Verständigung in SL

Verständigung

  • deutsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • englisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • sinhala

    Stimmen: 0 0,0%
  • deutsch & englisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Freund übersetzt uns alles

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hände & Füsse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tamil

    Stimmen: 0 0,0%
  • von allem etwas

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Verständigung deutsch und englisch.
Zusätzlich noch die Möglichkeit, dass meine Verlobte übersetzt und auch mit Händen und Füßen gehts manchmal ganz gut. Irgendwann will ich mich aber auch mal in Sprache des Landes verständigen können. Ob es klappt und wie lange das dauert, keine Ahnung. Ist aber sicherlich recht hilfreich und die Einheimischen werden aufgeschlossener und man ist eben "mittendrin statt nur dabei". :wink:

Josch
 
Ja, Verständigung natürlich meistens in Englisch und selbstverständlich will man auch die paar Wörter sinhala an den Mann bringen, die man so im Laufe der Zeit gelernt hat.(Man erfreut sich auch immer wieder gerne an einem Suddha der versucht Sinhala zu sprechen)
Da mittlerweile auch schon viele Singhis etwas Deutsch können, tut man ihnen auch den Gefallen und daher, darf es dann auch schon mal etwas in Deutsch sein.
 
Deutsch/englisch, mit Händen und Füßen und einem Lächeln. Klappt recht gut.
snoopy
 
wir nutzen ebenfalls alle zur verfügung stehenden mittel zur verständigung :wink:

mit sinhala und tamil haben wir es leider nicht so, aber einige grundbegriffe bietet markus ja mit seiner kleinen sprachschule an :wink:
 
Oben