Touristen sicher in SL ?

Touristen sicher ?

  • Ja, Touristen sind aussen vor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Touristen sind nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin mir da nicht mehr so sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hallo Samuel
Du weisst auch wie lange diese Länder gebraucht haben um sich wieder zu erholen . Wenn diese - bessere- Phase in SL eintritt sind wir wohl schon im Greisenalter . Kommen wir die Besserung , kein Zweifel . Meist müssen aber erst Regime zusammenbrechen , nicht ohne oftmals das Land mit in den Abgrund zu reissen . Und der ist in SL noch nicht erreicht . Sollen wir also mach , was die Sri Lankis machen ? Hoffen und Beten ? Traurig und Bedenklich finde ich es dass nun schon die 2. Generation mit nichts anderes als Krieg aufwächst . Ist das der Triumph der Unabhängigkeit ?
Grüsse von Michael
 
so hab mich mal wieder angemeldet um von meiner urlaubsreise zu erzählen.
ich hielt mich für 3 wochen 9.1. - 30.1. 2008 in waikkai auf.
machte ein paar reisen nach kandy, dambulla, sigiria, ecopark u.s.w. und eine reise bis nach galle mit einem taxi die 2 tage dauerte.
im hotel überflogen uns täglich kampfflugzeuge, kampfhubschrauber und militärische transportflugzeuge.
als wir im ecopark waren (zum elefanten beobachten) wurden gerade panzer und truppen verlegt wegen der dort bevorstehenden offensive.
alle 100m wahren an der strasse für den truppentransport MG nester aufgebaut.
hubschrauber kamen gerade aus ihren einsätzen zurück und überflogen uns in geringer höhe (hab schöne aufnahmen davon).
die kampfhandlungen waren ca 5km entfernt wie uns nach langen fragen unser begleiter wiederwillig verriet.
uns wolte man in der letzten wochen die durchreise durch colombo mit einem taxi verweigern da es zu gefährlich für touristen sei.
aber nach langem verhandeln unseres fahrers mit dem soldaten durften wir passieren.
im süden von colombo war natürlich alles ruhig.
da bekam man nichts mit auser ein paar strassensperren auf dem weg zu den hotels.
als wir zurück fuhren wieder das selbe bild.
nur das sich die lage wieder ein bischen verschärft hat.
ein buss wurde durch eine explosion gestopt und beschossen.
es starben auch schulkinder.
angeblich wurden die schulen geschlossen wegen einer großoffensive.
an den tagen danach wahren auch sehr viele kampfjets und hubschrauber unterwegs.

wie gesagt im süden bekommt man da nicht so viel mit .
aber bei uns in waikkai (negombo) war ganz schön was los.
da kann man nicht leugnen das in sri lanka krieg ist.

ob ich nochmal nach sri lanka fahre?
keine ahnung............
was mich sehr gestört hat war die extrem hohe presenz von truppen und die hohen preise.
die einheimischen hielten einen anscheinend für einen goldesel den man melken muß.
währe ja kein problem wenn man dann auch was für sein geld erhält.
aber das ist was für ein anderes thema.
MfG
Jürgen
 
sudu schrieb:
@ che
Es ist wie gesagt ein Dienst von Dialog. SMS mit dem Text >>> act news <<<< eintippen und an die Nummer 678 senden.

Die Frima dankt! :lol: Mit Sicherheit sehr nützlich und jeden Rupie wert! :wink:

Gruß Che
 
Oben