Kandy nettes Guesthouse in KANDY - Fam. Williams (10 Gehminuten vom See)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Privatunterkunft bei Raja in Kandy

Wir waren auch im Februar 2014 für zunächst 3 Tage bei Raja und können uns den lobenden Zeilen von Lupus54 nur anschließen. Es war toll. Es fing alles schon so gut damit an, dass wir einen sehr netten Mailkontakt im Vorfeld hatten. Von seiner Hilfsbereitschaft und seinem Organisationstalent haben wir profitiert, als Mitte Februar wegen Streiks die Züge ausfielen. Er organisierte einen Freund mit einem Van, mit dem wir zum Adam´s Peak fuhren. Und er machte noch ein Zimmer dort in Dalhousie fest; uns war das wegen des großen feiertagsbedingten Ansturms nicht gelungen.

Bei ihm und der hervorragenden Küche seiner Schwester Indrani hat es uns so gut gefallen, dass wir später nochmal für 1 Nacht auf der Durchreise zurückkamen.

Die Angaben zu seinen Kontaktdaten möchte ich hier nur noch ergänzen:
E-Mail: Raja1850@yahoo.ca
Facebook: Raja174touristinn
 

Anhänge

  • P1040706.jpg
    P1040706.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Poffi,

willkommen zurück und danke auch für Deine Rückmeldung!
Hast Du vielleicht die aktuellen Zimmerpreise? Lt. HP sind es ab 30 $.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Wir haben bezahlt:
2.500 LKR (€ 13,95) Doppelzimmer incl. Frühstück/Diesen Preis hat Raja uns bereits bei der Buchung per Mail genannt.
1.050 LKR (€ 5,90) Abendessen für 2 Personen
250 LKR (€1,40) für einen Pott Tee
450 LKR (€2,50 ) für Wäscheservice

Damit war dies unsere zweitgünstigste Unterkunft auf unserer Rundreise.

Liebe Grüße
Mathias
 
AW: nettes Guesthouse in KANDY (10 Gehminuten vom See)

Hallo,

Wollte meine Reiseerfahrung zu Rajas Guesthouse teilen. Wir haben uns bei ihm sehr, sehr wohl gefühlt, wurden sehr gut aufgenommen, ich kann's nur empfehlen! Das Essen war super lecker und immer riesige Portionen. Aber was mir am meisten imponiert hat, Raja ist vielleicht der ehrlichste Mensch, den ich in Sri Lanka kennengelernt habe. Er nutzt die Touristen nicht aus, der Preis des Essens und des Zimmers ist sehr gut, er hat uns einen ganzen Tag um 3000Rps herumkutschiert, beim Essen verneinte er, von uns eingeladen zu werden, und sass extra anderswo, damit wir sozusagen nicht zahlen "mussten". Dies haben wir in Sri Lanka auch anders kennengelernt...
20150805_205734_resized.jpg
Liebe Grüsse, Rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mich den oben genannten Zeilen nur anschließen.
Wir waren 4 Nächte bei Raja während des Perahera Festivals. Uns hat es super gefallen. Das Essen war sehr gut und nie zu wenig.
Wie schon berichtet wurde gab es abends Curry und morgens typisch singalesisches Frühstück.
Preise während des Festivals waren bei 3500Rps, ansonsten 3000rps pro Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Auch wir haben einige Touren gemacht und haben echt wenig für seinen Fahrdienst bezahlt.
(von Trincomalee nach Kandy 13000Rps und viele kleine und halbtagestouren für insgesamt 4000rps)
Ein paar kritische Anmerkungen, die für einige vielleicht interessant sind:

- es sind von seiner Wohnung ca. 30 Minuten Fußweg bis zum See und leider nicht 10. Man muss hier auch an der Straße entlang und es geht bergauf. Fanden wir nicht schlimm aber manchmal war dann doch ein Tuk Tuk einfacher. Es gitb leider auch nicht viel andere "Restaurants" in der Nähe.
- Wir hatten 3 Zimmer, jedoch ist ein Zimmer wirklich sehr sehr basic und wir fanden, dass dieses Zimmer nicht den Preis der anderen Zimmer haben kann. (es ist sehr klein, sehr stickig, nur ein kleines Fenster und direkt neben der Küche. Wärhend die anderen beiden Zimmer sich im 1. Stock befinden und einen Balkon mit sehr sehr schöner Aussicht hatten.
- uns waren 4 Tage in Kandy zu lang. Ich denke hier reichen eventuell 2-3, je nachdem wieviele Ausflüge man auch unternehmen will. (hat aber nichts mit raja zu tun. ;) )

IMG_1230.JPG
 
Hallo Sibato,

danke für Deine Rückmeldung zum GH der Fam. Williams.
4 Tage Kandy finde ich auch zu lang, wir waren meistens 1 Nacht/2 Tage und das ist dann auch ausreichend.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Sibato, Deine Kritikpunkte kann ich unterschreiben. Liebe Grüsse, rojo
 
Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zu Raja (Fam. Williams) hier preis geben.

