Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Hier nun auch Infos zum Video:

Das Hotel befindet sich in der Nähe des BIA und wird durch die Sri Lanka Army geführt. Sollte man keinen negativen Test vorweisen können ( Corona ) und kein Test am Airport erfolgen wird man atm in eines dieser Hotels der Army gebracht. Bei 14 Tagen geplantem Urlaub sind die 2 Wochen schon mal ganz pauschal durch.
Kontaktmöglichkeiten ? Keine ! Das Verlassen des Zimmers ist untersagt !
Das Besteck und die Kleidung müssen selbst gereinigt werden und werden auch nicht ausgewechselt. Das Essen kann lt. Liste vorbestellt werden und wird dann auf einem Tisch vor das Zimmer gestellt.

Kostenpunkt ?

50 € / Person. Ein Test ist darin natürlich nicht enthalten.

Viel Spaß in Sri Lanka, wollte wirklich jemand in den nächsten Wochen fliegen wollen.
 
Unter Vorbehalt und vielleicht nur ein Gerücht:

Impfung soll Pflicht werden bevor man einreisen darf.
Ist vorstellbar, es gibt ja einige Länder die gewisse Impfungen vorschreiben.

Bleib eh nur abwarten und Tee trinken :)
 
Kontaktmöglichkeiten ? Keine ! Das Verlassen des Zimmers ist untersagt !

Kostenpunkt ?

50 € / Person. Ein Test ist darin natürlich nicht enthalten.

Viel Spaß in Sri Lanka, wollte wirklich jemand in den nächsten Wochen fliegen wollen.
Och, das ist doch mal ein Angebot. Und das Zimmer hat Balkon und sieht sauber aus... Gibts Bier, Kippen, Aschenbecher? Ich bin dann mal wech, auf zu neuen Zielen :mrgreen: :wesch:
 
Kommste mit??? Dann rocken wir das Army-Quarantäne-Hotel zwei Wochen mal so richtig und die erzählen zwei Jahrzehnte später noch davon
Nach uns zwei als Gäste werden alle Army-Hotels - nicht nur das Quarantäne-Hotel - für immer geschlossen. Sicher ist sicher. Geld für die Parties bekommen wir als Goldstaub aus der Gold Street in Colombo.
 
Wenn das SO ist ....

Warum sie den Flughafen nicht öffnen

... die wahre Geschichte ist viel mehr, es geht um sri-lankische Arbeiter im Ausland, vor allem im Nahen Osten. Die Regierung ist pleite und will sie nicht zurück. Eine pleitegegangene Regierung will die Kostenlast von rund 60.000 zurückkehrenden Arbeitnehmern nicht in die Hand nehmen. Sie müssen bei der Ankunft für zwei Wochen einquartiert, gefüttert und gepflegt werden, vermutlich auf Staatskosten; deshalb sind sie nicht willkommen. Oh ja, das kann man tun, aber nicht durch eine gebrochene Regierung. China baute und voll ausgestattet zwei 1000-Betten-Krankenhäuser innerhalb von zwei Wochen; ein Dutzend Einrichtungen mit jeweils 500 Schlafsälen und anständigen Gemeinschaftstoiletten hätte in den letzten sechs Monaten in Lanka aufgestellt werden können.

Mehr dazu hier: https://www.colombotelegraph.com/in...9-C9VsQYNLBMsNZXSxoiBb4YQtwd3k4Xao-kx2IxSTmDE
 
Sollte wirklich jemand Urlaub für dieses Jahr in SL planen, kann ich euch wenig Hoffnung machen.

Flughäfen öffnen vor April

Der Sprecher des Tourismusministeriums, Pradeep Anura Kumara, sagte, es gebe keine Wahrheit, dass die Flughäfen im April nächsten Jahres eröffnet würden. Er sagte, das Ministerium glaube, dass es nicht so lange dauern werde, beide Flughäfen wieder zu öffnen." Auch wenn noch kein Termin für die Wiedereröffnung von Flughäfen festgelegt wurde, wird es sicher nicht im nächsten Jahr dauern, bis es eröffnet wird", sagte er. Der Bandaranaike International Airport (BIA) und der Flughafen Mattala werden beide für die Rückführung gestrandeter Lankaner genutzt. "Das Ministerium geht davon aus, dass die Flughäfen in den nächsten Monaten eröffnet werden, im Einklang mit den COVID-19-Gesundheitsrichtlinien des Gesundheitsministeriums und nach Abschluss der Rückführungsprogramme. Wir glauben, dass es erst im nächsten Jahr weitergehen wird."

