Wie geht Ihr mit Bettlern um ?

Wie geht Ihr mit Bettlern um ?

  • Ich gebe den armen Menschen gerne einige Rupien

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich gebe ab und zu einige Rupien

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ich gebe generell keinem Bettler etwas

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ich gebe nur Behinderten einige Rupien

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich gebe Kindern, die Betteln einige Rupien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Bericht kann so nicht stimmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gebe Mütter mit Kindern Geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kommt auf die Situation an, wie ich entscheide

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.594
Bei einem Besuch des Landes Sri Lanka kommt man kaum an Bettlern vorbei, die vor Tempeln, Geschäften usw. um eine kleine Gabe bitten. Man hätte Hunger, keine Arbeit und keine
Unterkunft.

Ein Beispiel dazu zeigt einen Bettler im Zug.


Eine aktuelle Umfrage kam jedoch zu folgendem Ergebnis:

Mehr als 60 % der Bettler besitzen bei Banken ein Konto mit Guthaben. Clevere Bettler erzielen pro Tag Beträge von 4.000 - 5.000 LKR. Freitags vor den Tempeln gar bis zu 6.000 LKR.

Das meiste Geld verdienen nach dem Bericht in der "Nation LK " Bettler vor Krankenhäusern und Bettler, die Musik machen oder singen.

Den kompletten Bericht in den Medien findet ihr hier:

Lanka’s rich beggars

http://nation.lk/online/2015/12/26/lankas-rich-beggars/
 
Ich habe auch immer Zweifel, aber mein Bauchgefühl entscheidet dann für mich.

Ich beobachte die Situation und wenn Einheimische den Bettlern Geld geben, dann kann man größtenteils davon ausgehen das sie es auch wirklich brauchen.

Mein Obulus liegt dann von Münzen bis 50/Rs.
Alten und behinderte Menschen gebe ich immer was, ganz egal ob sie es ggf.zuhause abgeben müssen oder nicht.
 
Ich habe auch immer Zweifel, aber mein Bauchgefühl entscheidet dann für mich.

Ich beobachte die Situation und wenn Einheimische den Bettlern Geld geben, dann kann man größtenteils davon ausgehen das sie es auch wirklich brauchen.

Halte es auch so wie Linda...wen Siri oder Nadee dabei sind sagen sie mir ob dieser Bettler ein echter ist oder ein falscher...am schlimmsten fand ich es einmal auf der Zugfahrt von Bentota nach Colombo...da kamen sie alle 5min. immer wieder ein anderer...

LG Paula
 
Ich weiß genau, wem ich NICHTS gebe. Kindern und Erwachsene, die mit Kindern betteln gehen.

In anderen Situationen entscheide ich aus einem Bauchgefühl heraus und orientiere mich dabei auch an anderen Passanten.
 
Moin, Moin ins Netz,
da ich keiner Religionsgemeinschaft angehoere, habe ich nicht den Druck fuer ein schoenes Jenseits oder sonstige schoene Aussichten spenden zu muessen. Buddhisten und Moslems habe es da schon schwerer.

Fuer Kinder habe ich oft Suessigkeiten in der Tasche, oft die kleinen abgepackten Harribotueten, die ich in grossen Mengen immer aus Deutschland mit bringe.

Invaliden, die offensichtlich nicht arbeiten koennen bekommen etwas. Die anderen Bettler sind gehobener Mittelstand mit einem arme Leute Saron.
Ich gebe aber nur loses Geld aus der Tasche. Ich hole nie mein Portemonaie heraus, so dass andere sehen koennen was ich im Portemonaie habe oder es mir aus der Hand schlagen koennen.

Nur so eine Anmerkung vom
Captain.
 
Ich weiß genau, wem ich NICHTS gebe. Kindern und Erwachsene, die mit Kindern betteln gehen.

In anderen Situationen entscheide ich aus einem Bauchgefühl heraus und orientiere mich dabei auch an anderen Passanten.

Da kann ich mich voll und ganz anschliessen.
 
Oben