Welche Riten sind das?

G

Guest

Guest
Weiss jemand für welche Riten Elefantenkot benutzt wird? Ich komme wegen dieses Artikels drauf:

'Elefantenkot löst Terroralarm in Pariser Postverteilzentrum aus


Paris - Als getrockneter Elefantenkot hat sich ein rötliches Pulver in einem halb offenen Brief aus Sri Lanka entpuppt. Zuvor wurde allerdings wegen des Pulvers in einem Postverteilzentrum bei Paris Terroralarm ausgelöst. (bert/sda)

Wie die Polizei mitteilte, wurden sechs Mitarbeiter des Zentrums sowie zwei Polizisten auf mögliche gesundheitliche Folgen ihres Kontakts mit dem verdächtigen Briefinhalt untersucht. Analysen ergaben, dass es sich um Elefanten-Exkremente handelte, wie sie in Sri Lanka für religiöse Riten verwendet werden.'

http://www.news.ch/Elefantenkot+loe...iser+Postverteilzentrum+aus/218332/detail.htm

L.G. Ulli
 
Hallo Freullein Ulli


Dat war ja wat richtich schweret, wat se da gefracht haben.

Also der Günni der hat ja ma in Internet rescherschiert.

Dat rote Pulver is ein Apfallprodukt vonne Herstellung von dat Elefantenpapier. Sie wissen schon, dat wat se ause Elefanten Scheiße (entschuldigung Freullein Ulli, normalerweise nimm ich so wat ja nich in Mund) in dat Weisenhaus machen. Wir ham so wat als Mitbrinksel ja auch aus dat schöne Sri Lanka mitgebracht und den Günni seine Mutter zu ihren Geburtstach geschenkt. Als se dann rausgekricht hat aus wat dat gemacht is, hat se erst mal anne Packung geschnüffelt. Und nen Butterbrot für ihren Herbert würd se da nicht reinpacken hat se auch noch gesacht. Aber dat soll se ja auch gar nich - is ja Briefpapier.


Also wenn die dat Papier machen und auswaschen und so, damit da nur die Blätter übrich sind die wat die Elefanten nich verdaut haben, dann is da noch dat Waschwasser. Und da is noch allet mögliche drin. Kennen se fielleicht von Abwasch inne Küche. Und weil dat so viel is, viel mehr als beim Abwasch inne Küche, wissen die da in dat Elefanten Weisenhaus nicht wohin damit. Und dann filtern die dat und legen dat inne Sonne zum trocknen und dann wird dat noch nen bisken klein gerieben - und dat is dann dat rote Pulver.

Und weil die so viel von dat Pulver haben wird dat dann nach Europa exkortiert und da als Heilerde ferkauft. Sacht der Günni.

Aber fielleicht mischen se dat in Sri Lanka inne Tempels auch wieder mit nen bisken Wasser und sechnen dat und dann besprenkeln se damit die Turisten oder Gleubigen. Könnte doch so sein denk ich mich mal.


Tschüssi und schönen Tach auch

Renate


SP:
Freullein Ulli wat sind "Riten" - oder ham se sich fertippt und meinen "Reiten"?
 

Anhänge

  • 14339886.jpg
    14339886.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 28
  • 16751065.jpg
    16751065.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 27
  • 17011792.jpg
    17011792.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 28
  • 17012930.jpg
    17012930.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 29
  • 13835783.jpg
    13835783.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 27
  • 17098644.jpg
    17098644.jpg
    280 KB · Aufrufe: 26
  • 17268332.jpg
    17268332.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 25
  • Bahnfahrt-a18306028.jpg
    Bahnfahrt-a18306028.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 27
  • Adams-Peak-a19589553.jpg
    Adams-Peak-a19589553.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo Frau Renate,

dann sag mal dem Günni ganz herzlichen Dank für seine Sucharbeit. Ich konnt mir echt nich vorstellen, was die mit Scheisse (tschuldigung auch von mir) anstellen.

Aber das mit den Tempeln und den Touristen klingt logisch. Weil Riten sind ja sowas, wenn die in der Kirche immer das Gleiche machen. Sowas wie Taufe, und Messwein trinken. Oder bei den Buddhisten das Ohm.

Hat Günni zufällig noch gelesen warum die Scheisse nach dem trocknen rot ist. Ich bin ja mal aus Versehen in einen halbtrockenen Elefantenhaufen getreten, der war aber braun.

Liebe Grüsse und auch einen schönen Tag

Ulli
 
Tachen freullein Ulli,

dat is doch klar wie Klossbrühe, sacht Günni. Braun is doch ne Mischung aus rot und grün und wenn dat grüne vonne Blätter raus is dann wird dat rot. Der Elefantenhaufen von sie freullein Ulli war braun weil der doch noch nich ganz trocken war. Hätten sie mal nich gleich die Schuhe sauber gemacht hätten sie dat gesehen, dat dat dann rot geworden wär.

Tschüssi und schönen Tach noch

Renate
 
Tachen Frau Renate,

jetzt musst ich aber lange drüber nachdenken und bin etwas verwirrt. Wenn das so is, wie Günni sagt, hätte ich dann nicht aus der nicht ganz trockenen Sch.. erst die Blätter raussammeln müssen, damit es beim Trocknen rot wird? Muss ich das nächste Mal ausprobieren.

Liebe Grüsse Ulli
 
Elefantenkot für eine natürliche Geburt
Noch eine Variante:


Schließlich reicht er mir ein Glas mit braunen Kugeln drin. „Das hilft bei einer natürlichen Geburt, wenn kein Arzt für einen Kaiserschnitt da ist“, sagt er. „Was ist das“, will ich wissen. „Elefantenkot, getrocknet. Muss man oral einnehmen. Wenn du willst, kannst du dir ein bisschen mitnehmen“, sagt Stanley. Ich verzichte, bedanke mich für die Erklärungen und hoffe, bei allem Respekt für traditionelle Medizin, in nächster Zeit, nicht krank zu werden. Wir verlassen Mondesa und wieder winken die Kinder unserem Bus hinterher.
 
Oben