Was bringst Du mit aus Sri Lanka ?

Was bringst Du mit aus Sri Lanka ?

  • Gewürze

    Stimmen: 11 78,6%
  • Samahan

    Stimmen: 5 35,7%
  • Tee

    Stimmen: 9 64,3%
  • Schmuck

    Stimmen: 2 14,3%
  • Alkohol

    Stimmen: 6 42,9%
  • Schnitzereien

    Stimmen: 1 7,1%
  • Souveniere aller Art

    Stimmen: 3 21,4%
  • Textilien

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ayurvedische Produkte

    Stimmen: 3 21,4%
  • Nichts

    Stimmen: 1 7,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Die Koffer sind fast leer und neben dem geliebten Tee und Gewürzen sind sicher noch andere Dinge im Gepäck.

Was habt Ihr so in den Koffern - ausser Schmutzwäsche ?
 
Neben Tee, Samahan und Arrack bringe ich (zollfrei) noch 2 kg Fotos mit.
 
Textilien aller Art für unsere Kleinen. Krawatten von Cool Planet für den Schwager. Handicraft von Paradise Road, barefoot und Kalaya für die ganze Familie.

Palmblütensirup, der schmeckt auch hier z. B. mit griechischem Joghurt.

Bestimmt habe ich noch einiges vergessen. :-D

Meine Koffer sind immer voll ausgelastet auf dem Heimflug.
 
Neben gelegentlich einer oder zwei Flaschen Arrack bringen wir nichts/nicht mehr viel mit. Die Frage müsste eigentlich lauten: Was bringt ihr mit nach Sri Lanka??? Neben Salami, Schinken, Käse stehen gelegentlich auch fester Honig, Teelichter von guter Qualität sowie "süßes" Paprikagewürz auf den Wunschzetteln. Unsere Taschen/Koffer/Rucksäcke sind auf dem Heimflug meistens wesentlich leichter als auf dem Hinflug...
 
Kaufe für meinen Enkel immer Jeans, Hemden und Shirts. Tee, Tiger Palm, Nüsse, Gewürze und Vanille für die Tochter....für mich immer Samahantea und Gewürze...habe beim Rückflug fast genau gleich viel Kilo wie beim Hinflug...

LG Paula
 
Allerhand Gewürze,Samahan,Tiger-Balm, Arrak,Batiken,Haaröl, Klamotten für meine Enkel und verbotenes: Ableger von Blumen und Sträuchern aller Art :smilrot:( welche es aber oft nicht schaffen Wurzeln zu schlagen.Unrecht Gut gedeihet nicht sagt man ja)
Da wir zu zweit oder dritt nach Sri Lanka fliegen ist es soviel das wir es mit Verwandten und Freunden teilen können und diese freuen sich jedesmal.
LG Marlene
 
Hallo all

Mehrere Kilo scharfer Würmer und Erdnüsse. Holzapfelmarmelade und ne flasche roten Rum.
Gewürze,selbstgemachten Zimt, Tee.
Das andere haben wir schon.

Geschmuggelt wird regelmäßig - Sand in allen Körperrfalten.
 
Oben