Was würdet Ihr am Forum verbessen?

T

Tanja

Guest
Hallo zusammen,

diesmal kein vorgefertigter Vote, sondern eine Umfrage mit Freitext.

Thema: was würdet Ihr am Forum verbessen?


Eure Meinung ist gefragt !


Greetz
 
Album soooooooooooooooooooo kommpliziert! MOIN! S.C.
Bekomme nichts rein! Übe mir den "Wolf" und nichts klappt
 
Das Album ist wirklich einfach und wenn ich es Dir nur ein einziges mal erklärt habe, wirst Du sicher selbst lachen :smilpalm:
Such Dir endlich mal 3 Bilder aus und ruf mich dann an. Dauert 5 Minuten :wink:
 
Such Dir endlich mal 3 Bilder aus und ruf mich dann an. Dauert 5 Minuten :wink:
Versprochen "Hänschen" heute Abend!!!! Nachdem ich nun mittlerweile seit gestern Abend halb Deutschland beschäftigt habe , was günstigeres zu finden:shock:, hat ja nun auch geklappt, gehe ich erst mal "Augenpflege" machen!!!!:?

S.C. Lg
:smillanka:
 
Der ganze Nachrichtenteil sollte überdacht werden.
Es ist eh fast unmöglich, richtige Informationen zu erhalten, weil beide Seiten die Medien nach Belieben manipulieren. Wenn man den Nachrichtenblock im Forum will - was ich eigentlich zu ehrgeizig und überflüssig halte (Links würden genügen) - dann wäre Neutralität absolute Pflicht. Einseitiges Nachbeten singhalesischer oder auch tamilischer Lügen ist ein schlechter Dienst an Forumsneulingen.

Gruss, Roland
 
Der ganze Nachrichtenteil sollte überdacht werden.
Es ist eh fast unmöglich, richtige Informationen zu erhalten, weil beide Seiten die Medien nach Belieben manipulieren. Wenn man den Nachrichtenblock im Forum will - was ich eigentlich zu ehrgeizig und überflüssig halte (Links würden genügen) - dann wäre Neutralität absolute Pflicht. Einseitiges Nachbeten singhalesischer oder auch tamilischer Lügen ist ein schlechter Dienst an Forumsneulingen.

Gruss, Roland
Hallo Roland,
einerseits hast Du Recht, aber was wäre die Alternative? Gar keine Nachrichten zu veröffentlichen? Oder die Nachrichten erklärend zu Kommentieren wie es Herr Dr. Flück gemacht hat? Nur das wäre dann auch wieder subjektiv, eingefärbt durch die eigene Meinung die man hat, jedenfalls wird man das dem Autor dann vorwerfen. Allen kann man es sowieso nicht Recht machen und selbst wenn man sich bemüht noch so neutral zu sein wie möglich wird man angefeindet und erhält Drohungen wie es wohl auch bei Dr. Flück der Fall war. Es ist ein Dilemma aber ohne unabhängige Journalisten und Nachrichten vor Ort ist auch eine unabhängige Berichterstattung in welcher Form auch immer schlichtweg unmöglich.

Gruß Manuel
 
Hallo Roland,
einerseits hast Du Recht, aber was wäre die Alternative? Gar keine Nachrichten zu veröffentlichen? ...Es ist ein Dilemma aber ohne unabhängige Journalisten und Nachrichten vor Ort ist auch eine unabhängige Berichterstattung in welcher Form auch immer schlichtweg unmöglich. Gruß Manuel

Es ist tatsächlich ein Dilemma...auch für die Mods.

Die erfahrenenen Teilnehmer brauchen diese News hier nicht. Sie wissen (oder sollten zumindest wissen), dass JEDE Meldung gemäss Gesinnung des entsprechenden Reporters manipuliert ist. Insofern sind verschiedene Quellen abzufragen (aktuelles Bsp. Sing. Medien melden den Tod von mehreren Hundert Tiger; gleichzeitig melden tam. Medien den Tod von mehreren Hundert Flüchlingen > was davon stimmt, wird nie jemand erfahren).

Für Neulinge sollte aber in diesem Forum auf diese in Sri Lanka extreme Nachrichtenmanipulation hingewiesen werden. Ganz sicher aber darf es nicht sein, dass der Veröffentlicher die Artikel (aus vorwiegend singhalesischen Quellen) noch zusätzlich manipuliert, wie hier im Forum üblich...

