Was würdet Ihr am Forum verbessen?

Vom Forumsteam manipulierte Nachrichten betrachte ich mal so ganz generell fast alle News. Wer Textpartien dermassen penetrant fett und gross und dann wieder blutigrot und sanftblau darstellt, macht dies doch nicht aus Versehen....

Ganz deftig sind aber eben sogar textliche Verfehlungen wie zum Beispiel hier:
https://www.sri-lanka-board.de/showpost.php?p=23858&postcount=56

Eine juristisch saubere und keine bzw. beide Seiten anklagende Formulierung wäre als Warnung für Neulinge angebracht!

Gruss, Roland


Hallo Roland,

zum Forumsteam zählen grundsätzlich nur Administratoren und Moderatoren. Du verweistmit Deinem Link hier auf die Beiträge eines Benutzers, der als solches ein registriertes Mitglied im SLB ist. Das ist aber jeder, der sich mit seinen Daten im SLB anmeldet. Da wir als SLB-Team versuchen so wenig wie möglich andere zu bevormunden oder zu massregeln werden von uns diese Texte auch nicht weiter editiert, es seie denn es ist unbedingt nötig weil z.B. verbotene Aussagen, Links oder ähnliches im Beitrag enthalten sind.
Die gleiche Art der Textgestaltung oder aber Kommentierung von Ereignissen steht jedem Mitglied des SLB offen.
Ich für meinen Teil verstehe unter Manipulation, wenn man Texte widerrechtlich abändert, so dass die eigentliche Kernaussage des Beitrages verändert oder entfernt wird oder aber sogar in die Gegenrichtung umgekehrt wird, also eine Falschaussage daraus macht.
Aber auch dann sollte man schon sehen, wen man da der Manipulation beschuldigt. Das Team des SLB nimmt keine Manipulationen vor, die der einen oder der anderen Seite zum Vor- oder Nachteil gereichen.

Josch
 
:fing002:Es gibt auf unserer Startseite ganz unten einen Link "Forum-Mitarbeiter anzeigen". Wenn man den anklickt, dann werden alle Mitarbeiter des "Forumteams" aufgelistet.:fing002:
Nur so als Hinweis
 

Sorry @Tabro, aber Du irrst Dich!!

Also..... ich brauch schon ne Brille, bei Normalschrift wie hier und das ernsthaft!.... das Alter und eine bestimmte Krankheit welche auch die Augen beeinflusst, lässt grüssensm1:sm1: Kann auch ein ärztliches Attest bringen:smilwink:
Dann solltest Du Dir Deinen Bildschirmzoom entsprechend vergrößert einstellen.
Ich finde diese vergößerte Fettschreiberei jedenfalls einfach nur affig.
 
Dann solltest Du Dir Deinen Bildschirmzoom entsprechend vergrößert einstellen.
Ich finde diese vergößerte Fettschreiberei jedenfalls einfach nur affig.

Charmant wie immer!
:coffee::coffee:

Für was sind die Optionen denn da? Kann doch jeder davon Gebrauch machen wie er will:nixweis: Keine anderen Sorgen :confused:
Wird doch in allen anderen Foren auch genutzt. Da käme aber gleich die richtige "Ansage"be33:be33:
Warum hier plötzlich Thema?

Lg S.C.

Smilies brauchen wir dann auch ncht mehr......Überflüssiges Zeug:smileanmach:
 
Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
Langsam frage ich mich, warum manche Poster ihr Geltungsbedürfnis durch diese durchgehend fetten, übergroßen Texte herausstellen und ob sie damit ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen ?

Warum schreiben sie nicht so wie jeder andere auch, so schlechte Augen hat doch sicher keiner, daß er die normale Schrift nicht lesen könnte.

an alle Leser ein Wort:

Was die Manipulation der Beiträge anbelangt - dafür fehlt mir die Kompetenz. Aber ich möchte keinem unterstellen, dass er in schlechter Absicht Artikel abändert. Diese Plattform soll doch ein Austausch von Mensch zu Mensch sein, und der Verfasser soll nichts im "Schilde führen" - so verstehe ich zumindest als relativer "Neuling" das SLB! Reicht die Betrügerei in der Politik und den anderen Medien nicht aus?

