Warnung vor dem Verzehr von Rindfleisch in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.640
Die Behörden in Sri Lanka warnen in der Nordwestprovinz vor dem Verzehr und der Verarbeitung von Rindfleisch. Ebenso ist der Transport von Rindern und Rindfleisch in und aus der Provinz streng verboten.

Die Nordwestprovinz von Sri Lanka ist in 39 von 47 Divisionen von einer Tierseuche betroffen und mit den Maßnahmen soll eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

 
das kann jetzt doch nicht wahr sein, kommt das Land nicht mal zur Ruhe.... eine Katastrophe nach der anderen.
Rinder sind doch heilig und werden nicht gegessen............
 
Ja, einfach nur noch traurig. Gute Nachrichten für die Menschen auf der Insel sind im Moment leider garnicht oder nur rar vorhanden.
Rindfleisch bekommt man schon in Restaurants zu essen, zumindest gibt es z.B. Rindersteaks, allerdings war das importiert, Wagyu-Rindfleisch.
 
Man kann gewöhnliches Rindfleisch auf Märkten und im Supermarkt kaufen. Auch importiertes Rindfleisch aus Australien. Nach meinem Verständnis essen Buddhisten und Hindus kein Rindfleisch, Christen und Muslime schon.
 
In Sri Lanka esse ich kaum Fleisch und wenn doch, dann Chicken (noch unbelastet?). Vor und nach SL gönne ich mir in DE ein schönes Steak. In einigen Hindutempen mußte ich schon mal die Frage beantworten, ob ich an dem Tag schon Fleisch gegessen habe.
 
In Sri Lanka esse ich kaum Fleisch und wenn doch, dann Chicken (noch unbelastet?). Vor und nach SL gönne ich mir in DE ein schönes Steak. In einigen Hindutempen mußte ich schon mal die Frage beantworten, ob ich an dem Tag schon Fleisch gegessen habe.
Ja Marco, das geht mir genauso, allerdings esse ich auch nicht all zu oft Fleisch in Deutschland.... Ich freue mich jetzt schon auf die Srilankanische Küche. viel Gemüse ....
 
Ja Marco, das geht mir genauso, allerdings esse ich auch nicht all zu oft Fleisch in Deutschland.... Ich freue mich jetzt schon auf die Srilankanische Küche. viel Gemüse ....
Das mit dem vor und nach SL Steak war nicht ernst gemeint. Viel Fleisch esse ich in DE nicht. Wichtiger für mich als Thüringer ist/sind gelegentlich ein/zwei Thüringer Rostbratwürste und - wenn möglich - ein Bier dazu. Ein Steak esse ich eher selten. Als kleinen Snack gibt es öfters Obst/Gemüse klein geschnitten und ohne spezielle Zubereitung.
 
Oben