Ergo lieber keine als solche!

Gruss, Roland
 
.....................Nachdem ich nun mittlerweile seit gestern Abend halb Deutschland beschäftigt habe , was günstigeres zu finden:shock:, hat ja nun auch geklappt, .................

Hast Du echt was gefunden??? Wo??? Ich freu mich jedenfalls wenns geklappt hat.

Josch
 
Hast Du echt was gefunden??? Wo??? Ich freu mich jedenfalls wenns geklappt hat.

Josch

Genau da............wo Du sagtest:wink::wink::wink:
Toll die Frau!!!!!

Lg S.C.

:smillanka:
Nachsatz: Danke!!!!! Vergesse vor lauter Sri-Lanka- Euphorie schon wieder die Grundregeln der Höflichkeit:smilwink::smilwink:
 
Hallo zusammen

Ich müsste jetzt wirklich spitzfindig werden, um was zu finden, das man noch verbessern könnte.

Das Argument von Roland lass ich gelten, auch darum, weil es sich hier um Infos aus Sri Lanka handelt und man ja eben weiss, wie manipulliert diese Infos sind.

Andererseit sehe ich aber keinen triftigen Grund, diese Infos wegzulassen, solange sie mit Quellenangaben versehen sind und von keinem Moderator kommentiert werden.
Kommentare seitens der Moderatoren, oder Admins könnten im Web für Stimmung gegen das SLB sorgen.

Ansonsten bitte weitermachen, mir ist es wohl hier.

Gruss

sudu
 
Ganz sicher aber darf es nicht sein, dass der Veröffentlicher die Artikel (aus vorwiegend singhalesischen Quellen) noch zusätzlich manipuliert, wie hier im Forum üblich...

Hallo Roland,

welche Artikel werden hier im Forum üblicher Weise manipuliert?

Wenn es üblich ist, dürfte es Dir nicht schwerfallen Beispiele zu nennen. ;)

Für Neulinge sollte aber in diesem Forum auf diese in Sri Lanka extreme Nachrichtenmanipulation hingewiesen werden.
Das geht nicht, da wir dann den Autoren / Seitenbetreibern unterstellen manipulierte Nachrichten ins Net zu stellen. Egal aus welcher Quelle die News kommen ...


Greetz
 
Hallo Roland,

welche Artikel werden hier im Forum üblicher Weise manipuliert?


Greetz

Würde mich auch brennend interessieren!!! Wir halten uns schon aus guten Gründen zurück....... Oder viellleicht noch "Tamilpress" die alle Register ziehen???? No Problem! Aber auch ohne Kommentar! Urteil kann sich jeder selber bilden, das wird aber schwerfallen, sogar mir nach 26 Jahren und ca 70 Aufenthalten!

Zitat @Sudu : "mir ist wohl hier"
Sudu mir auch!!! So wohl wie noch nie! Komme im Juli, wat brauchste? Abholung am Airport bitte! Unter 5 Kilo, mache ich gerne!!!! Sagen wir mal 3 Kilo!!!!!!!!!!

:nixweis::nixweis::nixweis:
Gruss S.C.
(die bald "heiligen" Boden betritt:smillanka::smillanka:
 
Für Neulinge sollte aber in diesem Forum auf diese in Sri Lanka extreme Nachrichtenmanipulation hingewiesen werden. Ganz sicher aber darf es nicht sein, dass der Veröffentlicher die Artikel (aus vorwiegend singhalesischen Quellen) noch zusätzlich manipuliert, wie hier im Forum üblich...

Ergo lieber keine als solche!

Es mag sein, dass wir Deine Zeilen falsch verstehen, evtl. hast Du Dich da falsch ausgedrückt ........ ? Oder meinst Du, wir manipulieren die News ?

Roland,

hier lesen täglich sehr viele Menschen, die auch evtl. Urlaubsmöglichkeiten suchen. Sollten wir die Nachrichten verschweigen und so tun, als wäre alles i.O. ? :dagegen:

Wir versuchen hier keine Meinungen zu machen, sondern zu informieren. Das wir da nicht perfekt sein mögen, gestehe ich Dir sogar zu. Allerdings frage ich mich, woher Du Deine unmanipulierten News beziehst. Lass uns teilhaben an Deinem Wissen. :wink:

Es ist generell sehr schwer, neutrale Infos zu erhalten und die Gründe dafür sind vielfältig. Wir versuchen hier als Mitglieder / Team das möglichste an Infos zu geben - auch aus all den Schund, der Tag für Tag in den Medien und im www steht. Von überall kommt lediglich Propaganda und Menschen meinen, sie müssten andere fertig machen. Sorry, da bleibe ich bei meinem bescheidenen Stil.

