Tourvorschlag eines Fahrers

Hallo Uchi,
wir waren 2011 das letzte Mal in Sri Lanka(und nächste Woche geht es wieder los:urlaub:). Wir waren erst 4 Tage in Negombo im Goldi Sands. Dort kann man an der Rezeption nach Rohan fragen. Mit ihm waren wir dann auf Tour nach Dambulla, Sigirija, Polonaruwa und anschließend hat er uns nach Tangalle gebracht, wo wir noch 1 Woche Badeurlaub gemacht haben. Das Hotel in der Nähe von Sigirija hatten wir aber schon von D aus gebucht und wussten über ein Forum auch schon von Rohan. Kontakt haben wir dann aber erst vor Ort mit ihm gehabt und ihm unsere Wünsche mitgeteilt, die er dann auch so zu einem guten Preis (wir haben ihn in Euro bezahlt) umgesetzt hat. Er spricht gut Deutsch und hat uns unterwegs auch vieles gezeigt, was wir sonst nicht derfahren bzw. gesehen hätten.
bei weiteren Fragen gerne melden!
 
Uchi hast ne private Nachricht. Weiß nicht, ob man das hier so reinschreiben darf mit der Website und/oder EMail?!
 
Cehrlicher: Wünsche Euch eine gute Reise und einen tollen Uralub

Uchi: dann geht es bei Euch ja auch schon relativ bald los .... ja wir freuen uns auch schon total !!!
 
Danke, nadmu, das wünsche ich euch auch. Wir müssen leider noch ein wenig länger warten als ihr. Bei uns geht es erst am 19.02.14 los.
 
dc0kk:

Eigener Schutz? Dachte eher an Werbung ;-)

Joe: Ja, wir freuen uns auch schon sehr!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wunderbar, ich habe grade am WE Kekse gebacken:) Ne, ist schon klar, ich habs ja auch per PN gemacht.
 
Hallo Zusammen,

erst mal wünsche ich Euch alles Gute für das Neue Jahr !

Bei uns geht`s ja nun in ein paar Wochen los - freu freu ....
Ich hätte da noch eine Frage bzgl. der Bezahlung des Fahrers.
Gibt man ihm das Geld vorab oder am Ende der Reise? ... Ich würde ja auf Ende der Reise vermuten, aber er müsste dann ja die Unterkünfte und sonstige Gebühren erst mal vorstrecken .... das kommt mir auch nicht so ganz richtig vor ....
 
Üblicherweise sagt Dir der Fahrer, wenn er unterwegs Geld braucht, z.B. fürs Tanken oder eben fürs Hotel. Auf keinen Fall die gesamte Summe am Anfang bezahlen. Nur einfach aufpassen, dass man sich einig ist, wieviel er schon bekommen hat, falls es mehrere Raten sind.
 
bei längeren Rundfahrten wird er wahrscheinlich ein Anzahlung für die Hotelreservierungen verlangen. die Höhe wird von der Anzahl der Nächte und der Preiskateg. der Hotels abängen. eine erste Tankfüllung ist auch noch ok. Evtl dann die einzelnen Hotels bei der Abreise (über den Fahrer, da meistens günstiger) bezahlen.
Grundsätzlich aber wird am Ende der Reise bezahlt.
Letztlich wir Giraffe schreibt.
 
Vielleicht noch ein Nachtrag zum Preis einer Rundreise. Ein Van sollte einschliesslich Fahrer und Treibstoff pro Tag nicht mehr als LKR 10.000 insgesamt kosten. hinzu kommen dann Hotelübernachtungen, Eintritte, evt. guides bei bestimmten Plätzen. Das nur mal so als Anhaltspunkt, nachdem ich heute von einem Touristen gehört habe, dass er für eine Zweitagestour mit einer Übernachtung für 2 Personen 260€ bezahlt (ca. 46.000 LKR) und das ohne firstclass hotel. also bei zwei tagesrundreise fix 20.000 für fahrt, ca. 13.000 für übernachtung hb für zwei pers. sind 33.000 LKR. 13.000 für Eintritte (kein Yala mit jeep und guide) erscheint mir doch ein wenig hoch. noch dazu ich dann erfur, dass noch ein weiteres paar mitfährt, die das gleiche zahlen. das ist für mich dann abzocke. *nurmalsoamrandeerwähntgesagt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meinen Koffer .... und nehmen mit ... Bikini.... :-)) see you !!
 
