Tipps für Colombo ?

Da wir bei jedem Besuch von Colombo immer wieder mal am Galle Face Green landen, ein aktuelles Video. Mir gefällt es.


Bitte entschuldigt meine blöde Frage, aber handelt es sich bei dem Galle Face Green um einen Bereich wo man als Tourist hingehen kann oder ist das ein Areal was lediglich den Besuchern des gleichnamigen Hotels vorbehalten ist?

Viele Grüße
Erik
 
Moin, Moin ins Netz,
zu meiner Jugendzeit Anfang der Sechziger, wurde das Galle Face Green als Wedding Market bezeichnet. Im Galle Face Hotel war jeden Sonntag von 14 - 16 Uhr Tanztee, danach fuehrten die Eltern ihre Toechter auf dem Galle Face Green aus, um eventuelle positive Tanzkontakte noch zu vertiefen.

Einige wehmuetige Gdanken vom Captain
 
Vijitha Yapa Bookshop

bk%20151662.jpg


The Essential guide for Colombo and its region
Author: CAROLINE MACDONALD
ISBN: 9789558736098
Publisher: VIATOR PUB
Pages: 122
Size: 120mm X 200mm
Weight: 350
Our Price: Rs. 950
Inhalt: Sehenswürdigkeiten (65)

131082_med.jpg


Colombo 7° City Guide
Author: JULIET COOMBE
ISBN: 9789550392049
Publisher: SRI SERENDIPITY PUBLISHING
Pages: 298
Size: 140mm X 220mm
Weight: 600
Our Price: Rs. 3.500
Inhalt: Sehenswürdigkeiten, Restaurants u.a.

Zitat der Autorin:
The first city guide book to Colombo. We have walked every street and tried and tested everything over a six month period.

Quelle: www.vijithayapa.com

Vijitha Yapa Bookshop:
Airport Transit Lounge
Kandy
Galle
Matara

Die beiden Bücher kann man bestimmt auch in anderen Buchhandlungen kaufen.
 
Hallo Erik,

Da werden wir sicherlich mal vorbeischauen wenn wir unsere Tour durch Colombo machen.

und am besten zu ca. 17.00 Uhr, dann könnt Ihr auch noch ein wunderschönes Sundowning sehen und wenn die Beleuchtung in den kleinen Ständen angeht, wirkt das Ganze nochmal schöner.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Mein Favorit für die deutsche Küche, wenn es sein muss, ist das Sovereign in der
157 Nawalla Road, Colombo-Nugegoda.
Die Küche von Meike und Ronny ist klasse!!!

Leider gibt es kein Internetseite, wenn ich wieder zuhause auf meine Bilder zugreifen kann, werde ich Fotos in diesem Beitrag nachreichen.
Schon sehr lange GESCHLOSSEN
 
Oben