Umfrage zur anstehenden Wahl in Sri Lanka

Umfrage zum Wahlausgang in Sri Lanka

  • Mahindia Rajapaksa bleibt Präsident

    Stimmen: 14 63,6%
  • Die Opposition bringt ihren Vertreter durch und gewinnt

    Stimmen: 7 31,8%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.636
Sicher ist euch nicht entgangen, dass Anfang Januar 2015 die Wahlen zum Präsidenten von Sri Lanka angesetzt sind. Mahinda Rajapaksa kandidiert erneut und ist sicher auf den ersten Blick Favorit.

Inzwischen hat sich jedoch eine erneute Opposition gegründet, die mit Maithripala Sirisena als Gegenkandidat an den Start geht.

Hat die Opposition in Sri Lanka wirklich eine Chance ?

Wer wird eurer Meinung nach die Wahl zum Präsidenten von Sri Lanka gewinnen ?
 
Hoffe das die Opposition gewinnt...eine Veränderung würde Sri Lanka gut tun....
 
Ich habe abgestimmt: "Wie die Wahl ausgeht"
und nicht "Was ich mir wünsche"!
 
Ich wünsche der Opposition einen Wahlsieg, befürchte aber das Gegenteil, da es mit Sicherheit wieder mal nicht sauber zugehen wird.
 
Mahinda Rajapaksa wird wohl zum dritten Mal die Wahl gewinnen.

Ich würde mir aber wünschen, dass der Kandidat der Opposition gewählt wird.

Der Gegenkandidat 2010 und damalige Wahlverlierer - Sarat Fonseka - kam nach der Wahl ins Gefängnis. Hoffentlich passiert das 2015 nicht erneut.
 
Moissn, Moin ins Netz.

Egal wer gewinnt, es wird sich nichts aendern, dafuer ist das Krebsgeschwuer schon zu gross. Das was M.R. innerhalb von 2 Legislaturperioden fuer sich erwirtschaftet hat,wird ein moeglicher neuer Praesident auch machen.
So stand es zwischen den Zeilen mehrerer Zeitungen

Wie heisst es so schoen in einer Operette > Das ist bei uns so Sitte...

Nach meinem Gefuehl hat sich S.L. seit den 60er Jahren doch zu sehr von der Zivilisation verabschiedet.

Fiel mir gerade so ein, soll nicht allgemeingueltig sein.

Viele Gruesse ins Netz vom Captain
 
Moissn, Moin ins Netz.

Egal wer gewinnt, es wird sich nichts aendern, dafuer ist das Krebsgeschwuer schon zu gross. Das was M.R. innerhalb von 2 Legislaturperioden fuer sich erwirtschaftet hat, wird ein moeglicher neuer Praesident auch machen.
Zumindest wird sich nicht viel ändern. Trotzdem sollte M.R. keine 3 Legislaturperiode bekommen (2x Präsident reicht).
 
Stelle gerade fest: bei zwei Laptops über einen Wifi kann nur eine Person abstimmen :-(
das ist Wahlabstimmungsmanipulation ... hihihihi
 
Stelle gerade fest: bei zwei Laptops über einen Wifi kann nur eine Person abstimmen :-(
das ist Wahlabstimmungsmanipulation ... hihihihi
Übersetzung:

Bei mehreren Wählern in einem Wahllokal kann nur einer für den Oppositionskandidaten abstimmen. Die restlichen Stimmen erhält automatisch M.R. um zu gewinnen. :-)
 
Stelle gerade fest: bei zwei Laptops über einen Wifi kann nur eine Person abstimmen :-(
etwas Technik:

Laptop1 - Intern - Wifi - Extern - Internet
Laptop2 - Intern - Wifi - Extern - Internet

Es haben nicht die beiden Laptops (intern) sondern es hat das Wifi (extern) abgestimmt. Es hat nichts mit manipulation zu tun. Lösung, jeder Laptop hat ein eigenes Wifi oder Wifi ausschalten und wieder einschalten und erneut abstimmen (kann, muß nicht, helfen).
 
Eigentlich erwarte auch ich keinen Regierungswechsel. Bei vielen Wählern ist auch die Angst zu gross, später Repressalien ausgesetzt zu sein. Für Sri Lanka nicht ungewöhnlich.
So wurden noch vor der letzten Wahl "Abweichler" eingeschüchtert und bedrängt. Es hat sicher einen Grund, keine ausländischen Wahlbeobachter zuzulassen.
 
Oben