Wo wollt ihr unbedingt einmal hin ?

Wohin würdet ihr gerne Reisen ?

  • Norden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Osten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sueden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Westen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Sri Lanka ist sicher nicht sehr gross, aber sicher kennen nicht alle das komplette Land :wink:

Deshalb nun meine Frage an euch:


Wohin würdet ihr - Frieden vorausgesetzt - gerne noch Reisen?
 
Mhhh...Simple Frage aber irgendwie schwierig auf diese Art von Umfrage so einfach zu antworten.
Ich vermute mal daß es den meisten hier im SLB genauso geht wie mir und sie sich bislang hauptsächlich im Westen und Süden der Insel aufhielten, bzw. sie bereisen konnten, durften oder wollten. Deswegen wird sich wohl bei der gestellten Frage der Norden und der Osten favoritisieren.
Ich möchte anders antworten:
Also, vorrausgesetzt es wäre Frieden und die Insel wäre "gefahrlos" zu bereisen, so würde ich gerne auch mal den Norden, also Jaffna, Point Pedro, den Elephant Pass,die Inseln Mannar und Delft sowie weiter im Landesinneren Vavuniya kennenlernen. Dann natürlich auch die ganze Ostküste entlang von Point Pedro bis hinunter nach Pottuvil, wo viele von euch ja auch schon waren und davon bereits berichteten.
Es gibt auch noch Teile an der Nordwestküste, von Chilaw an nordwärts, die ich noch nicht gesehen habe. Von diesen Gebieten hört man auch recht wenig, vielleicht liegt es daran, daß es dort nichts Sehenswertes gibt, ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es aber auch dort das Eine oder Andere zu bestaunen und wenn es nur eine faszinierende Gegend ist.
Der Rest der Insel, bzw. die immer und überall angebotenen Touristenattraktionen dürften den Meisten "Sri Lanka Süchtigen" allerdings dann auch schon bekannt sein und mittlerweile habe ich auch keine große Lust mehr jedes Jahr nach Kandy, Sigiriya oder Pinnawela zu fahren.
So bleibt wirklich nur zu hoffen daß man bald eine für beide Seiten akzeptable Lösung des Konfliktes findet, damit der Reisende auch die bislang umkämpften und weiger bekannten (bzw. die vom Tourismus noch nicht erschlossenen) Gebiete gefahrlos besuchen kann.
 
Oben