Yala Nationalpark Safari

pilsator

New member
Registriert
18. März 2019
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich bin im Dezember hoffentlich zum ersten Mal in Sri Lanka.

Dabei möchte ich auf jeden Fall eine Safari im Yala Nationalpark machen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, nach einem geeigneten Anbieter, der sowohl erfahren ist und uns bestenfalls einen Leoparden zeigt, jedoch auch tierlieb ist und keine Hetzjagden veranstaltet.

Unsere Unterkunft in Tissamaharama (Blue Wild Yala) bietet eine Safari an, jedoch kann ich dazu keinerlei Rezensionen finden.

Kann jemand einen Anbieter für Safaris empfehlen?
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, nach einem geeigneten Anbieter, der sowohl erfahren ist und uns bestenfalls einen Leoparden zeigt, jedoch auch tierlieb ist und keine Hetzjagden veranstaltet.
Nun, alle Fahrer wollen ihren Gästen natürlich das bestmögliche Erlebnis bieten und sind untereinander vernetzt. Du wirst auf einer „normalen“ Tour kaum einen Leoparden zu Gesicht bekommen, ohne dass nicht einige oder etliche andere Jeeps auch gleich zur Stelle sind.
Willst du die Tiere in Ruhe beobachten ohne großen Trubel, solltest du eine Tour vorher genau planen und mindestens eine Übernachtung im Park einplanen. Aber auch selbst dann gehört immer etwas Glück dazu.
Viel Spaß und Erfolg!
 
Nun, alle Fahrer wollen ihren Gästen natürlich das bestmögliche Erlebnis bieten und sind untereinander vernetzt. Du wirst auf einer „normalen“ Tour kaum einen Leoparden zu Gesicht bekommen, ohne dass nicht einige oder etliche andere Jeeps auch gleich zur Stelle sind.
Das ist einer der Gründe, warum ich in Sri Lanka noch nie in einem Nationalpark war. Falls ich irgendwo außerhalb ein seltenes Tier per Zufall sehe, dann freue ich mich darüber viel mehr.
 
Oben