Was nehmt ihr mit nach Sri Lanka ?

Was nehmt ihr mit nach Sri Lanka ?

  • Hochwertige Textilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lebensmittel

    Stimmen: 6 50,0%
  • Medikamente

    Stimmen: 2 16,7%
  • Hilfsgüter für Projekte

    Stimmen: 4 33,3%
  • Kosmetika

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ich nehme nichts mit

    Stimmen: 1 8,3%
  • Dinge in Form eines Botendienstes für Freunde

    Stimmen: 5 41,7%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 8,3%
  • Geschenke für Freunde / Familie

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Fragen wir doch einfach mal in die andere Richtung ?

Was nehmt ihr mit nach Sri Lanka, um anderen Menschen eine kleine Freude zu machen ?
 
Ganz viel Schweizer Schokolade, Salami, Servela,Landjäger und verschiedenen Käse ( Mozzarella Nadee macht gerne Pizza, Raclettekäse für ihre besten Poulet Cordon Bleu, scharfen Käse mit Chili für Siri und noch andere Käsesorten ) dieses Mal nehme ich noch ein 60zig teiliges Besteck mit...jetzt hätte ich fast die Kerzen vergessen...

Nehme auch noch Unterwäsche mit für ein Mädchen Kinderheim...

LG Paula
 
Eigentlich gibt es alles was man braucht auch in Sri Lanka selbst. Ich denke aber für manche ist es einach schön etwas aus ``Europa`` zu erhalten.Ich schleppe aber auch immer Salami mit und für eine Frau welche Kuchen zum verkaufen bäckt (das ist dann das Familieneinkommen) Kuchendeko. In vereinzelten speziellen Fällen dürfen auch größere Wünschehe geäußert werden die erfüllt werden..Dann darf ich die DDC nicht vergessen,dafür sind immer 5 kg reserviert im Koffer.(und der ist immer zu klein oder zu schwer....hin wie zurück.)
Lieben Gruß Marlene:smilwink:
 
Wir bringen den europäischen Inselbewohnern dieses Mal (gemäss ihrer Wunschliste): Rhabarbersamen, Senf, Aromat, Sulzpulver,
Zugsalbe, Stevia und vieeeel scharfen Senf sowie Meerrettich, Knorr Salatkrönung und dunkles Mehl, Haribos (Grosspackungen)
Für Einheimische: Schokolade (kiloweise), Rosinen, ein paar Kilo Salami, ein paar Kilo Käse, etwas Werkzeug, Flutlichter, Steckdosen und Videoattrappen, sowie Diabetes Messtreifen, Ostereier Farben und Abziehbilder
Vielleicht haben noch ein paar Clogs für uns Platz....

LG
Aliel
 
Interessant, was so alles eingepackt wird. Senf ? Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, muss aber zustimmen. Da trennen beide Länder Welten.

Lebensmittel scheinen das Highlight zu sein, wenn man die Umfrage nach ca. 24 Stunden betrachtet.
 
Hallo Paula,
ist es nicht zu warm dort für Schokolade? Wie verpackst Du die, dass sie nicht weiß/weich wird?
Danke im Voraus für die Antwort.
LG KarlG
 
Hallo KarlG,

verpacke die Schokolade nicht extra...werden im Koffer transportiert und in SL sofort in den Kühlschrank....im Gepäckraum des Flugzeug ist es auch kalt darum wird die Schokolade nicht weich...

LG Paula
 
Lebensmittel scheinen das Highlight zu sein, wenn man die Umfrage nach ca. 24 Stunden betrachtet.
Das ist im großen und ganzen richtig. Allerdings habe ich bei unseren letzten Aufenthalt festgestellt, dass es inzwischen auch schon eine ganze Menge westlicher Lebensmittel zu kaufen gibt. Bei Arpico habe ich z.B. eine breite Auswahl an Käse entdeckt, darunter sogar Blauschimmelkäse. Wer kauft den dort? (An unseren Aufenthaltsort gibt es keine Touristen.)
 
Filterkaffee und Filtertüten für den Frühstückskaffee
Toilettenpapier, weil das aus SL nicht den Namen verdient...;)
Taschenlampe, falls der Strom ausfällt...
 
Die Verwandtschaft bekommt Malsachen, Spielzeug, Sportschuhe, Wasserkocher, Schokolade......
 
Wäschespinne, Nutella und Sniggers (weils bei uns billiger ist) , Mikrofasertücher, Parfüm (Luxusartikel, worüber sich Mann und Frau freuen), Äpfel (aber Obst darf nicht mehr eingeführt werden), gutes Spielmaterial (Holzpuzzel, Brettspiele.....) letztes Jahr ein gutes Fahrrad....
Ich habe immer eine Kiste, da kommt alles rein, was mir wichtig und wertvoll erscheint und mit den gleichen schweren Taschen reise ich auch wieder zurück...
 
Die Verwandtschaft bekommt Malsachen, ....
Komisch, ich kaufe mir Schreibwaren (Eddingstifte) immer dort. Es sind die gleichen wie hier in Deutschland und kosten nur einen Bruchteil vom deutschen Preis. Buntstifte (aus deutscher Produktion) für die Kinder sind dort ebenfalls erheblich preiswerter.
 
Ich nehme diesmal für unsere Freunde in Sri Lanka eine Küchenmaschine, eine Geldbörse für Ihn, ein bei mir ausgediehntes Smartphone ( neues Akku und Ladegerät), Deko-Schnickschnack, Nähzeug,event. noch Kuchenbackmischungen mit. Ich hoffe Sie freuen sich drüber...dann freue ich mich auch ;-)
 
Oben