Evtl. klärst Du mich unwissenden Mensch ein wenig mehr auf.

Grüsse an Euch beide,

Hänschen
 
Vom Forumsteam manipulierte Nachrichten betrachte ich mal so ganz generell fast alle News. Wer Textpartien dermassen penetrant fett und gross und dann wieder blutigrot und sanftblau darstellt, macht dies doch nicht aus Versehen....

Ganz deftig sind aber eben sogar textliche Verfehlungen wie zum Beispiel hier:
https://www.sri-lanka-board.de/showpost.php?p=23858&postcount=56

Eine juristisch saubere und keine bzw. beide Seiten anklagende Formulierung wäre als Warnung für Neulinge angebracht!

Gruss, Roland
 
Vom Forumsteam manipulierte Nachrichten betrachte ich mal so ganz generell fast alle News. Wer Textpartien dermassen penetrant fett und gross und dann wieder blutigrot und sanftblau darstellt, macht dies doch nicht aus Versehen....
Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
Langsam frage ich mich, warum manche Poster ihr Geltungsbedürfnis durch diese durchgehend fetten, übergroßen Texte herausstellen und ob sie damit ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen ?

Warum schreiben sie nicht so wie jeder andere auch, so schlechte Augen hat doch sicher keiner, daß er die normale Schrift nicht lesen könnte.
 
Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
Langsam frage ich mich, warum manche Poster ihr Geltungsbedürfnis durch diese durchgehend fetten, übergroßen Texte herausstellen und ob sie damit ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen ?

Warum schreiben sie nicht so wie jeder andere auch, so schlechte Augen hat doch sicher keiner, daß er die normale Schrift nicht lesen könnte.

Sorry @Tabro, aber Du irrst Dich!!

Also..... ich brauch schon ne Brille, bei Normalschrift wie hier und das ernsthaft!.... das Alter und eine bestimmte Krankheit welche auch die Augen beeinflusst, lässt grüssensm1:sm1: Kann auch ein ärztliches Attest bringen:smilwink:

Und darum mag ich die Beiträge von " sathyajith" da brauche ich meine Lesebrille nicht :fing002::fing002:

Lg S.C.
 
Vom Forumsteam manipulierte Nachrichten betrachte ich mal so ganz generell fast alle News. Wer Textpartien dermassen penetrant fett und gross und dann wieder blutigrot und sanftblau darstellt, macht dies doch nicht aus Versehen....

Ganz deftig sind aber eben sogar textliche Verfehlungen wie zum Beispiel hier:
https://www.sri-lanka-board.de/showpost.php?p=23858&postcount=56

Moin Roland,

Du solltest schon ein wenig differenzieren, oder ?
Vom Forumsteam manipulierte Nachrichten betrachte ich mal so ganz generell fast alle News. Wer Textpartien dermassen penetrant fett und gross und dann wieder blutigrot und sanftblau darstellt, macht dies doch nicht aus Versehen....

Wir manipulieren hier absolut keine News, wir stellen sie lediglich zur Verfügung. Wir, damit meine ich das von Dir genannte Forenteam.

Der vor Dir genannte Beitrag ist nicht von einem Mitglied des Forenteams, sondern von einem Mitglied des Forums. ;)

Wie die Mitglieder Ihrer Beiträge gestalten, bleibt Ihnen selbst überlassen, oder sollte ich dafür Vorschriften einführen, wie in einem Kindergarten ? :gruebel:

Somit bleibst Du dem Forumsteam immer noch den Beweis schuldig, sie würden News manipulieren und ich erwarte einfach von Dir, dass Du solche Dinge dann belegen kannst.

@Tabro:

Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
Langsam frage ich mich, warum manche Poster ihr Geltungsbedürfnis durch diese durchgehend fetten, übergroßen Texte herausstellen und ob sie damit ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen ?

Auch Du redest vom Forenteam und kritisierst eigentlich einige Mitglieder. Auch Dich bitte ich um entsprechende Differenzierung. sm13:
 
Oben