Live aus Sri Lanka 2011/2012

Trincomalee Teil 3

Die Planung, unsere Ausflüge auf zwei Tage zu verteilen wird kurzerhand umgeändert. Wir machen alles in einem Rutsch, es liegt sowieso alles auf einer Strecke und nah beieinander. Zuerst geht es zum Koneswaram Tempel.
Hier der Bildbericht:

attachment.php

Blick vom Tempel auf Trinco

attachment.php

Auf dem Weg zum Tempel viele Händler mit Süßigkeiten und viel viel Kitsch. Angenehm ist, das man nicht angesprochen wird oder versucht wird etwas aufzudrängen.

attachment.php

Bevor man hier hinkommt, muss man die Schuhe abgeben, sie werden Gruppenweise in einen Korb gelegt und für wenige SLR darf man sie wieder aus den Körben fischen.

attachment.php

Wer dieser edlen Figur eine Münze spendet, darf sich etwas wünschen. Aber Achtung, nicht jeder trifft auch.

attachment.php

Der Dirigent des Besucherstroms

attachment.php

Am Ausgang des Tempels der berühmte Ravanan Trench


Moment, es kommt noch etwas !
:smilwink:
 
Trincomalee Teil 4

Von Fort Fredrick hab ich nicht viele Fotos, erstens fehlten mir die Motiv, zweitens durfte man das militärische Personal nicht fotografieren. Fort Fredrick wird immer noch militärisch genutzt.

attachment.php

Fast alle Bäume im Fort sehen so aus.

attachment.php

Man sieht viele halb-zahme Rehe, die auch manchmal als Aussichtsplattform dienten.

attachment.php

In Trincomalee selbst sieht man viele Geschäfte in engen Straßen, teils Einbahnstraßen.

attachment.php

Zuerst hat er sich den Hahn immer vors Gesicht gehalten, dann hat er kapiert ich möchte auch ihn auf dem Foto sehen

Ich hab noch etwas, Moment!
 
Trincomalee Teil 5

Der Pathirakali Amman Kovil ist wohl einer der großen Hindu-Tempel. Er besteht aus mehreren hintereinander geschachtelten Gebäuden. Hier einige Eindrücke:

attachment.php

Der Eingang des Hauptgebäudes. Vor dem Eingang ein Topf,auf dem Foto halb verdeckt zu sehen, in dem Reis für arme Leute
gekocht wird.

attachment.php

Kunstvolle Figuren zieren die typischen Türme.

attachment.php

Innen viele Götter in prachtvollen Räumen.

attachment.php

Was dieser Mann da machte ist mir ein ungelöstes Rätsel.


Geduld, das Ende naht!
:fing002:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trincomalee Teil 6 und Ende

Der letzte Punkt unserer Tour sind die Hot Wells.

attachment.php

Lange Reihen von Verkaufsständen stehen am Weg vom Parkplatz zum Kassenhäuschen. Wie die über die Runden kommen bei den wenigen Besuchern ist mir ein Rätsel.

attachment.php

Die Hot Wells bestehen aus einer Handvoll gemauerten Becken mit unterschiedlich warmen Wasser. Ich glaube, die einzigen die viel Spaß dort hatten, waren die Kinder.

attachment.php

Sie wirbelten von einem Becken zum nächsten und nahmen jedes mal ein Dusche.


Am übernächsten Tag dann der Rückflug. Diesmal in 10.000 Fuß Höhe. Es war stark bewölkt und der Pilot umflog manche Wolke, teilweise wurde der Flieger auch mal durchgeschüttelt. Bei der Landung in Colombo, die Landebahn war regennass, hatte der Pilot wohl alle Hände voll zu tun. Vermutlich eine rutschige Angelegenheit.

attachment.php

So und zum Schluss eine Frage: Wer ist der Mann am linken Bildrand? Ich bin es nicht!



Das war es, hoffentlich findet mal einer den Weg mit dem Flieger nach Trincomalee (Trinco), es ist sehr empfehlenswert.

