Live aus Sri Lanka 2011/2012

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.976
Sonntag 11.12.2011

Ein ruhiger ereignisloser Flug ist diesmal der Auftakt meines Sri Lanka Aufenthaltes. Mit der SriLankan Airlines, gewohntem guten Service und einer glatten Landung auf dem Bandaranaike International Airport.

Good morning Sri Lanka

Fast schon ist eine Woche vergangen, es gibt kaum etwas zu berichten. Die Zeit vergeht mit WLan Router anmelden und installieren, Kleinigkeiten einkaufen, Arrak besorgen, Funkgeräte aufbauen und Antenne spannen. Dazu muss wieder einmal einer für mich auf die Palme:

attachment.php

Mit der Machete wird Platz geschaffen

attachment.php

wie immer nur ein Seil um beide Füße.

attachment.php

die höchste Palme hier beim Guesthouse Isabella

Es klappte alles wie am "Schnürchen" meine Antenne hängt an einer Palme! Die erste Funkverbindung erfolgte mit 8J1RL in der Antarktis über 8933 km.


So, der Auftakt ist geschafft hier im Forum den ersten kurzen Bericht einzustellen. Heute Abend ist Perahera in Beruwala. Da geht es hin.

Liebe Grüße an die Runde, Peter, dc0kk
 
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder! :smil_dankä:

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie die Jungs auf die Palem klettern.

Ich wünsche dir einen schönen Abend bei der Perahera!
 
Hallo Peter,
du bist also gut angekommen und hast deine Installation zu Internet und Funk erfolgreich hinter dich gebracht. Hier gibt es nichts neues zu berichten. Eva ist wieder aus dem Krankenhaus und hat alles gut überstanden. Für einige Zeit wird sie auf drei Beinen laufen müssen. Wir warten auf deine kommenden Berichte und die zugehörigen Bilder.

Gruß Dieter
 
Hallo Peter

schön wieder von Dir zu lesen. Freue mich schon auf die Bilder der Perahera.

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 17.12.2011, Perahera in Beruwala (1)


Obwohl fast alle Gäste heute nicht im Hause zu Abend gegessen haben, sondern zusammen im „Nebula“ in Aluthgama speisten, mussten wir anschließend noch eine lange Zeit warten. Erst gegen 22 Uhr machten wir uns auf den Weg der recht kurz war. Viel los auf den Straßen, massig Fußgänger, auch einige Touris waren zu sehen. Aber man merkt, das es absolut keine touristische Veranstaltung ist. Wir stehen letztlich an einer Nebenstraße wo nicht ganz soviel los ist, aber doch noch viele Anwohner stehen. Das ist wichtig, damit die Teilnehmer des Umzuges auch angeregt werden, tänzerische und musikalische Sondervorstellungen zu präsentieren. Doch was soll ich schreiben, Bilder sind ja hier gefragt:

attachment.php

Direkt nach den Peitschenträgern kommen welche mit Feuer und Flamme.

attachment.php

Unmittelbar an der Straße stehend weicht man unwillkürlich vor den Flammen zurück.

attachment.php

Was da brennt ist Diesel, es stinkt und qualmt und .....

attachment.php

ab und zu trifft auch ein warmer Spritzer die Zuschauer, so stinken wenigstens alle !

attachment.php

Auch ganz kleine sind schon dabei, die meisten stehen aber am Straßenrand.



---> Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, :danke: für die Bilder der Perahera.

Wie war das Essen im Nebula?

LG Premasiri :wink:
 
Halle Premasiri,

das Essen war gut, aber nicht unbedingt Spitzenklasse. Ich werde sicherlich noch mal hingehen. Für mich gab es gegrilltes Lamm, wobei die Hauskatze das von mir verschmähte pure Fett mit sichtlichem Genuss gefressen hat.

LG Peter, dc0kk
 
Samstag 17.12.2011, Perahera in Beruwala (2)

Bilder, Bilder, Bilder:

attachment.php

Tänzer,

attachment.php

Jugendgruppen,

attachment.php

Musiker,

attachment.php

Sänger,

attachment.php

Feuerträger,

attachment.php

hübsche Mädchen und

attachment.php

Würdenträger, alle sind dabei.


