Wildlife Weihnachtsgruesse

Wolfgang007

Member
Registriert
19. Dez. 2005
Beiträge
85
Dezember 2005: Dieser bereits stark verwehste Jungbulle wurde etwa 2km entfernt von der Hauptstrasse in Richtung Panama gefunden. Er hat keine Chance mehr Weihnachten 2005 zu erleben. Seine Lebenserwartung von bis zu ca. 70 Jahren wurde abrupt unterbrochen. Der Elefant starb keines natuerlichen Todes und die Stosszaehne wurden entfernt. Man darf annehmen das die Stosszaehne auch der Grund fuer den Tod des Elefanten waren. Vermutlich handelt es sich hier um einen jungn Bullen dssen Stosszaehne ca. 1m lang waren und der mir bereits morgens gegen 5.00 Uhr in der Naehe des Fundortes begegnete. Wie ich bereits in einem Report ueber einen anderen getoeteten Elefanten schrieb kommt das oefters vor wird aber in der Regel nicht bemerkt da die Elefanten meist nicht in der Naehe der Strasse getoetet werden. Immerhin kuendigt ein Zeitungsartikel in der SL Tagespresse vor wenigen Tagen ein haerteres Vorgehen und drastischere Strafen an. Leider bleibt das Toeten jedoch meist unbemerkt und es ist noetig eine Meldestelle fuer Umweltdelikte einzurichten. Teil des ECO PROJECT Plans auch in Verbindung mit Belohnungen. Haette man auf Abha (www.arugam.info) gehoert wuerde der Elefant vieleicht noch leben.

Es liegt auch bei Ihnen zu reagieren - Bevor es endgueltig zu spaet ist

Froehliche Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harte Worte. Ich finde den Einsatz jedoch auch schön, obwohl immer noch sehr viele Menschen überall in der Welt Hilfe benötigen.

Wer hilft sonst den Tieren ? Sie können sich wohl kaum selbst vor der Abschlachtung retten.


Gruss, Maximillian
 
Hi Maximillian

Worte koennen nicht hart genug sein um zu beschreiben was einen beruehrt wenn man Tiere liebt, lebende Elefanten beobachtet, damit auch sein Geld verdient und dann vor einem toten Elefanten steht Die sind dahingeschlachtet und oftmals auch noch in einer unprofessionellen Weise. Der erste von mir fotografierte Elefant wurde mehrmals angeschossen und verendete elendig ueber viele Stunden.
Menschen brauchen Hilfe? Meine Hilfe fuer die wilden Tiere. Die Elefanten aber auch Alle anderen. Damit wir Menschen, auch in Zukunft noch Freude haben koennen. Am Anblick wilder Tiere!!!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Wolfgang 007 in geheimer Mission
 
hallo

wolfgang,

wie in etwa könnten wir denn helfen?
eine finanzielle unterstützung für die einrichtung einer meldestelle für umweltdelikte? oder für dein projekt?
ich kann das leider nicht richtig rauslesen sm8:
wir können nichts versprechen, aber vielleicht finden wir einen weg, dir zu helfen, wenn wir wissen, wie!

ich finde es wirklich klasse, wie du dich für die tiere einsetzt!!!

l.g. biggi
 
Wildlife

Hi Biggi

Meine Birne ist ausgebrannt. Fuer Heute zumindest. Es ist ja ein paar Stunden spaeter hier.
Was kann man tun?
Das beste ist die Trommel zu ruehren und nie damit aufzuhoeren. Hartnaeckig sein. Publicity ist das wichtigste.
Ansonsten werde ich versuchen einmal darzustellen wie ich mir Alles so vorstelle und wie man mitmachen kann. Das werde ich wohl morgen realisieren koennen. Muss wahrscheinlich fuer einige Tage weg wegen meinem Visa. Also falls Ihr nichts von mir hoert wisst Ihr Bescheid. Kein Krokodil hat mich gefressen sondern ein ganz banaler Visatrip liegt an.