 
Sri Lanka airports will not be opened until COVID-19 is 100% controlled - Tourism Minister

Sept 17, Colombo: Tourism Minister Prasanna Ranatunga says that the airport will not be reopened until they receive confirmation from the Ministry of Health that COVID-19 epidemic has been brought under control 100 percent.

Speaking to the media after a meeting of the District Coordinating Committee at the Gampaha District Secretariat, the Minister pointed out that although the government had controlled the COVID-19 epidemic, the people could not be allowed to take any risks.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_20B/Sep17_1600315443CH.php
 
Jetzt gibt es auch Kritik aus Sri Lanka zu den Tests für Touristen bei der Einreise und man spricht von einer Abschreckung für Gäste.

"Es wird auf jeden Fall ein Problem sein, denn niemand würde 14 Tage in einem Hotel übernachten wollen.....


Das ist wohl so und bevor es da keine andere Lösung gibt, werden wir nicht nach Sri Lanka fliegen.
 
Qatar Airlines bietet aktuell Flüge ab Frankfurt nach Colombo für den November an.

Qatar.jpg
 
Wir warten noch eine Saison ab. Das ist mir alles zu unsicher und stressig.
Ich will mich im Urlaub nicht mit Covid und Risikogebieten beschäftigen.
Sind wir gerade knapp einem Risikogebiet in Europa entronnen.
 
Auch für uns ist eine Reise noch nicht in Sicht.

Qatar Airlines bietet es zwar an, aber ob der Flug dann storniert werden muss ist eine andere Frage.
 
Bei FB sah ich heute ein kurzes Video und einen Bericht zur Einreise in SL. Sorry, ohne mich, aber ich habe auch keine Familie in Sri Lanka.
 
Bei FB sah ich heute ein kurzes Video und einen Bericht zur Einreise in SL. Sorry, ohne mich, aber ich habe auch keine Familie in Sri Lanka.

Das habe ich auch gesehen und gelesen...das muss ich nicht haben...Das muss ich auch nicht haben trotz zweiter Familie in SL.....darf man diesen Bericht im SLB posten?
 
Habe ich in der Facebook Gruppe Sri Lanka und das Leben gelesen:

FB_IMG_1601483475130.jpgFB_IMG_1601483498785.jpgFB_IMG_1601483512839.jpgFB_IMG_1601483524359.jpgHeute ein kurzer Bericht von der Anreise aus Deutschland nach Sri Lanka, der Ankunft und dem ganzen Prozedere um Corona und Quarantäne im Hotel...
Der Flug ging direkt Sri Lankan Airlines von Frankfurt nach Bandaranaike. Im Flieger wurde teilweise Abstand gehalten, Maske is klar, keine Decke, kein Entertainment, Essen war okay, Personal in Vollschutz und einiges an Papierkram. Gelandet, Treppe runter und erste Fiebermessung, dann nach Desinfektion von Händen, Schuhen und Gepäck in nen häßlichen Seitenbereich der Army. Dort ging es zum Coronatest, unangenehm aber notwendig( Sind in Deutschland ohne Test losgeflogen, was ich nicht verstehe.), dann wieder Papierkram und Diskussionen um das Visa. Wieder Desinfektion von allem, dann Geld tauschen, auch das macht die Army. Dann Hotelauswahl, war nur noch Dolphin übrig(für mich sehr gut, da es nur 2 km von unserem Haus weg ist.) Dann ca. 1 Stunde im Bus warten und im Konvoi nach Negombo und Kammale bei Waikkal. Dort apokalyptisch anmutendes Begrüßungskommitee, Desinfektion, Briefing, Bezahlung(mit Versuch zu beschei...n durch Umrechnungskurs von 180!)und dann aufs Zimmer für die nächsten 2 Wochen. Hier sind 4 Deutsche und der Rest Tamilen. Wir Deutschen, das sind Nadja, Kati, Cindy und ich, haben uns bissl zusammengetan und helfen uns gegenseitig. Haben dazu ne eigene WhatsApp Gruppe gegründet. Aufregender Trip in aufregenden Zeiten.... Trotz der Strapazen sind wir alle glücklich hier sein zu dürfen. Ayubowan Sri Lanka! 🙏🇱🇰🙏


Wenn ich diesen Link poste kann man alle Kommentare lesen....weis nicht wie ich die löschen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben