Tipps für Colombo ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604
Colombo, die Hauptstadt von Sri Lanka ist oftmals der Ausgangspunkt für viele Reisende. Oftmals werden Shopping-Center gesucht, wird gefragt, wo man Essen gehen kann, wo man etwas Besonderes erleben kann. Was kann man in dieser Metropole alles unternehmen ?

Bekannt ist vielen sicher ODEL. ODEL bietet vor allem Mode an, aber man kann dort alles Mögliche kaufen. Oft findet man ODEL in einem Paket mit anderen Geschäften, wie wir es auch hier kennen.

In und um Colombo z.B.: hier zu finden:

No 5, Alexandra Place,Colombo 7

No 29A, Jayathilake Mawatha, Panadura

No 4, Hotel Road, Mount Lavinia

Colombo 5, Dickmans-Road

Wo geht Ihr shoppen, Party machen, oder eben auch relaxen ?
 
Colombo wird ja von vielen Reisenden gemieden wie die Pest... uns hat Colombo als eine grüne Oase empfangen! Das hatte natürlich mit dem Zeitpunkt zu tun: Die City war zu den Neujahrsfeierlichkeiten wie ausgestorben, kaum Verkehr. Herrlich relaxen, essen und trinken kann man z.B. auf der Panorama Roof Top Terrase des Colombo City Hotel (33 Canal Row, Colombo 1, Tel. (011) 5341962/63, www.colombocityhotel.com) gegenüber des WTC mit tollen Ausblicken auf den Ozean, das Old Dutch Hospital und World Trade Center...

IMG_1988_resize.JPGIMG_1996_resize.JPGIMG_2001_resize.JPGIMG_2010_resize.JPG

IMG_1991_resize.JPGIMG_2000_resize.JPG
IMG_2002_resize.jpg
 
Einkaufen in Colombo ist klasse!!! Ich liebe es!!!
  • Laksala
  • Baerfood
  • Paradiese road
  • House of Fashion
  • Majestic City und natürlich
  • Odel
:smillanka:
 
Einkaufen in Colombo ist klasse!!! Ich liebe es!!!
  • Laksala
  • Baerfood
  • Paradiese road
  • House of Fashion
  • Majestic City und natürlich
  • Odel
:smillanka:
Hallo Claudia,

alles Plätze die ich auch mag,außer Odel-find ich persönlich überteuert...
Vor Jahren war für mich Colombo einfach nur eine große, dreckige Stadt.
Seit ich die Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus mitgemacht habe,sehe ich Colombo mit ganz anderen Augen...
Die kann ich jedem Touristen nur empfehlen.
http://www.srilanka.travel/promotions/bus_tour/index.html

Mein Tipp:
Für die besten Plätze im Bus beim Galle Face Hotel einsteigen;da beginnt die Tour ;-)

Viele Grüße
EAS
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte uns auch gefallen mit dem Doppeldecker.

Aber leider war das letzten Dez nicht möglich, war noch keine Saison. Wir haben dann im Hilton gefrühstückt (wir kamen mit dem Zug vom Süden) und uns dann dort einen Fahrer für 4h gemietet. Der hat uns viel gezeigt, alles erklärt - es richtig gut gemacht. Und der Preis - na ja - aber für Hilton Auto (Luxus Car) mit Fahrer und 4 h finde ich umgerechnet $40 (für 2 Personen) doch noch ganz fair.

Also für alle, die auch in einer Zwischensaison gehen und sich was gönnen wollen :-)
 
Die Dachterasse vom Colombo City Hotel sieht toll aus. Ein herrlicher Blick auf die Stadt, danke für den Tip Jörg!

Mir fällt zu Colombo spontan ein:
Wer deutsches Essen vermisst wird im Restaurant W.I.P, im Old Dutch Hospital, fündig. Dort gibt es neben Bratwurst und Sauerkraut, Laugenbrezeln, paniertem Schnitzel mit Kartoffelsalat auch Rippchen mit Bratkartoffeln.
Zudem bietet auch das Bavarian, ehemals Alt Heidelberg in der 11 Galle Face Court II, Colombo 03, etliche deutsche Gerichte an.

Wer den Tag in Ruhe ausgehen lassen möchte, der kann sich z.b. bei einem Cock- oder Mocktail zum Sundowning in eines der Restaurants ins Galle Face Hotel setzen. Beste Zeit ist 17.00 Uhr und die Kamera nicht vergessen.