Hallo nadmu,

pack noch eine Sonnenbrille dazu sm4:

Ich wünsche einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und bin schon gespannt, wie es Euch auf der Insel gefällt,

liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Zusammen,

nun sind wir wieder zurück und ich möchte doch zumindest kurz berichten wie es war.

Wir sind angekommen und wurden am Flughafen von unserem Fahrer Sunil abgeholt und schon ging es los ins Verkehrsgetümmel zum Elefanten Waisenhaus. Danach weiter bis Sigiriya wo wir in einer wunscherschönen Anlage nach einem extrem leckeren Essen erschöpft eingeschlafen sind (Guesthouse: Melrose Villas).
Früh am nächsten Morgen ging es weiter auf den Felsen. Das ist sehr beeidruckend und ein schönes Erlebnis. Mit einem zwischenstop in Dambullah sind wir dann weiter nach Kandy. Hier haben wir zwei Nächte verbracht und so hatten wir auch etwas Zeit in Kandy um den Botanischen Garten, Zahntempel und einiges mehr anzusehen.

Von Kady aus ging es weiter ins Hochland nach Nuwara Eliya. Auf dem Weg ist eine traumhafte Landschaft zu sehen und die Teeplantagen waren doch ander als wir sie uns vorgestellt hatten. Hier oben war es nachts dann auch relativ kalt, was aber zwischendurch mal ganz angenehm war. Von Nuwara Eliya aus sind wir dann mit dem Zug weiter bis Ella. Da die zweite Klasse voll besetzt war sind wir in der dritten Klasse gut untergekommen. Es hat sich auch fast so was wie eine Unterhaltung mit den einheimischen Sitznachbarn ergeben. Diese Zugfahrt war ein super Tip von Euch. Das Rattern der Räder und die Aussicht auf die Landschaft sind einfach nur toll.

In Ella hat uns Sunil wieder aufgegabelt und nach Tissa gebracht. Hier haben wir in einer nagelneuen Unterkunft übernachtet - das Ga-Ga Bees. Die zwei Besitzer haben 5 Bungalows mit viel Charme eingerichtet. Eine Mischung aus modern Style und Tradition. Und es gibt einen sehr guten Koch dort. Von dort aus sind wir frühmorgens nach Yala gestartet und haben auch viele Tiere zu sehen bekommen. Unter anderem einen Leoparden der den Weg gekreuzt hat.

Tja und dann ging es schon Richtung Hotel zum Badeurlaub nach Beruwela.
Hier hatten wir relaxte Tage am Meer mit Traumstrand, Mangrovenfahrt und auch mit einem tollen Abendessen und einer Einladung zum Grillen. Danke nochmal an dieser Stelle.

Dank Euren Tips hatten wir einen perfekten Urlaub !!
Lg
Nadja
 
Danke für die Rückmeldung und schön das ihr einen perfekten Urlaub hattet.
LG Elli
 
Hallo Nadja,

hatten wir einen perfekten Urlaub !!

danke für Deine Rückmeldung mit dem Bericht! :fing002:

Hast Du vielleicht noch mehr Info`s (Preise/Kontakt) und auch Bilder zu dem Ga-Ga Bees in Tissa ? Das liest sich sehr gut!

Liebe Grüsse, Biggi
 
hallo Wolfi,
da wir ab 09.03. eine kleine Rundreise über Kandy, Nuwara Eiya, Ella in den Süden Tangalle, Mirissa und Uwatuna bis nach Beruwela (16.03.) planen würde uns die Info über einen guten Fahrer auch interessieren. Wie kommt Ihr nach Wadumulla ???
A&U
 
Oben