Wolfi - WADUMULLA

ja und wo ich immer wieder schon jahrelang gerne hingehe, ist der Metzger meines Vertrauens am Markt. Fuer die Hunde gibt es schoene Knochen und fuer den Oberhund schoene Rinderfilets

IMG_20221020_125036 (Kopie).jpgIMG_20230317_164227 (Kopie).jpg
 
Hallo Maumi,
vielen Dank fuer diesen interessanten Hinweis (y)
 
Vom dritten Buergmeister von Benthota wurde ich gefragt, ob ich Schuelern einer armen Schule in Galboda mit Schulheften helfen kann. Ich glaube es waren ca. 160 Schueler. Vor wenigen Tagen konnte ich dann auch noch mit einem neuen Stahlschrank (hab leider kein Foto) fuer eine Klasse in Gongalle helfen.

IMG_20221109_073447 (Kopie).jpgIMG_20221109_075728 (Kopie).jpg
 
Bei mir gleich um die Ecke eine dreikoepfige Familie. Die Mutter verdient den Lebensunterhalt mit der Motorsense. Die aeltere Tochter ist die Drittschnellste im Hundertmeterlauf in Sri Lanka. Es ist traurig, dass Die Familie ueber Umwege mich bitten musste, ob ich nicht fuer neue Laufschuhe helfen koennte. Das Maedel lief in letzter Zeit mit vom Nachbarn geliehenen zu grossen Schuhen.

IMG_20221130_165052 (Kopie).jpg
 
Darueberhinaus konnte ich in Einzelfaellen Schueler und Studenten mit gebrauchten, aber gut erhaltenen Laptops und Mobilephones helfen.
Wer noch aeltere Laptops oder Mobiltelfone hat die noch intakt sind, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

IMG-20221212-WA0005 (Kopie).jpgIMG-20230313-WA0014 (Kopie).jpg
 
Hallo Wolfi,

das ist so klasse, was Du da auf die Beine stellst! Hilfst Du gemeinsam mit einem Verein oder finanzierst Du das alles allein?

Liebe Grüße zu Dir, Biggi
 
Hallo Biggi,
Danke. Nein ich finanziere das nicht allein. Da sind Freunde und Bekannte und Familienangehoerige, die mich mit Spenden oder Patenschaften fuer Schueler und Studenten unterstuetzen. Mein Hauptsponsor ist allerdings die E+O Gerlachstiftung, welche mir Geld fuer "tue Gutes" zur Verfuegung stellt und welche die kostenlosen Englischkurse in einem nahegelegenen kleinen Tempel voll finanziert. Darueber gleich noch ein wenig mehr.
 
Englisch: es sind 4 Klassen, die sich auf zwei Werktage verteilen. Alle Altersgruppen von Schuelern sind vertreten. Derzeit werden ca. 35 Schueler unterrichtet.

IMG_20221129_162600 (Kopie).jpg
 
Nach langer Planung konnte jetzt endlich der Bau von Sanitaeranlagen fuer Sonntagsschule und Englischklassen in Angriffe genommen werden. Nach meiner Rueckkehr ende Oktober hoffe ich die Fertgstellung zu sehen.

IMG_20230128_164156 (Kopie).jpgIMG-20230320-WA0012 (Kopie).jpg
 
So, das war es jetzt mal von meiner Seite. Ich werde die letzten 3 Wochen noch so gut es geht geniessen. Sollte es noch etwas Neues zu berichten geben, dann melde ich mich natuerlich.
 
So, das war es jetzt mal von meiner Seite. Ich werde die letzten 3 Wochen noch so gut es geht geniessen. Sollte es noch etwas Neues zu berichten geben, dann melde ich mich natuerlich.
Danke für Deine Berichte. Es ist wirklich klasse, was Du/Ihr da auf die Beine gestellt habt und jetzt wünsche ich Dir auch noch eine schöne und erholsame Zeit, hast Du Dir echt verdient! :beach:

Liebe Grüße und dankeschön, Biggi:smilwink:
 
Oben