Ich kann die vielen positiven Berichte nur bestätigen und würde bei meinem nächsten Aufenthalt wieder einen Besuch dort einplanen.
Wir kamen am Flughafen an und wurden sofort von Raja herzlich in Empfang genommen. Wir hatten vereinbart, das er uns abholt, da wir nach einer so langen Reise keine Lust hatten noch mal 5-6 Stunden Zug zu fahren und dann noch das Gästehaus zu finden. Der Preis dafür war mehr als fair! Als wir dann ins Auto gestiegen sind, konnten wir uns gleich die ersten Eindrücke von Sri Lanka und Infomationen einholen. Nach ca. 2 Std. fahrt hielten wir an und Raja versorgte uns mit Ananas und Redbananas. Wir waren 3 Nächte bei Raja bzw. in dem neuen Gästehaus das er bei seiner Schwester gebaut hat. Essen konnten wir immer bei Raja zu Hause mit seiner liebevollen Familie. Töchter und Schwestern waren einfach klasse und man konnte durch Unterhaltungen schon viel über Land und Leute erfahren.
Nach dem wir angekommen waren, hat Raja uns erstmal Kandy City gezeigt und mit uns die Kandy-Tänze besucht. Natürlich kostenlos.
Am nächsten Tag haben wir mit Ihm vereinbart einen Ausflug nach Sigiriya und Dambulla zu machen. Preis wieder mehr als fair. Wahrscheinlich konnte er grade so die Benzinkosten damit abdecken. Mit Raja konnten wir an vielen Sehenwürdigkeiten halten die wir eigenständig wahrscheinlich nicht angefahren hätten. Dazu versorgte er uns stetig mit tollen Informationen. Dabei ist er nie aufdringlich sondern zeigt einem etwas was man dann selber erkunden kann. Am nächsten Tag sind wir zu einem Elefantenweisenhaus gefahren und konnten 50 Elefanten einige Straßen überqueren sehen. Danach ging es in den botanischen Garten. Überall wo wir hinfuhren wurden wir nur abgesetzt und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt. Dabei war die stehts sehr freundliche und hilfsbereite Art von Raja immer zu spüren. Als wir am letzten Tag weiter nach Nuwara Eliya wollten fragten wir ob er dort auch eine Unterkunft empfehlen könnte. Natürlich konnte er uns auch da behilflich sein. Er hatte sogar noch einen weiteren Vorschlag. Wir könnten mit Ihm für schmales Geld dort hin fahren, er würde mit uns dort übernachten und uns am nächsten Tag noch in den Horten Plains Nationalpark fahren. Das Angebot haben wir für den unschlagbar günstigen Preis natürlich angenommen. Wir übernachteten darauf hin bei einem Freund von ihm, in einem tollen Gästehaus. Kontakt: (Werbelink und Mailadresse gelöscht) . Auch nur zu empfehlen.

Insgesamt also ein klasse Aufenthalt mit einer tollen Unterkunft. Hier gibt es nichts negatives zu berichten. 3 Tage nur Kandy wären zu lang gewesen. Das kann ich auch so sagen. Jedoch mit Ausflugzielen genau richtig. Ich kann Raja also nur empfehlen. Preis-Leistung war für uns unschlagbar und er ist einfach ein toller Kerl, bei dem man nie das Gefühl hatte übers Ohr gehauen zu werden. Das Geld was er verlangt ist es absolut wert und am Ende haben wir ihm noch mal umgerechnet 20 EUR mehr gegeben, weil wir uns schon schlecht gefühlt hatten so wenig zu bezahlen.

Also buchen buchen buchen, damit es ihm und seiner Familie noch lange gut geht und er die Angebote so aufrecht erhalten kann.

Bilder Raja´s Gästehaus Kandy:

img_7127.jpgimg_7128.jpgimg_7130.jpg

Bilder stayinnuwaraeliya:

img_7547.jpgimg_7550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreisplanung, Kosten etc.

Hallo Bastiano,

wir freuen uns immer über aktuelle Berichte oder Erlebnisse aus Sri Lanka. Leider scheint dir aber nur das Gästehaus in Erinnerung geblieben zu sein. Schade! Der Werbelink wurde entfernt. Die Mailadresse auch, aus Sicherheitsgründen.

Das Zimmer sieht übrigens nicht sehr einladend aus.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben