Turkish Airlines startet im Oktober Direktflüge nach Colombo

espe05

Active member
Registriert
13. Aug. 2009
Beiträge
123
Hier ein Tipp für günstige Flüge nach SL✈️🐘🐒

Aus der e-Zeitung "The Morning" zitiert:
Turkish Airlines startet im Oktober Direktflüge nach Colombo

Turkish Airlines hat beschlossen, ab Oktober 2023 Direktflüge zwischen Istanbul und Colombo einzuführen.
Vor diesem Hintergrund wird die Fluggesellschaft den Flugverkehr zwischen der Türkei und Sri Lanka über Malé, die Hauptstadt der Malediven, einstellen, wie sie es bereits in den vergangenen zehn Jahren getan hat.
Durch die Einführung von Direktflügen zwischen Istanbul und Colombo können Passagiere des Inselstaats über Kurzstreckenflüge und kurze Umsteigezeiten problemlos von der türkischen Hauptstadt in 129 Länder reisen.
Es wird berichtet, dass Turkish Airlines aufgrund der Einführung von Direktflügen einen Anstieg der Buchungen europäischer Touristen für die Monate November und Dezember dieses Jahres verzeichnet.
Eine diesbezügliche Diskussion fand am Montag (12) zwischen dem Vorsitzenden von Airport and Aviation Services (Sri Lanka) (Pvt.) Ltd. (AASL), PA Chandrasiri, und Sri Lankas Landesdirektor für Turkish Airlines, Fatih Bozkurt, statt

Ich habe daraufhin bei booking.com gebucht für Mitte September HAM-CMB-HAM für 675.-€ mit akzeptablen Umsteigezeiten, vergleichbar mit EMIRATES. Bei der Flugsuche flexibele Termine antippen, dann kommen die günstigsten Preise in Sicht. Die Zwischenlandung in Male ist zu den Terminen leider noch dabei, jedoch kein Umsteigen.
Viel Erfolg dabei, wer noch Buchungen vor sich hat.😊 espe05



Gesendet mit der Telekom Mail App
 
Hallo Espe,

das ist wirklich ein Schnäppchen und die Zwischenlandung in Male hatten wir auch beim letzten Mal mit Emirates. Das war noch ok, konnten auch im Flieger bleiben, während die Crew gerade durchging und räumte, bis die neuen Fluggäste kamen.
Gehts wieder nach Waikkal?

Liebe Grüße,
Biggi
 
Hallo Biggi,
ja, wir sind wieder im Ranweli, Waikkal:giggle:
Auch hier gibt es super Schnäppchenpreise z.B. bei "Ab-in-den-Urlaub" :

15 Nächte
Unterbringung: Standard Sea View Bungalow (Meerblick)
Verpflegung: Halbpension
Reisepreis: € 826,00 Für 2 Personen

LG espe05Blick vom Bungalow.jpg

 
Huhu Espe,

da kann man aber echt nicht meckern.(y)
Dann wünsch ich vorab, falls wir uns vorher nicht mehr lesen, einen wunderschönen und erholsamen Urlaub auf der Insel. sm11:
Und nehmt liebe Grüße nach Waikkal mit, wir haben mal wieder keinen Plan, wann es für uns losgeht nach SL, kann leider wieder nur sehr spontan gebucht werden. :whistle:

Liebe Grüßen, Biggi
 
Oben