auch Nerven. Ein Forum so zu erhalten, dass möglichst viele, gute Informationen zu finden sind und auch erhalten bleiben, ist nicht ganz einfach.

Wenn sich das jeder bewusst wäre, würde man vielleicht auch öfters mal weniger salopp auftreten.

Ich bin hier dabei, weil mir der Mix bis jetzt gefällt. Ich hoffe, dass uns dieser Mix noch recht lange erhalten bleibt.

Wenn dieser Mix nun einem User nicht gefällt und es ihm nicht wohl ist hier, steht es natürlich jedem frei, nicht mehr hier zu lesen, oder gar zu schreiben.
Man meldet sich einfach nicht mehr und das wars.

Was ich als " sudu " , also ganz privat, nicht gut heissen kann, wenn " Strassenkämpfe in Colombo " zu cybermässigen Treadkämpfen im Forum ausarten.

... und nun bitte ich alle Beteiligten, wieder auf den Ursprung des Themas zurück zu kommen.

Vielen Dank

Sudu
 
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

Paul Anton de Lagarde

SUDU Danke

Es kann doch nicht so schwer sein ein bisschen Sachlich zu bleiben.
 
Ich kann an Joschs Aussagen nichts finden, wo man brüskiert sein könnte, wenngleich ich nicht genz der selben Meinung bin. Dies darum, weil es ein Unterschied ist, ob man eine Situation versucht, aus der Ferne zu analysieren, oder ob man die Stimmung hier im Land live miterlebt.

Da muss ich Dir recht geben. Aus der Ferne sieht vieles manchmal anders aus als direkt vor Ort. Ich bekomme halt viele Infos von meiner Familie, aber die denken eben anders als ein Mitteleuropäer und deshalb ist deren Meinung auch mit Vorsicht zu geniessen.

Hatte auch nicht vor jemanden zu Brüskieren sindern wollte nur kundtun das ich mit der Nichteinmischungs-Mentalität nicht ganz glücklich bin. Das mag zwar manchmal ruhiger für einen selbst sein, aber irgendwie kann man nicht zuschauen und sich wie die drei berühmten Affen verhalten.


Josch
 
[...aber irgendwie kann man nicht zuschauen und sich wie die drei berühmten Affen verhalten. ...]

Da kann man Dir nur Recht geben. SL ist ein wirklich schönes Land aber hinter den Kulissen geht da richtig was ab. Besonders unter seiner 'Scheinheiligkeit' MR und seinem Clan (391 Mitglieder seiner Familie hat der überall untergebracht!), das Medienministerium übernimmt er http://www.dailymirror.lk/index.php?option=com_content&task=view&id=1570&Itemid=425 (schön, alles in einer Hand) , das Wahlrecht will er ändern http://www.colombopage.com/archive_10/Feb1266081986CH.html (damit er die 2/3-Mehrheit auch garantiert bekommt), die Präsidentschaftswahlen waren getürkt usw., usw.

Wer das nicht sieht träumt wohl...
 
Hallo zusammen

Es duert hier manchmal einfach etwas länger. Nur hat ja inzwischen sogar der buddhistische Klerus Mobil gemacht.

Das wird für die Familie eine harte Nuss, die sie da zu knacken haben.

Wenn man nun noch das Kunststück zustande bringen könnte, dass der Wahlleiter aussagen könnte, dann wäre der Fall wohl gegessen.

Wir haben nun abzuwarten, wie sich der oberste Gerichtshof am 21./22. verhält. Wenn dieser Termin verschoben wird, weiss ich schon, was ich davon zu halten habe.

Gruss

sudu
 
die Präsidentschaftswahlen waren getürkt usw., usw.
Wer das nicht sieht träumt wohl...

Hallo jthediver

das habe ich nach den Wahlen per Telefon auch gehört, dass die Stimmen nicht richtig ausgezählt wurden. Das Stimmen für S. F. dem alten und neuen Präsidenten dazu gezählt wurden.

Auch konnten viele nicht wählen gehen weil sie die Wahlunterlagen nicht erhielten. Bei diesen Wahlen ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen.

Premasiri
 
Wir haben nun abzuwarten, wie sich der oberste Gerichtshof am 21./22. verhält. Wenn dieser Termin verschoben wird, weiss ich schon, was ich davon zu halten habe.

Halo sudu

wie soll das Gericht auch für Fonseka entscheiden wenn das Gericht auch in den Händen von M. R. liegt? Er hat ja alles unter Kontrolle.

Premasiri
 
Abwarten Premasiri

Es ist noch nicht vorbei. So einfach geht es diesmal nicht.

Gruss

sudu
 
Hallo jthediver

das habe ich nach den Wahlen per Telefon auch gehört, dass die Stimmen nicht richtig ausgezählt wurden. Das Stimmen für S. F. dem alten und neuen Präsidenten dazu gezählt wurden.

Auch konnten viele nicht wählen gehen weil sie die Wahlunterlagen nicht erhielten. Bei diesen Wahlen ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen.

Premasiri

Hallo Premasiri,

da sind noch ganz andere Dinge abgelaufen. Tamilen wurden an den 'Wahllokalen' - trotz Wahlbenachrichtigung und mit ID-Card (!) - mit der zynischen Bemerkung "Next time you can vote..." abgewiesen. Busse die Menschen aus den Vertriebenenlagern zu den Wahllokalen bringen sollten erschienen nicht und waren auf unerklärliche Weise 'verschollen'. An Wahlbenachrichtigungen waren kleine Flyer mit dem Betelblatt (Symbol Mahindas) und einem Kreuz dahinter angetackert http://www.groundviews.org/wp-content/uploads/Poll-card.jpg damit man auch weiss wenn man wählen muss, in einem Abwassergraben nahe des Technical College in Ratnapura (einem der Auszählungszentren) wurden gültige Wahlzettel gefunden auf denen für Fonsekea gevotet wurden usw. usw.

Wohlgemerkt, wir nutzen bei http://lankafirst.de/ internationale Quellen und checken alles so gut wie es geht ab. Tw. stammen die Berichte von Menschen vor Ort zu denen wir Kontakt haben.

Was der 'Sonnenkönig' und sein Clan da veranstaltet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Auch will keiner behaupten das Fonseka ein Heiland ist, vermutlich aber das kleinere Übel.
 
.
Wohlgemerkt, wir nutzen bei http://lankafirst.de/ internationale Quellen und checken alles so gut wie es geht ab. Tw. stammen die Berichte von Menschen vor Ort zu denen wir Kontakt haben.

Was der 'Sonnenkönig' und sein Clan da veranstaltet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Auch will keiner behaupten das Fonseka ein Heiland ist, vermutlich aber das kleinere Übel.

Hallo jthediver

genau die gleichen Dinge habe ich von SL von guten Freunden gehört.

Kann man da gar nichts dagegen machen, habe ich gefragt. Die Antwort war vor Gericht gehen aber Fonseka habe keine Chance weil das Gericht auch dem " Sonnenkönig " ( ganz gute Beschreibung ) gehört.

Als abwarten wie sudu schrieb und ev. Tee trinken.

Premasiri
 
SONNENKÖNIG =NUN M.R. ?
Hat keinen Sinn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sri Lankas Ex-Armeechef Fonseka tritt in den Hungerstreik



Einen Monat nach seiner Festnahme ist Sri Lankas früherer Armeechef und unterlegene Präsidentschaftskandidat Sarath Fonseka nach Angaben seiner Ehefrau in den Hungerstreik getreten. Dies teilte Anoma Fonseka in Colombo mit.
Colombo. – Ihr Ehemann, der im Hauptquartier der Marine festgehalten wird, verweigere seit Samstag die Nahrungsaufnahme, sagte Anoma Fonseka. Zuvor sei dem Ex-General die Benutzung eines Telefons untersagt worden. Ein Militärsprecher entgegnete, es gebe kein Anrecht darauf, Telefonate aus dem Gewahrsam zu führen.


Mehr dazu hier
 
Weis nicht ob ihm dieser Hungerstreik nützt oder schadet?

Premasiri
 
Premasiri, ich hatte die gleichen Gedanken wie Du. :|
 
Oben