Viele Grüße aus Moragalla, Peter, dc0kk
 
AW: Trincomalee Teil 6 und Ende

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen super Bericht zu eurer Reise nach Trinco! :danke:
Danke auch für die vielen eindrucksvollen Bilder! :fing002:

Vom Fort Frederick habe ich auch fast keine Bilder, wir mussten 2008 die
Kameras am Eingang abgeben und später wieder abholen. Da war mir zwar
nicht wohl dabei, aber wir haben alles unversehrt wieder bekommen.

Die Verkaufsstände bei den Hot Wells gab es 2008 noch nicht. Auch der
Eingangstorbogen ist neu. Damals waren wir ganz alleine dort und ohne die
GPS Daten hätten wir die Quellen sowieso nicht gefunden.
Schilder gab es ebenfalls nicht.

Nochmals Danke und weiterhin einen schönen Urlaub!!!
 
Hallo Peter,
selbst du als erfahrener Sri Lanka Reisender entdeckst in jedem Jahr immer wieder etwas Neues. Das war wieder gut zu lesen und die Bilder sind wie immer prima.

Gruß
Dieter
 
So und zum Schluss eine Frage: Wer ist der Mann am linken Bildrand? Ich bin es nicht!

Da ich ihn letztes Jahr getroffen habe, gebe ich nur einen Hinweis: Fürst von und zu ????
 
Die Frage habe ich überlesen ;)

Das war doch die Brillengeschichte, oder? :gruebel:
 
Hee Peter,

das ist wirklich ne tolle Bilderreportage die du uns hier lieferst. Ich bin echt begeistert. Besonders die Menschen trifst du immer wieder beeindruckend.

Vielen Dank und mach bitte weiter so.

Liebe Grüße
Joerg
 
Peter, wie immer ein super Bericht und wieder sooooo schöne Bilder. :danke: Dir dafür... bin eine begeisterte Leserin Deiner Berichte.

LG Premasiri :wink:
 
Richtig :fing002: Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe wobei Fürst nicht Bestandteil des bürgerlichen Namens ist. Ernst-August Alexander Christian Viktor Hubert Prinz zu Schaumburg-Lippe ist der Taufname. Unterwegs in humanitärer Mission war er mit seinem Team auf dem Hin- und Rückflug im Flieger. Die Organisation baut Häuser mit vier Räumen zu Kosten von 3.500€. Auch das mit der Brillenaktion hat er erzählt.

Fürst zu Schaumburg-Lippe?
 
Oooh, ich bekomme Hunger und ganz arg Sehnsucht :)
Das Essen sieht wirklich gut aus und der Schnappschuss mit dem Boot auch!
Ich finde es auch immer sehr schön, wenn nicht nur Landschaft fotografiert wird, sondern auch die Menschen. Das fängt viel mehr Flair ein :)

Würd mich ebenfalls über weitere Fotos freuen! :smilinse:
 
wieder in Deutschland

Hallo SLB-Freunde,

nach einem langen Rückflug mit Srilankan Air von Colombo direkt nach Frankfurt bin ich wieder in Deutschland angekommen. Vielen Dank an alle Leser und alle Kommentatoren. Auch wenn ich nicht immer geantwortet habe, gelesen habe ich alle Beiträge. Besonders hat mich gefreut, das ich einige aktive des Boards in Sri Lanka persönlich kennen lernen konnte.
:danke:


Liebe Grüße, bis vielleicht nächstes Jahr, Peter, dc0kk :wink:
 
AW: wieder in Deutschland

Hallo Peter,

willkommen zurück in Deutschland. :smil_welk:

Schade, ich werde deine farbenfrohe und schönen Beiträge aus SL sehr vermissen. sm5:
 
Hallo Peter.
Es freut mich,dass du gut in D angekommen bist.
Deine Beiträge werde ich obwohl nur als stiller leser sehr vermissen.
Danke dass du zur Party gekommen bist.

Gruss Armin
 
Lieber Peter

Schade bist Du schon wieder in D und keine tollen Berichte schreiben kannst. Es hat mich gefreut, Dich mal persoenlich kennenzulernen.

Gruss, Roland :fing002:
 
Oben