---> Teil 3




 
Samstag 17.12.2011, Perahera in Beruwala (3)

und noch mehr Bilder:

attachment.php

schon wieder nette Mädchen,

attachment.php

noch mehr Tänzer,


attachment.php

diesmal eine Tänzerin,

attachment.php

einer der die Backen voll hat,

attachment.php

mit lauten Trommeln,

attachment.php

mit fremden Federn geschmückt,

attachment.php

und teilweise schon leicht müde, Teilnehmer der Beruwala Perahera.

Wer sowas noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal hin, auch wenn solche Ümzüge bei weitem nicht so groß und prachtvoll sind wie die in Kandy und Colombo.

Im Januar findet der erste Umzug in Moragalla (zwischen Beruwala und Aluthgama) statt, ratet mal wer da hin geht!

Liebe Grüße, Peter, dc0kk
 
Danke Peter, wirklich wieder tolle Eindrücke Deiner Reise .:smil_dankä:
 
Halle Premasiri,

das Essen war gut, aber nicht unbedingt Spitzenklasse. Ich werde sicherlich noch mal hingehen. Für mich gab es gegrilltes Lamm, wobei die Hauskatze das von mir verschmähte pure Fett mit sichtlichem Genuss gefressen hat.

LG Peter, dc0kk
Hallo Peter.
Gegrilltes Lamm habe ich in Negombo auch schon gegessen,da war auch mehr Fett als Fleisch.
Nie wieder.

LG Armin
 
Hallo Peter,

schön zu lesen, dass Du gut angekommen bist und uns wieder an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
Danke für die Bilder und Erklärungen zur Perahera. Toll.

Übrigens, ich musst gerade lachen, hab beim letzten Bericht schon gedacht, warum klettert da immer jemand für den Peter auf die Palme, frische Kokosnüsse bekommt man doch an jeder Ecke? Jetzt hat`s auch bei mir geschnackelt, dass es um die Antenne geht. :smil_prust:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Peter,

danke danke danke für die tollen Eindrücke und super gelungenen Fotos. Wir haben gerade vor einer Stunde unsere Flüge endlich gebucht und da kommt sowas gerade recht. Das macht Appetit auf mehr. Freuen uns auf die Fortsetzungen. Find ich echt bemerkenswert dass du dir vor Ort auch noch die Zeit dafür nimmst...

LG und viel Spaß noch
Joerg
 
Auch von mir ein großes DANKE für deinen Bericht und vorallem die Bilder....da kommen Erinnerungen hoch :-) und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigt!
 
Hallo Peter,
das sind wieder tolle Bilder die du für uns eingestellt hast. Auf Teneriffa haben wir einen sehr farbenprächtigen Umzug anlässlich Karneval erlebt, allerdings bei Tage da wirken die Lichteffekte natürlich bei weitem nicht so.

Na wenn Du uns schon so mit der Nase auf Moragalla stößt (grins)

Bis später
Dieter
 
Hallo Peter,

schön, dass du ohne Zwischenfälle in deinem Urlaubsort angekommen bist und dich auch schon häuslich eingerichtet hast. Die ersten tollen Bilder hast du ja schon geschossen und eingestellt.
Wir wünschen dir noch viel Spass, bleib gesund und berichte fleißig im Forum.
Viele liebe Grüße aus Dahl.
Bruno
 
Hallöchen!
Bin bei deinen Bildern und Beiträgen voll in Urlaubslaune,würde am liebsten gleich zum Flughafen...aber man ist pflichtbewußt...noch 23Tage....Freude,Freude..Freude
 
Hallo, wann ist denn in Moragalla Perahera? Zum Vollmond am 8. Januar? Gibt es so etwas wie einen Perahera-Kalender? Wir sind am 8. Januar in Nuwara Eliya. Gruß aus dem nasskalten Berlin... (noch 11 Tage!)
 
Hallo, wann ist denn in Moragalla Perahera? Zum Vollmond am 8. Januar? Gibt es so etwas wie einen Perahera-Kalender? Wir sind am 8. Januar in Nuwara Eliya. Gruß aus dem nasskalten Berlin... (noch 11 Tage!)

Leider habe ich noch keinen Termin, sobald ich ihn kenne werde ich ihn hier bekanntgeben. Wahrscheinlich am Vollmondtag oder kurz danach. Es wird wahrscheinlich eine sehr kleine Perahera werden, es ist der erste Versuch in Moragalla eine durchzuführen.

Grüße aus Moragalla, Peter
 
Oben