was ist eigentlich günstiger ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.646
wir fliegen ja nach sl von D aus und kennen daher ein wenig die preise. was ist eigentlich günstiger, wenn man jemand aus sl einladen möchte ?
von colombo aus buchen (über den freund) ?
von D aus buchen für den freund ?

und, was sollte man beachten ?

hat das schon jemand gemacht ?

danke für eure hilfe ,

hänschen
 
Hallo Hänschen,
von D aus ist es relativ teuer. Der Preis für ein Flugticket
lag vor 3 Wochen ab SL bei ca. 68.000 RS. Kann Dir die
E-mail Adresse geben.

Zur Einladung selbst:

Hier brauchst Du eine Verpflichtungserklärung für Deinen Besucher, bekommst Du von der Ausländerbehörde -Visa-Abteilung-an Deinem Wohnsitz. Deinen Verdienst der letzten 3 Monate mußt Du nachweisen. Paß nicht vergessen und am besten noch eine Kopie vom Reisepaß Deines Freundes mitnehmen.

Gebühr: 25 Euro

weiter wird eine Reise-Krankenversicherung für diese
3 Monate benötigt (gibt es z.B.im Reisebüro)

Kosten hierfür ca. 90 Euro

Beides zusammen und jeweils zwei Kopien an Deinen
Freund schicken.

Falls Dein Freund das 1.Mal nach D. reisen möchte, so
ist es wirklich sehr schwierig ein Visum zu bekommen.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ein Visum zu erhalten ist leider reine Willkür. sm10:

LG
Lanka
 
Hoi Hänschen,

also, von Sri Lanka aus buchen, ist garantiert günstiger. Vor allem würd ich mal was andres ausprobieren, ausser der Sri Lankan Airlines.

Ich hab grad wegen Tickets schauen müssen von Colombo nach Frankfurt. Z.B. mit der Etihad kostet dies keine 500 euro - von Sri Lanka aus. Kannst du aber auch übers Internet buchen und bezahlen und dein Gast holt das Ticket im World Trade Center ab.

Wenn dein Gast ein Beachboy ist, wirst du es relativ schwer haben, ein Visum zu bekommen. Wobei - man kann auch Glück haben und es geht schneller. Aber schau dir mal in der Reisespinne den Thread an - da gibts Leute die versuchen das seit über 1 Jahr - ohne Erfolg.

http://www.reisespinne.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=SriLanka;action=display;num=1115673091;start=0

Lies dir das mal durch, dann wirst du mal wissen, dass es nicht unbedingt das Einfachste ist - so ein Visum.

Wobei ich sagen muss, ich hatte auf der Schweizer Botschaft überhaupt noch nie irgendein Problem. Das ging immer recht zackig.

Flüge, auf alle Fälle in Sri Lanka buchen - Botschaft, viel Geduld mitbringen - Gast, sehr gut anschauen vorm einladen.

Liebe Grüsse

Sandra
 
Unser Gast ist 65 Jahre alt und kein Beach Boy, nehme
an zu alt oder........!

Anrufen oder faxen nutzt nichts.

Vielleicht hast Du da mehr Glück mit Deinem Gast! sm11:

LG
Lanka
 
danke

euch beiden. ich werd mich da mal schlau machen sm13:

l.g., hänschen
 
Oben