Was trinkt Ihr zum Frühstück ?

Coffee or Tea ?

  • Kaffee aus der EU

    Stimmen: 5 27,8%
  • Kaffee aus SL

    Stimmen: 1 5,6%
  • Tee aus SL

    Stimmen: 7 38,9%
  • andere Antwort

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.634
Beim ersten Trip war es Nescaffee, dann der erste Test mit Local-Kaffee und nach ersten Verweigerungen habe ich mich daran gewöhnt, den Kaffee aus SL wirklich zu mögen. Als Kaffee-Fan eigentlich fast ein Unding, aber es klappt ganz gut. :mrgreen:

Kaffee ist aber nicht alles und es gibt sicher auch recht vieler Teetrinker.

Also,

was ist aktuell zum Frühstück ?

Hänschen
 
Im Ausland immer Tee und Saft, ansonsten koffeinfreien Kaffe :mrgreen:
Obgleich ich weder Koffein (Teein) vertrage, in SL kein Problem.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sri Lanka trinke ich immer Tee und Fruchtsäfte, in der Schweiz eigentlich nur Kaffee. Mein Mann bevorzugt in Sri Lanka den einheimischen Kaffee. Er liebt ihn. Ich kann den einheimischen Kaffee nicht trinken. Unsere Freundin Lilo bestellt meistens in SL Nescafe.

Premasiri
 
In SL liebe ich Tee mit Ingwerstück und einem Spritzer Zitrone, was es dann meistens auch hier am Wochenende gibt :) Auf keinen Fall gehört bei mir Milch in den Tee!!! :dagegen: Möchte ich auch ehrlich nicht mehr missen! Im Geschäft gibts aber nur Kaffee.

Maybe
 
Ich denke, die Frage bezog sich auf Frühstück in SL. Dann heisst es für mich klar Tee. Meine bessere Hälfte kommt von europäischem Kaffee nicht weg.

Zu Hause ist das natürlich anders, da läuft auch bei mir nichts ohne ordentlichen (europäischen Kaffee). :coffee:
 
Wußte bisher noch garnicht, daß in der EU ach Kaffee wächst ?

Zum Frühstück Kaffee, meine SL-Frau ebenfalls, sowohl hier als auch in SL..
 
In SL stehe ich um 6Uhr in der Früh auf, und nach dem Zähneputzen setze ich als erstes
die Kaffemaschine in Gang, Ich habe immer reichlich Kaffee im Reisegepäck.

Es ist aber schon vorgekommen, dass ich mich verrechnet habe, dann muss ich leider auf Nescaffe ausweichen.

Walter trinkt am liebsten Tee in der Früh;

ganz gut, bleibt uns mehr

Christa
 
In D fast nur Kaffee mit viel Milch, nachmittags auch gerne mal einen Getreidekaffee.
In S.L. nur Tee mit Milch und Zucker. Es gibt für mich nichts schöneres als früh aufzustehen und mit einer Tasse Kiritee auf der Terrasse zu sitzen und den Tag zu beginnen.
 
In D nur Kaffee mit viel Milch und ziemlich süß.
In SL war im Hotel der Kaffee vorzüglich.
Im Guesthaus bin ich dann auf Nescafe und Tee ausgewichen.

Gruß
Silly, die gerade Kaffee trinkt :coffee:
 
Bin gerade beim Frühstück;die Eurovision-Party war der Hammer...
Es gibt wie immer Kaffee mit viel Milch und wenig Zucker.
In SL trinke ich den genauso,es sei denn ich bin auf irgendeiner Tour;da trinke ich dann Schwarztee mit viel Milch.
Den SL-Kaffee habe ich einige Male probiert;ist nicht so mein Ding.
Wenn ich nach SL fliege,nehme ich immer ein paar Pfund Kaffee(Dallmayr oder Mövenpick) mit.
Und Schade,dass in SL meistens Beuteltee angeboten wird...nebenbei bemerkt.

@ Tanja @Tabro
Kaffeeanbau in der EU:
Guadeloupe
La Reunion

Gruß
EAS:wink:
 
In D Kaffee mit Milch, dazu Grapefruitsaft, tagsüber Grüntee.
IN SL zum Frühstück eine ganze Kanne Tee, auch tagsüber. Ab spätnachmittags auch mal eine Kanne LION. :)
 
hier nur Cappocino, in Sl. nur Tee ohne Zucker und Milch. :smilinse:
Für Rechtschreibfehler meinen Anwalt anschreiben.
 
Also Robusta-Kaffe ist garnicht so mein Ding, deshalb habe ich letztes Jahr meinen Shcwiegereltern mal eine Kaffemaschine mitgenommen zusammen mit Filterpapier und einigen Packungen Jakobs. War natürlich auch ne Menge Eigennutz dahinter:mrgreen:.
Aber auch meine Schwiegereltern mögen den "EU-Kaffee", weil er wie im Flugzeug schmeckt(spricht der Schwiegerpapa aus Erfahrung). Sie mögen Ihne aber wesentlich dünner als ich. Wenn das brauune Pulver dann zur Neige geht, oder aber auch schon vorher, steige ich vorzugsweise auf Tee um. Da ich gern Tee trinke liegt es noch dazu im Land des Tees sehr nahe.

Josch
 
Also hier würde ich ohne Kaffee in der Früh nicht in die Gänge kommen.
In SL weiche ich allerdings zu Tee oder Nescafe aus, da ich den einheimischen Kaffee echt grauenhaft finde.
 
Hier in SL nur schwarzen Nescafe. Zu hause Espresso.... Unsere Espressomaschine kommt mit nach SL. Ganze Bohnen kann man einfach im Arpico Colombo kaufen.. sind recht gut und nicht mit dem SL-Kaffee zu vergleichen.

Ansonsten hier unten: frischen getrockneten Grüntee aus Kandy.. ohne was drin..einfach fein und erfrischend..nebst Lion

LG
Aliel
 
In Sri Lanka grundsätzlich eine Kanne Tee mit Milch, mal süß mal weniger süß. Manchmal auch Kaffee, aber eher selten. Ich achte aber darauf, dass die Produkte nicht aus dem Nestle Konzern kommen, da mir das Verhalten des Konzerns als ethisch nicht einwandfrei erschein.

Viele Grüße ins Netz
vom Captain
 
Oben