Viele Gruesse

Wolfgang
 
hallo wolfgang,

wir sind anfang des jahres in sl sm13:

wir wollen uns viele dinge anschauen - und, als warnung - wir kommen 100 % auch in das kleine "kaff" im osten.

dann schauen wir mal weiter.

es ist eh immer am besten, auge in auge über vieles zu reden , oder ?

eventuell hat dir fred etwas von uns erzählt .....

l.g. und viel erfolg

hänschen
 
ist das keine warnung wert, wenn wir zu besuch kommen sm1:
 
wolfgang

diese warnung war eher positiv gemeint sm1:
soll heissen, wir kommen auf alle fälle nach arugam sm13:
l.g. biggi
 
Wildlife

Good morning.
Nein, warnen muss man mich nicht. Jeder ist hier willkommen. Bei all den Gaesten die wir hier hatten seitem ich hier bin war nur ein einziger fuer den man eine Warnung gebraucht haette. Peinlicherweise war es auch noch ein Landsmann. Erzaehlen wir gerne mal wenn Ihr vor Ort seid.
Ihr wollt mehr wissen. Das ist ok. Ihr seid engagiert und habt ein Recht darauf. Werde also versuchen Euch meine Beweggruende und meinen Plan darzulegen.
Kommt dann in den naechsten Stunden.
Bis gleich...

Wolfgang
 
Wildlife

Beweggruende: Zu weit zurueck greifen moechte ich nicht. Ich bin auch nicht der gute Mensch fuer den man mich halten koennte, wenn man so liest was hier los ist, sondern habe viel falsch gemacht im Leben.
Der Tsunami 2005 jedenfalls hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Mein privates Glueck, heisst meine Liebe, ging dabei den Bach runter und oft wuensche ich mir den TV am 26. nie angeschaltet zu haben. Den Verlust dieser Frau habe ich noch nicht verdaut und werde es wohl auch nie.
Der Tsunami hat aber auch etwas positives bewirkt. Er hat mich auf meine alten Pfade zurueck gebracht. Die Pfade die ich in Phuket vorueber gehend verlassen hatte. Das ist aber eine andere Geschichte die ich Euch gerne mal erzaehle wenn Ihr hier seid.
Wie Ihr wisst konnte ich zusammen mit Fred viel tun fuer die Opfer in der Arugam Bay. Nachdem ich allerdings eine Zeit hier war habe ich mich dem abgewand und mich wieder meinen alten Plaenen zugewand.
Schon in meinen jungen Jahren habe ich Tiere und Natur geliebt. Kann mich an meinen Hund erinnern der wirklich mein bester Freund war. Boo war sein Name und ich werde Ihn nie vergessen. Hatte Katzen und Federvieh und habe einigen, trotz aller Liebe, die Kehle durchgeschnitten. Man kann also sagen das ich einige sogar zum Fressen gerne hatte. Zart besaitet bin ich eigentlich nicht und Tierliebe hat auch seine Grenzen.
Meine Touren in Phuket/Thailand waren sehr naturbezogen. Unter anderem habe ich Regenwaldexkursionen durchgefuehrt. Also wilde Tiere beobachtet und Gaesten die Flora und Fauna erklaert. Immer auch die Problematik. Rosarot verpackte Touren gibt es bei mir nicht. Gab es nie und wird es nie geben. Da unterscheide ich mich von anderen Reiseveranstaltern. Bis dato war das, zurueckblickend, meine liebste Taetigkeit. Hier bin ich wieder!!! Ist zwar kein Regenwald hier aber das Wildlife ist besser als alles was ich bis dahin gesehen habe.
Meine liebste Taetigkeit hat also viel mit Tourismus, Menschen und Tieren zu tun. Natuerlich moechte ich meinen Gaesten lieber lebende als tote Elefanten zeigen. Die Arbeit diese Tierwelt auch schuetzen zu helfen ergibt sich, fuer mein Verstaendniss, aus meiner Arbeit im Tourismus. Da gibt es auch keinen Zwiespalt sondern alle Bereiche meines Eco Project Plans passen zusammen, ergaenzen sich und gehoeren unter ein Dach.
Dazu kommt das Mr. Bimbo nicht von mir bestellt wurde sonder zufaellig in mein Leben trat. Auf den Affen gekommen koennte man auch sagen. Danach kam Charlie und wie ich das sehe werden noch viele folgen. Das macht mir Spass.
Steckt mich in eine Wurstfabrik und ich gehe ein wie eine Blume. Zum Schluss noch etwas.
Sind wir nicht Alle Tiere???
Wie ich mir das mit Eco Project vorstelle und was man tun kann in meinem naechsten Beitrag.
 
Oben