Sind die Äußerlichkeiten, wie von Dir Tabro beschrieben (siehe Zitat oben), so entscheidend für uns? Mir persönlich tuts weh, wenn ich solche Anklagen wie "Minderwertigkeitskomplexe, Geltungsbedürfnis..." lese. Es hängt doch wirklich nichts davon ab - wie es vielleicht im Beruf sein könnte, wenn etwas nicht förmlich korrekt geschrieben ist. Müssen wir überall nach DIN arbeiten - auch in unserer Freizeit. Ich jedenfalls find`s schade, wenn damit persönliche "Freiheiten" beschnitten werden. Es soll doch noch jeder einbißchen "Sich-selber-sein können". Es gibt viel andere Dinge in der Welt, die unsere Aufregung nötig haben. Ersparen wir uns doch unnötigen Ärger - es zählt doch das HERZ!!!

Ich hoffe Ihr alle habt mich richtig verstanden.

LG
Christina
 
an alle Leser ein Wort:

Es soll doch noch jeder einbißchen "Sich-selber-sein können". Es gibt viel andere Dinge in der Welt, die unsere Aufregung nötig haben. Ersparen wir uns doch unnötigen Ärger - es zählt doch das HERZ!!!

Ich hoffe Ihr alle habt mich richtig verstanden.

LG
Christina

:smil_dankä: Christina, Du bringst es auf den Punkt....wie immer:-)
36.jpg

Lg S.C.


 
Lasst das Forum so wie es ist, es ist ok!!!!

Hallo Tanja danke sehe grade bei Signatur!!! Breitest grins, allerbreitest!!! Hast meinen Tag wieder gerettet!!!!!

:grin: Lg S.C.
 
Es gibt viel andere Dinge in der Welt, die unsere Aufregung nötig haben. Ersparen wir uns doch unnötigen Ärger - es zählt doch das HERZ!!!

Christina, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!

Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben!!!

Liebe Grüsse, Biggi
 
:fing002:Es gibt auf unserer Startseite ganz unten einen Link "Forum-Mitarbeiter anzeigen". Wenn man den anklickt, dann werden alle Mitarbeiter des "Forumteams" aufgelistet.:fing002:
Nur so als Hinweis

Lieber Josch, danke für den Hinweis; wusste ich echt nicht!

Jetzt weiss ich wer zum Forumsteam gehört und dass Ihr mit dem Thema NEWS nichts zu tun habt:
>> Bei EUCH ALLEN entschuldige ich mich in aller Form für die falsche Kritik!

Gruss, Roland
 
Hallo Roland,

ich freue mich, dass dieses Mißverständnis aufgeklärt ist ;)
Deine Entschuldigung wird selbstverständlich gern angenommen :)

Wenn Du dennoch Kritikpunkte am Forum hast, dann immer her damit.


greetz
 
Hallo Roland,
schön diese Reaktion. Es geht hier eben doch um das "Eigentliche" - das freut mich!

LG
Christina
 
Ich möchte das Thema trotzdem noch einmal aufgreifen, sorry.


@Tabro:

Auf das Statement von Roland bezüglich der News hattes Du geschrieben:

Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.

Das waren Deine Worte - neben der evtl als Beleidigung anzusehenden Äusserung.........


Langsam frage ich mich, warum manche Poster ihr Geltungsbedürfnis durch diese durchgehend fetten, übergroßen Texte herausstellen und ob sie damit ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen ?

.... zum Thema. Siehst Du selbst an der Webseite auch positive Dinge ?

Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.

Hänschen :coffee:
 
.... zum Thema. Siehst Du selbst an der Webseite auch positive Dinge ?

Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.
Wenn Du mich diesbezüglich schon so direkt ansprichst, so will ich Dir nicht verhehlen, daß mir das alte SLB-Forum weitaus besser gefallen hat. Nach meinem Dafürhalten war es weitaus übersichtlicher und besser strukturiert.

Aber natürlich ist das meine ganz persönliche Auffassung und es steht mir nicht an zu kritisieren, wenn der Inhaber des Forums und (anscheinend) auch die Mehrheit der Nutzer dazu eine positivere Einstellung vertreten.
Letztendlich werde ich ja nicht gezwungen hier zu schreiben oder zu lesen.
 
Tabro, die Forenstruktur wurde 1:1 übernommen.
Nur das es jetzt in den einzelnen Foren auch Unterforen gibt - um die Scrollerei etwas zu reduzieren ;)
Ansonsten sind noch Unterforen hinzugekommen, die es vorher nicht gab. Aber wie gesagt als Unterforen, die das Forum nicht unnötig in die Länge ziehen.

Greetz
 
Oben