Wo bucht Ihr Eure Reise ?

Flug buchen ? Wo ?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.636
Urlaub buchen kann man eigentlich vielfälltig und es gibt da sicher zahlreiche Möglichkeiten.

Wo bucht Ihr Euren Urlaub / Flug ? Was nutzt Ihr dafür ?
 
Ich buche alles über das Internet. Egal ob Flüge, Hotels, Ausflüge usw.
Möglichst direkt beim Veranstalter, Vermieter usw.
 
Meine erste SL-Reise via Katalog und Reisebüro gebucht, alle anderen dann direkt übers Internet bei den Fluglinien und den Hotels.

LG,
Joe
 
Flüge buchen wir mittlerweile immer direkt auf der Seite der Airline (Richtung Asien in den letzten zehn Jahren eigentlich ausschließlich emirates.com), bei den Unterkünften kommen meisten hrs.de (Europa) und ctrip.com (China) zum Zuge... ansonsten wird man eigentlich immer in einem guten Reiseführer (Indonesien) oder diversen Internet-Foren (SLB) fündig :-). Alles andere dann vor Ort.

LG
Joerg
 
Flüge nach SL immer direkt bei Emirates im Internet.
Hotels im Internet oder direkt vor Ort im Hotel/Guesthouse selbst.
Bin schon einige Male von SL nach Indien geflogen und habe dann die Flüge im Reisebüro(Brown Beach Junction/Negombo) gebucht-war günstiger als im Internet!

Gruss,
EAS
 
Ich gehe zum Buchen von Flügen immer zum Reisebüro, die sind dort kompetent und suchen mir die günstigsten Flüge raus.
 
Unsere erste Reise ( mit 3 Kids und schon so einige Jahre her ) ging über das Reisebüro. Kinder wollen Eis, Cola und mehr. Wir hatten keine Ahnung über entstehende Kosten und wollten sicher gehen. Danach kam dann ein wenig mehr Mut auf, das Land selbst zu erkunden, Reisen selbst zu buchen und wir konnten Kosten sparen.
Inzwischen buchen wir nur noch Flug über das Internet und machen den Rest vor Ort. Flug ? Suchmaschinen und Abfragen der Airlines.
 
Wir buchen immer Querbeet.
Es kommt darauf an was wir in Sri Lanka vorhaben an persönlichen Unternehmungen und was wir vom Land sehen möchten.

LG Marlene:smilwink:
 
Vorzugsweise direkt beim Anbieter. Beste Erfahrung habe ich dabei mit Emirates gemacht. Sehr guter Service. Kompetente telefonische Beratung. Alle Fragen werden beantwortet, alle Probleme gelöst.

Ganz anders Turkish Airways. Meine persönliche Katastrophe. Online Buchung hat nicht funktioniert, weil Visa die Auszahlung verweigert. Sicherheitssperre. Ein anderes Mal sei das Geld nicht angekommen, doch die Bank sagt ja, das Geld sei runter. Und das TA-Callcenter sagt, ja dann müsse man jetzt schriftlich reklamieren, auf Antwort warten und Englisch weiterreden. Arrgghh!!! ich kann das, Geduld soll ja eine Tugend sein, ist aber echt stressig. Wer sich den ganzen Ärger ersparen will, wählt lieber gleich eine gute Airline oder geht direkt ins Reisebüro.

PS: Ich fliege jetzt wieder Emirates!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch mit Türkisch Airlines gebucht und werden in berichten, wenn wir wieder hier sind.
Im November waren wir mit Türkisch Airlines in Nordzypern (auch umsteigen in Istanbul) und es hat sehr gut geklappt.
Schönen Wochenbeginn!
 
Wir haben ein in Asien recht fittes Reisebüro mit Sitz in Leopoldshafen (kennen hier sicher auch einige), die auch online erreichbar sind. Für Hong Kong/Bali/Lombok haben wir alles buchen lassen und waren kaum teurer als selber gebucht. Und hatten nen Reisepreissicherungsschein ;)
Für Sri Lanka haben wir uns ein Hotel rausgesucht, dass kein Reiseveranstalter im Angebot hat. Also haben die nur unsere Flüge gebucht. Und war kaum teurer als direkt gebucht. Wenn man die Kreditkartengebühren draufrechnen würde, lagen wir fast gleich.
 
Oben