Verschiedene Projekte von Lotti Loosli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marlene;40680 Nati schrieb:
Hallo Marlene
Ich hoffe noch sehr lange. es ist Ihr Leben und wird es wohl bleiben.´, sofern nichts unvorhergesehenes geschieht. Z.B. Ihre schwersten Verbrenungen durch Gasexplosion. Mit fst 40% Hautverbrennung war es schon sehr kritisch und Hautverpflnzung nötig. Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

Nur dieses Energiebündel hat es wieder mal geschafft mit eisernem Willen unter unerträglichen Schmerzen. Beine Arme Gesicht, Popes und mehr....... frühzeitig das Hospital zu verlassen um das Geld vn 12.500 Rupees pro Tag zu sparen. Sie selbst hatte es nicht! Ein Sponsor war für sie da und dem wollte sie nicht weiter zur Last fallen.

Es geht solange gut, solange Lotti so clever ist, auch dem "neidzerfressenen" Nachbarn immer eine Kleinigkeit zukommen zu lassen.

Nicht jedem Local gefällt das was Lotti als "Weisse" leistet. Und Lotti gibt grundsätzlich nichts, sofern der Ernährer noch da ist, 2 Beine und Arme, sowie keinerlei Krankheit hat und mit dem Allerwertesten faul und Arrackseelig zu Hause sitzt.

Lg Nati
 
Guten Morgen @all
nun ist es mir auf X- Umwegen doch noch gelungen die Bilder im Album einzustellen.
https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=200

Schaut Euch bitte die Bilder an, mehr Elend geht nicht. In Beiträgen "39" und "71" von mir ist eigentlich schon fast alles gesagt. Beschreibung der Bilder kommt heute noch.

Diese Bilder entstanden gar nicht soweit weg vom sogenannten "Speckgürtel" es waren nicht mehr als 2-3 km.

Und das Gouverment schert sich einen Dreck um die eigenen Landsleute und werden selbst immer wohlgenährter um es mal nicht anders auszudrücken.
Ich fange an darüber nachzudenken, ob ich jemals meine Devisen, die zwar nicht ins Gewicht fallen, noch einmal in dieses Land bringe. So sehr ich es auch liebe.

Bei dem gesehenen und erlebten, darf ich nicht darüber nachdenken, was ich sinnlos in den ganzen Jahren an Geld verpulvert und an die falschen Stellen gegeben habe.


Ich warte nun nur noch auf Antwort von Lotti, deren Internet wohl wieder den Geist aufgegeben hat. Eher vermute ich sie ist rastlos unterwegs um halbwegggeschwommene Lehmhütten retten zu können.

Ich frage mich, warum hier das Thema Lotti so unbeliebt ist. Tom1210 hat es in seiner Euphorie genauso gut gemeint. Ich denke der falsche Einstieg war halt nur dieser erwähnte Verein. Tsunamibilder will ich auch nicht mehr sehen.
Dieser Verein, der viele Projekte unterstützt und Lotti selbst sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Mir wäre es am liebsten Lotti würde sich hier anmelden um selbst zu schreiben. Sie wird es nicht machen, denn es liegt ihr fern, sich hervorzuheben und nur um einen ct. zu bitten

Lg Nati
 
Hallo Natashi

Habe nun grad Dein Fotoalbum bestaunt. Tolle Bilder .... danke.

Ich will nun auf keinen Fall provozieren, oder etwas falsch verstanden wissen.

Nur .... was erschüttert Dich hier an diesen Bildern ? Ich bin daher sehr auf Deinen Bericht, resp. die Beschreibung gespannt.

Mit solchen Aeusserungen über die Regierung machst Du Dich hier im Land nicht unbedingt beliebt und man lässt es besser bleiben, denn es hilft den Betroffenen ja eh nicht.

Das heisst nicht, dass es viele Menschen gibt, die auch so denken, wie Du.
Die Rotarier sehen solche Dinge überigens auch.

By the way ... vergleiche doch bitte Europa nicht mit einem 3-Weltland.

Dann möchte ich Dir noch etwas sagen. Offensichtlich macht Lotti etwas sehr richtig, wenn sie nicht will, dass man Ihre Bemühungen an die grosse Glocke hängt.

Lotti gibt selbstlos, ohne Erwartungshaltung und ohne auf eine Gegenleistung zu hoffen. Dies ist meines Erachtens sehr buddhistisch geprägt.

Nun könnten wir anfangen, über den Buddhismus hier im Land zu diskutieren und welche Unterschiede zB. zu Thailand bestehen, wo im genau gleichen Teravana Buddhismus gelebt wird.

Schlussendlich zu Deiner Frage, die Du abschliessend stellst. Lotti ist hier wohl kaum " unbeliebt " !

Es liegt wohl eher am verünglückten Start dieses Treads.

Wenn Lotti sich hier nicht melden will, hat sie Ihre Gründe, die wir zu akzeptieren haben.