Und wenn man schon mal dort ist, dann darf man sich danach das Galle Face Green nicht entgehen lassen.
Zwischen dem "Galle Face Hotel" und dem Clock-Tower, an der Uferpromenade, ist eine tolle Flaniermeile entstanden. Es gibt etliche Stände mit lokalen Spezialitäten, Getränkestände, auch Stände mit allem, was man eigentlich nicht braucht.... Bunt, flippig und einfach liebenswert.
 
Zudem bietet auch das Bavarian, ehemals Alt Heidelberg in der 11 Galle Face Court II, Colombo 03, etliche deutsche Gerichte an.

ja Biggi, z.B. ne "Köstliche Schweine Stelze" für unglaubliche 1550 Rupies...

157_1_resize.jpg159_1_resize.jpg

lecker war´s und viel zu viel...
 
Für Kaffeefreunde empfehle ich eines der zahlreichen "Barista Lavazza" in Colombo;eine Kette mit wirklich sehr gutem Kaffee und köstlichem Gebäck.
Eines ist direkt neben dem großen Laksala Souveniershop.
http://www.barista.lk

Zum Entspannen zwischen den Einkäufen, gefällt mir das Galle Face Hotel sehr gut.Ein kühles Getränk mit Blick auf's Meer;herrlich!

Wer ausgiebig zu Mittag essen möchte,ist bestens im Cinnamon Grand Hotel aufgehoben.Dort gibt es günstig(ich weiß im Moment den Preis nicht mehr;war extrem günstig) kaltes und warmes Büffet.
Mit allem was das Herz begehrt,egal ob leckeren Fisch,Roastbeef,diverse Salate,genießbare Kuchen,Schokoladencreme(hab nur mal aufgezählt,was ich dort verschlungen habe ;-) )

Das reicht für's Erste,der Nächste bitte!

Gruß
EAS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit für die deutsche Küche, wenn es sein muss, ist das Sovereign in der
157 Nawalla Road, Colombo-Nugegoda.
Die Küche von Meike und Ronny ist klasse!!!

Leider gibt es kein Internetseite, wenn ich wieder zuhause auf meine Bilder zugreifen kann, werde ich Fotos in diesem Beitrag nachreichen.
 
Hallo Claudia,

hast du noch was zum Sovereign? was gibt´s denn dort so? Tel.-Nr. für Reservierungen... vielleicht ne kurze Beschreibung. Klingt interessant...

LG
Joerg
 
Hallo Joerg,

über das Restaurant hatte ich neulich erst im Thread "Newsletter von Royston Ellis" (Beitrag 108) von Premasiri gelesen. https://www.sri-lanka-board.de/show...letter-aus-Sri-Lanka-von-Royston-Ellis/page11

Ausschnitt:
The restaurant concentrates on crab creations (with pepper, chilli, butter, garlic or curry) with the price based on size, ranging from Rs1,800 [£ 9; US$ 13.85] to Rs4,900 [£ 24.50; $37.69]. Prawn dishes and Mahela’s own favourite, Chicken Curry Rice (served with Japanese sticky rice, pol sambol and fried egg) at Rs880 [£ 4.40; $6.76] are also available. Veuve Clicquot is the house champagne and there is short list, presented enticingly in an empty bottle, of good wines.




Das scheint noch relativ neu zu sein, im März hab ich es jedenfalls nicht gesehen. Ist aber für uns auch schon vorgemerkt. :)

L.G., Biggi
 
Biggi, habe doch gewusst das ich es in Roystons Newsletter gelesen habe....aber habe es gestern so auf die schnelle nicht gefunden...

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Premasiri,

habe doch gewusst das ich es in Roystons Newsletter gelesen habe....aber habe es gestern so auf die schnelle nicht gefunden...

In den Newslettern sind wirklich mitunter auch viele wertvolle Tips zu Restaurants und Hotels vorhanden. Da war auch schon einiges dabei, was ich mir für unsere nächste Reise mal vormerken wollte, u.a. auch ein paar Einkaufstipps.

L.G., Biggi
 
Was in meinen Augen wirklich gelungen umgestaltet wurde, ist für mich auch das Galle Face Green in Colombo.

Am Abend treffen sie dort viele Menschen zur Party, zum Essen und einfach zum relaxen.

Die vielen Stände für frisches Essen sieht man hier im Video recht gut.

 
Oben