Tourismus: Mit Impfung keine Quarantäne ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Darüber denkt man zumindest in Sri Lanka nach.

Das Quarantäneverfahren für Reisende, die den Coronavirus-Impfstoff erhalten haben, wird derzeit überprüft.

Armeekommandeur General Shavendra Silva sagte Colombo Gazette, dass der technische Ausschuss des Gesundheitsministeriums für Covid-Angelegenheiten eine endgültige Entscheidung in dieser Angelegenheit treffen soll.

Er sagte, dass der Vorschlag einer von drei zentralen Vorschlägen war, die bei der Sitzung der Task Force Coronavirus am Montagnachmittag gemacht wurden.

General Shavendra Silva sagte, es sei ein Antrag gestellt worden, zu prüfen, ob die obligatorische Quarantäne für Reisende, die den Covid-Impfstoff erhalten haben, freigestellt werden kann.


Würde Sinn machen und die Impfverweigerer zusätzlich motivieren, sich ebenfalls impfen zu lassen.
 
Ja da gebe ich dir Recht. Andererseits ist das dann genau das, was die Impfverweigerer als indirekte Impfpflicht bezeichnen und anprangern, nur das sie in diesem Fall nicht von Deutschland vollzogen wird und sie deshalb nichts dagegen tun können. Aber maulen würden sie bestimmt auch trotzdem.
 
Diese Impfpflichten gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Ein Unding jetzt darüber im Zusammenhang mit COVID-19 neu zu diskutieren -> siehe Impfpflicht Gelbfieber. Wer sich nicht impfen lassen will, bleibt zuhause. So einfach ist das :wesch:
 
Ja da gebe ich dir Recht. Andererseits ist das dann genau das, was die Impfverweigerer als indirekte Impfpflicht bezeichnen und anprangern, nur das sie in diesem Fall nicht von Deutschland vollzogen wird und sie deshalb nichts dagegen tun können. Aber maulen würden sie bestimmt auch trotzdem.
Was ist, wenn sie nicht in ihr Urlaubsland ohne Impfung nicht einreisen dürfen?
Sie haben dann die Wahl entweder oder!
 
Diese Impfpflichten gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Ein Unding jetzt darüber im Zusammenhang mit COVID-19 neu zu diskutieren -> siehe Impfpflicht Gelbfieber. Wer sich nicht impfen lassen will, bleibt zuhause. So einfach ist das :wesch:
Da gebe ich dir recht Jörg, so ist es.
 
💃💃🤸‍♀️🤸‍♀️Dann sehe ich doch noch unseren Aufenthalt in SL näher kommen,denn Quarantäne für 2 👫ist bei uns finanziell nicht drin.
Wir sind beim Hausarzt zum Impfen angemeldet,hoffen wir mal das es zügig mit der Impferei voran geht.
 
Diese Impfpflichten gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Ein Unding jetzt darüber im Zusammenhang mit COVID-19 neu zu diskutieren -> siehe Impfpflicht Gelbfieber. Wer sich nicht impfen lassen will, bleibt zuhause. So einfach ist das :wesch:
Ja meine Meinung und wenn jemand sagt, egal ob Geschäft Airlines oder ein anderes Land, ohne Impfung kommst Du nicht rein, dann ist das deren Recht. Jeder hat die Wahl, aber die Gegner werden das nicht kapieren und natürlich unsere Regierung dafür verantwortlich machen, wirst sehen.
 
Ich auch und ich wünschte man wäre hierzulande auch etwas beherzten in dieser Richtung. Aber da hat man ja Angst es könnte jemanden diskriminieren.
 
der Artikel stammt vom 06.03.2021 und ich habe Artikel auch danach zum Thema gelesen, die eben darüber berichten.

Dieser Artikel ist vom 10.03.2021.

Quarantine for vaccinated travellers under review - NewsWire
Ohhh, Sorry... total überlesen 😬

Es bleibt nun im Allgemeinen zu Hoffen, dass es hier ( in Deutschland ) rasch vorwärts geht mit den Impfungen.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass uns die Impfung weiter bringt und es dann auch Weltweit lockerer wird mit den Einreisebestimmungen.

Sri Lanka braucht nun unbedingt wieder zahlungsfähige Touristen, denn die Leute die jetzt bereits auf der Insel sind an denen kann man ja nicht wirklich was verdienen.
 
Ja, mal ehrlich, auch ich und meine FRau wollen sich impfen lassen, aber was machen wir mit den Kindern. Keiner der Imfstoffe ist bisher für Kinder im Alter von aktuell 10 und 5 Jahren zugelassen. Müssen die dann beide ein Zertifikat beantragen oder dürfen wir erst wieder zusammen nach Sri Lanka, wenn beide älter als 16 bzw. 18 sind und somit geimpft werden können oder bis es auch eine Impfung für Kinder gibt. Kinder verbreiten die Krankheit ja schließlich genauso.
Übrigens ist das, so glaube ich, ein Grund, warum man immer sagt die Kinder wären nicht die Treiber der Pandemie bzw. würden sich nicht so häufig infizieren. Würde man das zugeben, müsste man sich Fragen gefallen lassen, warum man dann nicht verstärkt auch an einem Impfstoff für Kinder forschen lässt, denn aktuell kann man ja nichts vorweisen im Bezug auf eine Impfung, die auch Kinder vor einer Ansteckung schützt.
 
Ja, hoffentlich. Dort ist es ja auch nicht anders als bei uns. Rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln udn rein und raus und rein und.....? Doof nur, wenn man dann schon gebucht hat und plötzlich ändert sich alles wieder. Ich denke wir werden warten bis man wieder halbwegs verlässlich über einen Zeitraum von mindestens 6 Monategn im Voraus planen kann.
 
Kommen wir bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück ? Danke. (y)
 
Oben