Ein Votum von Biggi möchte ich nochmals aufgreifen. Lotti sollte eine eigene Homepage haben, was Ihr aber möglicherweise gegen den Strich geht.

Wenn man dann in einem Forum so ein Hilfswerk, im Zusammenhang mit eigener Homepage erwähnt, dann wäre der Start anders verlaufen.

Wenn sich dann Tom mit seinem Bericht hinter diesen Beitrag gestellt hätte, würde doch wirklich alles anders aussehen.

Ich bitte Dich aber, meine Aeusserungen als das zu verstehen, wie ich die ganze Sache empfinde und wenn ich hier was schreibe, dann bin ich schlussendlich alleine dafür verantwortlich.

Ich möchte nochmals betonen, dass sicher niemand was gegen Lotti Loosli hat und ich würde den verunglückten Start des Treads nun vergessen und in die Zukunft schauen.

.... und sei Dir gewiss, wenn Lotti bei einer Homepage Hilfe braucht, wird sie die auch finden.

Gruss vom Sudu
der auch Schweizer ist ......
 
Hallo Natashi

1.Nur .... was erschüttert Dich hier an diesen Bildern ?
..................................

2. Mit solchen Aeusserungen über die Regierung machst Du Dich hier im Land nicht unbedingt beliebt........

Hallo Sudu

1. Die Bilder geben leider nicht so ganz die Realität her und haben mittlerweile Text.
Aber.....um Deine Frage zu beantworten:
Da ich bis dato sehr sehr gedankenlos durch die Gegend gestampft bin und mit diesen Ärmsten der Armen nicht in Berührung kam, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

2. Das ist mir völlig klar, aber nach dem Erlebten ziemlich egal. In einem anderem Forum (nicht mit gelber Seite) geht es ziemlich härter und kritischer zur Sache. Da dürften dann wohl einige nicht mehr einreisen. Ausserdem will ich da ja nicht leben. Und Urlaub machen....? Kann ich auch woanders und das wesentlich günstiger. Wo das Ersparte hingeht... keine Frage.

Ich sage hier erstmal ein grosse DANKE für Deine netten Worte, was Lotti betrifft.

Wo gibt es ähnliches, dass eine Frau ohne dieses Entbindungspaket(,eine ellenlange Liste) nicht im Krankenhaus, in diesem Fall Balapitja, aufgenommen wird? Einschliesslich einer einfachen Rasierklinge für einen eventuellen Kaiser- oder anderen nötigen Schnitt.

Ich beende dieses Thema HIER nun erstmal für mich...es beschäftigt mich ohnehin viel zu sehr, mehr als mir im Moment gut tut.
Ich warte nun bis Lotti sich meldet, mir die Liste und Preis zukommen lässt. Ich habe sie in Sri Lanka vergessen.

Würde gerne eine Versteigerung diesmal zu gunsten Lottis starten. Das Geld geht nicht auf mein Konto sondern direkt an Lotti!
Ich klopfe auch ganz vorsichtig an...... vieleicht geht ja was?

Und an der Homepage bin ich mit Hilfe von 2 Usern schon am "rumwürgen". Nur es wird dauern


Lg und ein schönes Wochenende
Nati
 
Ich habe mir erlaubt, ein wenig aufzuräumen, damit das Thema selbst nicht zerschrieben wird. Die Beiträge zum Thema Album findet Ihr hier .

Danke und weiterhin viel Spass,

Hänschen :coffee:
 
Natashi schrieb:
Würde gerne eine Versteigerung diesmal zu gunsten Lottis starten. Das Geld geht nicht auf mein Konto sondern direkt an Lotti!
Ich klopfe auch ganz vorsichtig an...... vieleicht geht ja was?

Bestimmt geht da was. Ich finde es eine tolle Idee von Dir. :fing002:

L.G., Biggi
 
Ich denke das keiner böse ist wenn ich schreibe das Lotti Loosli eine tolle Arbeit vor Ort leistet.
Darum bin ich begeistert das es hier im SLB Leute gibt die sie regelmässig und auf längere Zeit unterstützen wollen.

Auch wenn manche Leute die Meinung vertreten das man keine Spenden nach Sri Lanka schicken braucht: es kann garnicht genug Hilfe sein die dort ankommt.
Diese ist nun mal am besten zu leisten von den Leuten dort vor Ort.
 
Ich glaube wir brauchen Natashi jetzt auch nichts zu erzählen. Die Familie ist mit Sicherheit arm und für einen Europäer war der erste Besuch im "wirklichen" Sri Lanka sicherlich schockierend. Nur so viel dazu.


Danke "Toddy2" für Deine Worte,

ich habe mit Bedacht Newbie und Rathna keine Antwort gegeben.

Ich kenne das "wirkliche Sri Lanka" und nicht nur an der Küste, zur Genüge und brauche darüber keinerlei Aufklärung oder Belehrung. Es war mir schlicht und ergreifend zu dumm darauf zu antworten.

Nur hatte ich niemals die Gelegenheit in eines dieser Häuser rein zukommen. Man spaziert in Sri Lanka nicht einfach mal so durch die Türe, genauswenig wie man sich von irgendeinem Baum etwas pflückt. Jeder Baum hat einen Besitzer.

Und wenn man man sich die Mühe macht und etwas genauer hinsieht, sieht man auch, dass es sich um keine festen Häuser, sondern tatsächlich um aus Lehm gebaute Hütten handelt. Wenn auch eines etwas verputzt.
Der Mann der schwangeren Frau aus dem Album war ein sehr fleissiger Mann der als Tagelöhner jeden Job annahm den er bekommen konnte.

Dann wurde er beschuldigt eine Sarong für ein paar lächerliche Rupees gestohlen zu haben. Alle Nachbarn verneinen das rigoros.

Er hatte angefangen nach und nach ein Steinhaus zu bauen, Die Grundmauern sind ca 1/2 Meter hoch. Weiter kam er nicht, er hat sich erhängt, die Frau hat in am Morgen im Beisein der Kinder so gefunden.

Wie verzweifelt muss er gewesen sein, diese Kurzschlusshandlung begangen zu haben, sich in diesem Moment nicht bewusst, was und wen er unversorgt zurück lässt.
Diese Frau und auch die zweite sind nicht arm, sie sind bettelarm.

Nati
 
Mir sagte ein Profi-Fotograf mal, dass es in Sri Lanka sehr schwierig ist Armut abzubilden, da die Natur so üppig ist, die Menschen sehr fotogen und sich auch noch in den schlimmsten Situationen ein Lächeln abringen.

Es gibt sehr viel Armut in Sri Lanka und eine alleinstehende Frau mit Kindern hat es sicherlich schwer. Natürlich ist es immer problematisch Almosen zu geben, da diese langfristig nur Abhängigkeiten verstärken. Also einer Familie mit einem arbeitsfähigen Mann würde ich nichts geben. Aber bei einer alleinstehenden Frau sieht die Sache schon wieder anders aus, die kann sich nicht selbst und die Kinder versorgen. Da hilft es ihr - wie gesagt - auch nicht, wenn es anderswo anderen noch schlechter geht.

Sinnvoll wäre auch diesen Kindern einen regelmäßigen Schulbesuch zu ermöglichen, da im Endeffekt nur Bildung der Weg aus dem Teufelskreis der Armut ist.
 
Sinnvoll wäre auch diesen Kindern einen regelmäßigen Schulbesuch zu ermöglichen, da im Endeffekt nur Bildung der Weg aus dem Teufelskreis der Armut ist.

Hallo Toddy2

genau das ist geplant.
Und wird auf Biegen und Brechen umgesetzt werden.

Lg Nati
 
Wenn du guten Kontakt zu Lotti hast, vielleicht sprichst du sie ja nochmal auf eine Webseite an. Sicher findet sich im Unterstützerkreis jemand der da helfen kann.

Es ehrt wenn Leute sich mit ihrer Hilfe nicht in den Vordergrund drängen wollen, aber um die Transparenz zu fördern und somit wieder mehr Mittel für die Armen in Sri Lanka und die sinnvolle Arbeit zu haben wäre es sicherlich ein guter Schritt. Versuche ihr das mal so zu erklären.

LG
 
auch dass ist bereits geplant muss nur noch genauestens
"ausgefeilt "werden. Hilfe ist da, nur welchen Unterstützerkreis meinst Du? :nixweis:

lg Nati
 
Es gibt einen Bekanntenkreis und analog dazu nenne ich das mal nicht näher definiert Unterstützerkreis. Also alle Menschen die ihre Arbeit unterstützen. Hier im Forum haben sich ja schon ein paar gemeldet und Lotti scheint zumal in der Schweiz ja nicht ganz unbekannt zu sein.
 
Nati!

Schweige weiter......
und mache weiter.
Du muß wirklich nicht alles erklären. Ist garnicht nötig.
Wer helfen will soll´s tun und wer jemanden anderen unterstützen möchte soll das auch tun!
Wie Du aber merkst sind etliche Leute bereit mitanzupacken!
Wie hieß es früher in einer Reklame:Packen wirs an.

Das ist bereits passiert!
Eine HP für Lotti ist in der Mache!
 
Nati, da warst Du zu flott.......
oder ich zu spät!

Für uns sollte Lotti wichtig sein und die Hilfe für sie.
Alles andere ist doch Nebensache.
Freu Dich auf die Arbeit die auf einige von uns wartet!
 
Hast völlig Recht!!!! Kennst mich aber...wie kaum ein anderer.

Drücker Nati
 
Ich habe mir erlaubt, das Thema zu teilen. Diskussionen zum Thema findet Ihr nun hier ===> Klick

Damit das eigentliche Thema nicht weiter zerschrieben wird, mache ich an dieser Stelle zu.

Sollte es neue Infos geben, werde ich das Thema natürlich wieder öffnen. Bis dahin diskutiert bitte hier weiter.

Danke, Hänschen :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben