Video der getöteten Tamil-Familie

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
ACHTUNG - DAS IST NUR FÜR HARTGESOTTENE - DENN DIESES VIDEO IST REALITÄT !!!!!!!

dieser Link muss komplett geöffnet werden auf Großformat und mit Lautsprecher !!!!

http://www.sankathi.org/vankaalai.html

Ich kann dazu nichts sagen ... es stockte mir der Atem ...
 
Mir fehlen da auch die Zusammenhänge.
Ausserdem weiss wieder kein Mensch ob diese Bluttat von der LTTE oder Paramilitärs verübt wurde! Nicht gegen den Link zu diesem Video, aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde kann man mit Medien so viel manipulieren, je nachdem von welcher Seite sie veröffentlicht werden.

FLO
 
Es handelt sich um eine tamilische Familie. Der Vater war Schreiner und wurde mit seinen eigenen Werkzeugen massakriert.

Die LTTE behauptet sie war es nicht. Man weiss nicht ob es die Karuna-Gruppe oder die SL-Armee war. Die LTTE schreibt es natürlich der SL-Armee zu. Das ist aber nicht bewiesen. Die SL-Regierung hat sich nicht dazu geäußert.
 
wer hat denn so einen morbiden geschmack? Bei dem Verweis handelt es sich auf jeden Fall um eine Seite der LTTE
 
ein paar Jugendliche aus der deutschen Tamil-Diaspora haben mich damit konfrontiert.
Ja, es ist eine LTTE-site.
 
Hallo zusammen,
hab mir gerade das Video angeschaut. Es ist fürchterlich da stellen sich einem ja die Haare.
Es ist unglaublich was dort geschehen ist. sm6: sm6:
Es fehlen einen einfach nur die Worte.

Lg. Martina
 
Ayobowan alle zusammen

Vor Weg: Ich halte diesen Akt für unhuman und die jenige die Verantwortlicher sind sollte herausgefunden werde und Justiz ausgeübt werden.

Egal von welcher Seite(LTTE or SLA) solche Bilder veröffentlicht werden, Paar fragen sollte man sich stellen:

1. In normalen Fall wenn, die Nachbarn ein Attentat herausfindet, werden die Polizei informiert und bis die da sind, außer vielleicht paar Fotos, keine Person wird in der large sein hochwertiges Filmchen material zu drehen. Wir reden von einem Ortchen wo kein Ström gibt.

2. Und wenn jemand per Zufall in der nähe sein sollte und wenn solche Bilder aufnimmt, der jenige sollte zum Arzt geschickt werden.

3. Und wenn die Reporter etwas von dem Fall erfahren und hin fahren, dann haben die Polizei/SLA die stelle gesichert und keine wird auf solche Film material dran kommen (leider)

Dass sind ein paar Fakten.

Und jetzt kann man dieser Ereignisse noch etwas analysieren.

1. Zwei Tage vor dieses Ereignisse, haben die paras ein Attentat auf ein hochrangigen LTTE cadre versucht, und er und seine Bodyguards sind davon gekommen.

2. Und danach würde diese Familie brutal ermordet. Und die Täter haben sogar Kondome hinterlassen.

3. Es gab Gerüchte dass den Familien Vater Information an die Paras gegeben hat. Und es gibt noch ein Gerücht, dass es innerhalb LTTE noch andere macht gierige Führungskräfte mit einander Probleme haben.

4. Und 2 Tage nach diesem unhumanen Attentat, der hochrangige LTTE Cadre und seine Bodyguards würden mit eine Claymore Miene getroffen.

So wer versucht wem solche sacken in der Schuhe zu verschieben ? "Bild dir deine Meinung "
sm3:

Greets aus Köllne
 
Rocket, steil aus der Sonne mit fast Insider wissen, darauf bild ich mir meine Meinung.
Gruß
move
 
Das das Video Propanda ist, ist soweit klar, ansonsten wäre es wohl nur pietätlos. Wer es getan hat, ist nicht bewiesen und nicht wirklich bekannt.

Das ist aber nicht der Punkt, Punkt ist, das es überhaupt geschehen ist und sowas überhaupt nicht passieren sollte!!!!!!! Das Video zeigt, was dort geschieht. Provokation oder Propaganda hin oder her ... das spielt dabei keine Rolle, sondern die Sache als solche, und die ist geschehen, soviel ist sicher.

Mir ist egal wer das getan hat, mir ist aber nicht egal, das es geschieht, weil es einfach eine unmenschliche Sauerei ist, was da passiert.
Die Menschen in Sri Lanka haben Angst, und zwar nicht nur die Tamils sondern auch die Sinhalas. Und das muss aufhören und zwar möglichst schnell ...
 
Ich habe in meinem Post auch gesagt.
" I condemn such acts of violence"

Zivilisten zu ermorden ist nicht Human. Aber mittlerweile ist das Problem außer Kontrolle. Wie sagt man es noch so schön in der Westlicher Welt: Wenn man ein Patient richtig behandeln will, dann sollte nicht seine Symptome behandelt werden sonder die Ursache gefunden werden.

Viele Menschen die solche Bilder und Nachrichten lesen sehen nur eine Dimension des gesamt Bildes. Es gibt aber viele Fakten hier unerkannt bleibt. Eine kleine Bsp:

Ich hoffe ihr kennt wo "Vellawattha" liegt (zwischen Dehiwela und Bambalapitiya. In Vellawattha leben eine der größte Konzentration von Tamilen aus Norden und Osten. Einige leben seit 100 von Jahren und einige sind in den letzten 30 Jahren dazu gekommen.

Es leben auch noch 1000 von Tamilen in "subburbs- in and around Colombo".
Und LTTE hat deren Mitglieder in alle dieser Gegend. Es könnte sein dass die Rest der Bevölkerung nicht viel von dieser LTTE Mitglieder wissen(sleepers). In Srilanka gibt es keine funktionierende Einwohner Melder Ämtern wie hier in DL.
Wenn ein Attentat wie der am 26 Juni 2006 (Army General) statt findet, wie sollen die "Security forces" vor gehen? Wie können die Sicherheitskräfte den "Feind" von "Freund" außer einander halten? Ist nur einen Bsp.

Ein Land wie DL (mit alle gut ausgebildete Wirtschaft Wissenschaftlern) kann leider auch nicht eine endgültige Lösung für Arbeitslosigkeit finden. Wie sollte ein Land wie Srilanka (liegt noch in der Steinzeit, Gelder würden für Sicherheit ausgegeben und nicht für die Infrastrukturen) so einfach eine Lösung für ein Monster finden. Die verantwortlicher sitzen am Rand und Genieessen das Spiel(Bsp: India hat diesen Monster in den 70ern in Srilanka zum Leben erweckt. Und nach dem Attentat an Rajiv Gandhi würden sie ausgestoßen.

Alle meine Argumente sollten nicht die Taten unbestraft lassen. Man sollte aber versuchen die Menschen zu verstehen und fragen warum sie so handeln. Am ende solche Akten, viele Länder dieser Welt sagen „ We highly condemn such acts“. Meine Frage ist was bringt die einfache Menschen in diesem Land, ob USA und EU so was sagt oder nicht?? Und dass finde ich einfach unfair. „International Community“ können viel mehr tun als nur reden.

Grüsse aus Kölle
Ich hoffe dass DL gewinnt!!! sm4:
 
@rocket

du sprichst das thema indien an ?

indien war mal so schlau und hat vor jahrzehnten tausende von soldaten eingeflogen, um das tamilen-problem zu lösen sm13:

der erfolg ?

genau das gegenteil traf ein, denn indien zog seine truppen wieder ab und die tamilen gingen gestärkt aus diesem konflikt sm13:

natürlich hat sl andere probleme, da die regierung eben nicht demokratisch ist und geld die welt regiert. es gibt machtansprüche, welche aus der tradition entstanden sind und erhalten werden sollen.

vieles wurde den tamilen jahrelang durch eben die regierung vorenthalten und dieses ist - logo - nicht friedensfördernd sm8:
dann kam der tsunami und es ging weiter - hilfsgelder für den norden ? nix da.............

wohl ein endloses thema
 
@ Hänschen
indien war mal so schlau und hat vor jahrzehnten tausende von soldaten eingeflogen, um das tamilen-problem zu lösen

Stimmt nicht ganz, IPKF hat es sehr schwer gehabt LTTE zu kämpfen aber die SL Regierung geführt von R. Premadasa hat IPKF Problem ausgenutzt um Mehrheit bei dem Wahl Kampf zu bekommen. Indische Involvement würde von dem Menschen aus dem Süden als Erniedrigung gesehen und was macht der Präsident Premadasa, der hat eine Heimliche abkommen mit LTTE vereinbart und hat IPKF attackiert. Und als Ergebnis, müssten sie sich zurück ziehen. (Ganz kurz gefasst)

Und als "payback" haben LTTE Herr Rajiv Gandhi umgebracht. Und danch da der damalige Präsident Premadasa nicht gespielt hat wie LTTE es wollte würde ihm auch aus dem weg geschafft. (Bis heute haben LTTE mehr als 50 Politiker, Singhalesen als auch Tamilen Gegner aus dem weg geschafft. Bsp. der Außenminister Kadiragama, der war selber Tamile, hat aber gegen LTTE gearbeitet) Und während IPKF in Srilanka waren, es würde ein Föderalistisches System für Norden und Osten angeboten. LTTE hat das Angebot nicht angenommen.
vieles wurde den tamilen jahrelang durch eben die regierung vorenthalten und dieses ist - logo - nicht friedensfördernd
Stimmt nur teilweise. Nicht nur norden von Srilanka sogar die Menschen von Süden würden nicht von der Central Regierung geholfen. Und außerdem TRO (eine pro LTTE hilfs Organisation) hat genug Gelder bekommen, die betroffen orten wieder aufzubauen. Wahrscheinlich haben die mit dem Gelder Waffen gekauft, wer weißt.

wohl ein endloses thema
Da hast du wohl recht... sm5:
Grüsse aus Kölle
 
Oben