Kandy nettes Guesthouse in KANDY - Fam. Williams (10 Gehminuten vom See)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metze

Member
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich will euch kurz das Guesthouse der Familie Williams vorstellen.
Wir waren dort 2 Nächte in einem ihrer 3 Zimmer. Es waren 2 Wirklich schöne Tage.
Wir haben uns jeden Abend nett mit Raja (der Hausherr), seiner Frau und seiner Schwester unterhalten. Auch Rajas Tochter wohnt noch mit im Haus.
Raja spricht sehr gut Englisch und hat auch ein großes Taxi. Wir haben mit ihm eine wirklich sehr preiswerte Tagestour zum Elefantenwaisenhaus Millenium Park und zum Peradeniya Botanic Garden gemacht, und auf dem Weg noch eine Teefabrik und ein Kräutergarten besichtigt.

Er war immer für uns da und hat uns viel erzählt. Das Haus ist zwar etwas abgelegen, aber zu Fuß nur 10 Minuten bis zum See. Und mit dem TukTuk zahlt man 50 rps.

Zu Essen gab es natürlich typisches Singhalesisches Frühstück und Abends Rice&Curry.

Wir waren sehr zufrieden. Der Preis für eine Nacht lag bei 2500 rps/Zimmer.
Ich möchte euch gerne dieses Guesthouse empfehlen.

A.K. Williams (Raja)
No: 174
Dharmasoka Mawatha
Lewella, Kandy

0812240754
0777822344
Raja1850@yahoo.ca (warum das Canada ist weiß ich auch nicht)

P.S. Ich wollte noch ein Bild hochladen, das hat aber leider nicht geklappt, ich werds wann anders nochmal versuchen.
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Hallo Metze, ich fahre am 12.03. mit meiner Freundin nach Sri Lanke und möchte auch gerne in Kandy übernachten. Das was du schreibst klingt ja mal richtig genial.
Ich würde da gerne ein Doppelzimmer bestellen. Auch mit den Tagesausflügen wäre sehr schön. Was habt ihr bezahlt für die Reise zum Elefantenwaisenhaus und in die Teeplantage??
Also, ein Foto wäre auch sehr schön...
meld dich mal. Ist immer gut, wenn jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat...

LG, Dom
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Hallo Domwolf,

Metze war das letzte Mal am 13.11. hier online.

Vermutlich ist es besser, ihm über das Forum eine private Nachricht zu senden. Dann wird er eine Information in sein E-Mail-Postfach bekommen.
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Ich schick dir gerne mal ein Foto per Email Dom ;)
Ich versuchs heut noch hinzukriegen
(muss die Bilder erst mal raussuchen wieder aus den paar tausend:lol:)
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

wie viel haben die denn für die Ausflüge genommen??
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Ich habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf.. aber es waren sehr moderate Preise.

Von Kandy sind wir nach Kegalle gefahren im klimatisierten Taxi und haben auf dem Weg noch Stops in Peradeniya und in einer Teefabrik gemacht.

Für die Tagestour haben wir laut meiner Freundin ca. 3000 rps gezahlt (wie gesagt ich weiß es nicht mehr ganz genau).
Wir fanden es sehr preiswert. Es war einer der schönsten Tage im ganzen Urlaub, und Raja hat auch immer geduldig auf uns gewartet :)
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Sehr schön, die Sache geht klar. gestern noch mit Raja gesprochen und man holt uns auch vom Bahnhof ab. Am 18.03. werden wir in Kandy sein.
Der Urlaub kann kommen.
Sind vom 12. bis 25. dort - in Waikkali oder so ähnlich (nördlich von Columbo). Wollen nach Columbo rein (und dort auch die Zugfahrt reservieren). Von Columbo dann nach Kandy. Von Kandy aus planen wir die Reise mit Raja. :) Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir mit dem Zug weiter nach Nuwara Eliya oder Badullah fahen sollten - oder es lieber lassen. Kann da wer was zu sagen?
Ach ja - und falls noch einer Tipps hat für Columbo und Umgebung, so ein "must see", einfach mal ne Mail schicken. Freuen uns. In 2 Wochen geht es los!!! :)
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Find ich super :)
richte ihm liebe grüße von mir aus (Philipp & Nicole)

Die Zugfahrt nach Nuwara oder Badulla ist sicher zu empfehlen, wenn es zeitlich noch bei euch reinpasst. Frage ist nur ob das an einem Tag zu machen ist.
Über Colombo kann ich nicht viel sagen, haben nur das Pettah angeschaut. Das war allerdings nicht so wie ich mir das vorgestellt habe..

