Negombo Wohin günstig in Negombo?

saskia.

Member
Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
35
Hallöchen Alle zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mal *Hallo* sagen :-)

Zum Anderen war ich 1998 einmal auf Sri Lanka und fand es auch sehr schön. Normalerweise bin ich eher die Thailand- oder Indonesienreisende..., dennoch habe ich mich recht kurzfristig (so denn mein Urlaub genehmigt wird) entschlossen, Urlaub vom 1.3. bis zum ca. 23.3. auf Sri Lanka zu machen.

Nun meine Frage(n):

Eigentlich möchte ich nur den Flug buchen... . Wer kennt ein günstiges aber dennoch ansprechendes Guesthouse in/um Negombo? Meine Preisvorstellungen liegen bei 10 bis 20 Euro/Nacht (höchstens). Ich brauche keinen Komfort, Bett und Dusche reichen. Es sollte am Strand sein und nicht zu überlaufen.
Und wie komme ich am günstigsten vom Flughafen dorthin?

Was kostet es, ein Moped zu mieten/Tag?

1998 hatte ich einen Pauschalurlaub gebucht.., daher jetzt meine Fragen *s*.

Apropos Flug...bis jetzt habe ich im Internet nur etwas gefunden, was ca. 700 Euro kostet, leider nicht günstiger (liegt wohl auch an der Kurzfristigkeit), kann da Jemand etwas billigeres auftun? ;-)

Lieben Gruß und vielen Dank im Vorraus!!!!

Saskia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saskia, willkommen "an Board".

Im Moment gibt es nicht wirklich Angebotsflüge, aber man kann z.B. bei der LTU versuchen per Biet & Flieg (Link auf der LTU-Seite) einen kleinen Preis auf einen bestimmten Flug zu bieten und hoffen, dass die Bestätigung innerhalb der nächsten 24 Stunden positiv ausfällt.

Ansonsten habe ich für den Zeitraum auch nichts günstigeres gefunden.

Zum Moped: In einem anderen Thread habe ich eine Antwort von petan gefunden, der schon oft in Negombo war und auch schon dort gewohnt und gearbeitet hat. Er empfielt folgenden Mopedvermieter:

Getting here - hire a bike!
Hiring a motorbike is a great way to travel across Sri Lanka - but finding a good bike to hire is not easy. Alma Tours are based in Negombo close to the airport (30km north of Colombo), great bikes in good condition and friendly, competent service.
Contact Antony Fernando
217 Lewis Place, Negombo SL
+94 (0)31 4873624
+94 (0)777 621625

Die Preise richten sich nach der Grösse des Mopeds und reichen etwa von 500-1000 Rupies pro Tag. Gute Informationen zum Mieten und Fahren von Mopeds gibt es auf dieser Seite.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen und wünsch dir noch viel Spass mit uns im SLB.

LG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir doch glatt auf, dass ich gar nicht die Frage nach einem günstigen Guesthouse in Negombo beantwortet habe:

z.B.:

Ocean View Tourist Guesthouse
104, Lewis Place, Negombo, Sri Lanka
http://www.oceanview-negombo.com/
ab Rs. 800

Hotel Silver Sands
229 Lewis Place, Negombo, Sri Lanka
http://www.silversands.go2lk.com/
ab Rs. 900

Man sollte aber auf jeden Fall versuchen vor einer Buchung ein bischen über den Preis zu verhandeln. Ich bin mir sicher, dass es auch etwas günstiger geht...

LG, Markus
 
Hallo Saskia,

ich war vom 23.12.06 - 25.01.07 in Negombo. Bis 5. Januar war meine Familie auch vor Ort und darum ein Motorroller nicht zweckmäßig. Für die 20 Tage, die ich dann noch alleine da war, bekam ich das Angebot von dem bereits oben erwähnten Verleiher für 90 Euro, also 4,50 Euro pro Tag. Ein durchaus annehmbarer Preis für die tatsächlich sehr gepflegten Maschinen.

Grüße Peter
 
Danke schön für eure Antworten :-)

Da werde ich dann mal schauen...

Gruß

Saskia.
 
Hallöchen :-)

Sodele...., gerade habe ich den Flug von Hamburg nach Colombo online gebucht..., für 750 €, über Dubai. Naja, günstiger hätte ich es gerne gehabt aber da war nix zu holen... .

Freue mich sehr und bin schon ganz aufgeregt, obwohl es noch einen Monat dauert!!!

Eine andere Frage:

Ich habe 1998 ein Päarchen auf Sri Lanka kennen gelernt...Sabine und Timmy Danger. Die leben in Negombo. Kennt die jemand von Euch? Hatte seitdem nur sporadischen E-Mail-Kontakt zu ihnen. Leider haben sie auf meine Mail von vor ca. 2 Wochen nicht geantwortet. Der letzte kurze E-Mail-Kontakt war nach dem Tsunami, wo ich fragte, wie es ihnen ergangen sei (ich war zu der Zeit auch gerade in Thailand).

Liebe Grüße

Saskia.
 
Hallo Saskia,

Timmy lebt noch in Negombo, Sabine ist wieder in Deutschland. Habe ihn jetzt im Januar zufällig an der Poolbar "meines Hotels" getroffen. Habe weder Adresse noch Tel.-Nummer, aber im Restaurant "Windmill" in Ettucale ist ein Stammtisch von dort lebenden Ausländern, die Dir ganz sicher weiterhelfen können.

Grüße Peter
 
Hallo Zusammen!

Forsche nun schon die ganze Zeit, wo ich denn am besten hinfahren kann, zum Ausspannen...

Da habe ich etwas entdeckt, was nun aber nicht mehr unter die Kategorie Negombo passt :-)
Ich glaube, dem Oriental Rest in Hikkaduwa/Dodanduwa werde ich mal einen Besuch abstatten. Das sieht ja traumhaft aus dort. Klein, gemütlich, direkt am Strand, ruhig. Genau so etwas suche ich.
Hoffe nur, dass da noch Platz ist (bei 5 Zimmern...), wenn ich dort auftauche!

Wer war denn schon einmal dort? (Mr. Dieter darf nix sagen, der betreibt es ja ;-) )

LG

Saskia.

1998 war ich auch in einem kleinen Resort in Hikkaduwa, der Betreiber hieß Peter und hatte in HH eine Reisebüro (Shangri La), ich weiß allerdings nicht mehr, wie das Resort hieß :-(
 
saskia. schrieb:
1998 war ich auch in einem kleinen Resort in Hikkaduwa, der Betreiber hieß Peter und hatte in HH eine Reisebüro (Shangri La), ich weiß allerdings nicht mehr, wie das Resort hieß :-(

Hallo Saskia
Das Resort heißt Pearl Island Beach Resort. Ich war noch nicht dort, hatte aber über besagtes Reisebüro (in Hitzacker,ist vielleicht Zweigstelle) 2004 meinen Flug nach SL gebucht.

Hier der Link zur Internetseite des Reisebüros. Im Bereich Reisetipps und Angebote findest Du das Resort.

Hoffe, dass es das richtige ist

LG Josch
 
Hallo Josch!

Ja, du hast Recht..., das ist es..., habe ich anhand des Bildes erkannt (hab im rechten Bildrand gehaust :-) ).

Gibt es das noch *sich fragt*, nach dem Tsunami? Na, da werde ich mal im Internet surfen.

Hab Dank dafür!

Gruß

Saskia.
 
Hatte mit einer der Inhaberin noch Telefonkontakt nach dem Tsunami um mich in D zurück zu melden und auch danach noch. Natürlich haben die einiges abbekommen, keine Frage, aber soweit ich informiert bin hat es wieder geöffnet. Bin Dez.2005 leider immer dran vorbeigelaufen. Lag genau auf der Strecke zwischen meiner Unterkunft und dem von mir bevorzugten Strandabschnitt, hab es aber nie geschafft auch mal rein zu gehen.
Aber die im Reisebüro sind sehr freundlich und geben jederzeit gerne Auskunft. Schön, dass ich helfen konnte.
Josch
 
Schaun mer mal, ob ich dran vorbei komme...

Dennoch, danke :-)

Gruß

Saskia.
 
Oben