Schönen Urlaub ;)
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Hey Metze!!! Habe Euren Gästebucheintrag gelesen!!! :) War schon lustig.
Zimmerkosten für 2 Nächte 4600 Rupien beim Umrechnungskurs von 160 Rupien für einen Euro. Abendessen umgerechnet 4 € pro Person. Unten stehen weitere Infos.
Ach ja, haben auch ins Gästebuch geschrieben. Auf die Gefahr hin, dass ihr das nie lesen werdet: Wir haben uns darin für Eure Empfehlung bedankt!
VLG!!!



Sehr geehrte Nutzer und Sri Lanka Besucher,
ich bin über den Sri Lanka- Board- User Kofferpacker auf ein Gästehaus aufmerksam geworden, welches ich hier gerne ebenfalls empfehlen möchte. Leider habe ich das hier mit den Fotos nicht hingekommen, daher bitte ich ggf. um Mail, falls jemand welche möchte.
Das Gästehaus von Raja Williams befindet sich in Kandy, nur 5 Minuten mit dem Pkw vom See entfernt.
Die Übernachtung im Doppelzimmer mit einfacher aber sehr sauberer Ausstattung hat uns mit Frühstück 15 € gekostet (Zimmerpreis).
Das Abendessen kann man für umgerechnet ca. 4 € pro Person zubuchen.

Raja hat einen Pkw - er fährt überall hin und spricht gutes Englisch. Wir haben 2 Ausflüge gemach:
1. Von Kandy in den botanischen Garten und in ein Elefantenwaisenhaus - nicht in die Touristenhochburg sondern in ein anderes, wo wir auch reiten konnten. Eintrittspreise: 2000 Rupien pro Person (Umrechnungskurs: 160 Rupien für einen Euro).
Diese Rundreise hat uns 4000 Rupien gekostet.
2. Von Kandy nach Nuwara Eliya, Teeplantagen, Teefabrik und Ort. Es war immer ein Traum von mir die Plantagen zu besichtigen. Reisekosten: 6000 Rupien. Guter BOP Tee im Dreierpack a 200 Gramm für 380 Rupien.

Raja macht Ausflüge individuell und holt Euch auch gerne vom Flughafen ab! Die Adresse gebe ich hier mit zuvor eingeholtem Einverständnis von Raja und seiner Familie weiter:

A. K. Williams (Raja)
No.: 174
Dharmasoka Mawatha
Lewella, Kandy
Tel. privat: +94 812 230 754
mobil: +94 777 822 344

Mail: Raja1850@yahoo.ca

Schönen Urlaub!!!
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Hey Domwolf,

freut mich sehr das es euch dort gefallen hat und alles geklappt hat.Hoffe der Rest vom Urlaub war auch schön?

LG Metze
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

ja, es war traumhaft. Wir haben von dir und Nicole gegrüßt.
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

DSC03363.jpgHallo zusammen,

wir waren dieses Jahr Anfang November bei Raja und seiner Familie und fühlten uns von Beginn an herzlich willkommen. Er und seine Familie bemühen sich sehr, alle Wünsche zu erfüllen. Die oben genannten Preise stimmen - und das bei zwar einfachen, aber total sauberen und süßen Zimmern, im oberen Stockwerk mit kleinem Balkon, einem suuuuper Frühstück (Abendessen auch klasse, er frägt täglich, ob ihr abends bei ihm essen wollt, kostet fast nichts...) sowie einer liebevollen Betreuung durch die gesamte Familie. Es war auch sehr schön, mit ihnen zusammen zu sitzen und gemütlich abends auf der kleinen Terrasse bei einer Tasse Tee zu plaudern. Ich weiß, dass Gäste gerne seinen Fahrservice, wo immer ihr hinwollt auf SL, annehmen, selbst haben wir das aber nicht gebraucht, da wir Selbstfahrer waren.
Meine Tochter und Freund waren nach unserer Abfahrt gleich 1 Woche danach auch dort und fühlten sich auch sehr wohl.
Also - wer eine einfache authentische Unterkunft mit Familienanschluss (wenn gewollt) sucht, ist hier bestens aufgehoben - sehr empfehlenswert.
lg, Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Hallo Colombine,

freut mich das ihr alle auch so positive Erfahrungen bei Raja gemacht habt.
Die Familie hat es echt verdient, dass ein paar mehr Leute zu Ihnen kommen. Er freut sich sicher sehr.

Mfg
Mezze
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

IMG_0764.jpgIMG_0765.jpgIMG_0766.jpg
Hier mal ein paar Bildchen von den Zimmern.

Es gibt ein "rosa" und ein "blaues Zimmer". Jeweils mit Bad und Balkon.
Alles super sauber und geräumig.

Liebe Grüße
free
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

sicher das du bei Raja warst? :D
zu unserer Zeit sah es ganz anders aus.

aber schön, das man sieht das dort die entwicklung nicht stagniert. Aus seiner kleinen Unterkunft ist wirklich ein schönes Guetshouse geworden.

lg mezze
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

P1010861.jpg
Lasst euch unbedingt von Raja´s Schwester zeigen wie der Singhalesische Tee gekocht wird.
P1010862.jpg
Ich hoffe wir können bald mal wieder nach Sri Lanka und werden dann auf jedenfall wieder Kandy und Raja + Familie besuchen
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Na klar war ich da.
Mittlerweile ist sogar noch mehr aus- und angebaut.
Aber davon habe ich keine Bilder, da erst nach meiner Abreise alles fertig gestellt wurde.
Hier noch ein paar Bilder aus den Bädern

IMG_0767.jpgIMG_0768.jpg

Aber alleine für das gute Essen das dort zubereitet wird lohnt es sich. :)

Liebe Grüße
free
 

Anhänge

  • IMG_0767.jpg
    IMG_0767.jpg
    143 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Privatunterkunft bei Raja in Kandy

Wir sind aus unserem 4-wöchigen Sri Lanka Urlaub wieder, viel zu schnell, zurück. Da ich sehr viele gute Informationen und Tipps hier aus dem Forum habe, möchte ich mich herzlich für all die Beiträge bedanken. Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich und weiterzuempfehlen.
Nachdem wir 4 Tage bei Raja in Kandy übernachtet haben, möchte ich ihn unbedingt als zuverlässigen und umsichtigen Fahrer, wie bereits mehrfach im Forum schon erwähnt weiterempfehlen. Die Unterkunft bei Raja ist einfach, aber sauber.
Die Familie ist sehr nett und wir haben 4 wunderbare Tage bei Raja und seiner Familie erlebt. Seine Schwester kocht ausgezeichnet und hat uns jeden Tag mit neuen Köstlichkeiten verwöhnt. Nachdem ich auch noch eine Erkältung hatte, hat mir Indra jeden Abend eine Inhalation mit Siddhalepa
(Herbal Ayurvedic Balm, wie bei uns Pinimenthol) vorbereitet und Tee gekocht. Es war eine wunderbare Erfahrung und wir haben neue Freunde in Raja und seiner Familie gefunden. Jetzt hat er auch endlich eine web-seite, Raja174touristinn.com. Seine Adresse:
A.K. Williams (Raja)
No: 174,
Dharmasoka Mawatha,
Lewalla Kandy,
Handy: 0777-822344
 
AW: Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreisplanung, Kosten etc.

Hallo Lupus,

danke für Deine Rückmeldung. Lese ich da etwa einen Wiederholungstäter :smileanmach: raus?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben