Tourvorschlag eines Fahrers

nadmu

New member
Registriert
14. Nov. 2013
Beiträge
13
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe schon viele Berichte gelesen und immer mehr Lust auf die Insel bekommen.
Wir haben nun auch schon einen Flug und ein Hotel gebucht.
Die ersten Tage wollen wir jedoch mit einem Fahrer ein wenig die Insel erkundigen.
Wir haben nun auch ein Angebot erhalten und denken dass dies so in Orndung ist.

Findet Ihr das auch ok? Sollten wir in den 4-5 Tage noch ein anderes "Highlight" mit aufnehmen?



31Jan 1 night Sigiriya.

1st Feb - Kandy ( 2 nights Kandy) Because there are many thing to see at

2nd - Kandy.

3rd - Nuwaraeliya.- night at Nuwaraeliya.

4th - Thissamaharama. To see the Yala national park. 1 night Thissa.

5th - I will drop you to Benthota.

For the car I have to charge from you for 2 people include air condition ,gas,insurance,parking tickets, government taxes & driver's accommodations with I will give you "A" grade guest houses air condition
1 double rooms with attach bath room include hot & cool water also
include 2 breakfasts and also with driver's accommodations for 650$ for full tour.


Es wäre schön, wenn wir ein wenig Feedback erhalten würden.

Liebe Grüße
nadmu
 
Hallo,

lass dir vielleicht noch die geplanten Unterkünfte schicken, damit du im Internet recherchieren kannst, ob die auch ihr Geld wert sind.

Überlegt euch vielleicht noch, ob ihr nicht mit der Bahn von Kandy (Peradeniya Junction) nach Nanu Oya fahren wollt, und euch der Fahrer dort dann abholt. Nuwara Eliya ist nur wenige Kilometer von Nanu Oya entfernt. Die Bahnfahrt kostet einen Pappenstiel, und ist sehr beeindruckend. Gehört zu den schönsten Bahnstrecken der Welt.

lg,
Joe
 
knapp 500€ ist schon einmal Heavy, aber bitte teile uns mit welche Hotels und welche Tour genau ansteht.

Der Fahrer sollte euch genau auflisten was er mit euch machen will, denn nur "eine Menge sehen" reicht nicht.

Kandy: Hotel? Zahntempel? Kandytänzer? Botanischer Garten? Abstecher nach Pinnawela?

ansonsten hört sich die Tour erst einmal gut an, kann man aber auch abändern aber zuviel Input und Fahrt ist auch anstrengend.

LG Linda


P.S. @ joey, hat vollkommen eine gute Idee mit der Zugfahrt! ich hätte mir das allerdings bei der ersten Reise noch nicht zugetraut, denn die anfängliche Orientierung in einem fremden Land ist schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nadmu,

erstmal herzlich willkommen Euch beiden hier.

Die Tour liest sich gut und nicht zu stressig. Ich finde auch den Preis ok, man muss bedenken, dass da das Auto, Tanken, Übernachtung mit Frühstück, Ausflüge an den einzelnen Orten und Fahrerkosten generell inbegriffen sind.
Die Idee von Joey mit der Bahn finde ich gut und würde Euch das auch empfehlen.

I will drop you to Benthota.

Darf ich fragen, welches Hotel Ihr gebucht habt?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Wir haben uns für das Taprospa Beach Footprints entschieden.

Ich war vor ca 9-10 Jahren schon mal in SL zur einer Ayurveda Kur (im AIDA in Bentota und in Induruwa). Es hat mir in der Gegend gut gefallen. Leider habe ich damals nur sehr wenig von der Insel zu sehen bekommen und möchte das jetzt ein wenig nachholen.



 
hallo nadmu und willkommen im board.
bei dem preis sollte es schon Halbpension sein! ist sichergestellt, dass alle Eintrittspreise inkl. sind?
Nahdem wir nähe bentota leben, können wir uns ja vielleicht nach euerer Rundreise mal treffen. Solltet ihr interessiert sein, könnte ich euch auch noch per pn eine E-Mail Adresse von einem sehr guten Fahrer nennen, der auch alles organisiert mit durchwegs sehr guten Hotelunkünften.
 
Ich kenne das Hotel nicht, habe aber mal gesucht ->Taprospa
Das schaut richtig gut aus! :fing002:

Wie lange werdet Ihr insgesamt auf der Insel sein?

L.G., Biggi
 
das Hotel kostet für 8 Tage mit AI 384 Euro pro Person. Fanden wir ein tolles Angebot und das Hotel und die Kritiken wirken sehr symphathisch :-)

Wolfi: bis jetzt haben wir den Fahrer noch nicht zugesagt. Wir haben hier im Forum über zwei Fahrer ganz gute Berichte gelesen und die beiden mal angeschrieben. Bisher hatte nur der "eine" (Sunil) geantwortet. Wenn Du einen guten Fahrer kennst sind wir natürlich sehr dankbar !!
 
hallo nadmu,
hab dir mal eine pn geschickt...... und

jetzt erst mal gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahdem wir nähe bentota leben, können wir uns ja vielleicht nach euerer Rundreise mal treffen.

Boah, ist echt nen cooles Angebot für euch. Macht das einfach und nutzt die Einladung. Wolfi ist "Indianer" , spielt seit Jahren in den Indianerfilmen in Sri Lanka den "Winnetou" und kann perfekt grillen ( :fing002: ), kennt die Gegend, Leute und Fahrer. Zum Grillen selbst erst in später Stunde seine Partnerin ( sie echt echt supi ! ) befragen, denn sie kennt Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Männer und kleine Sünden halt. :?

Na dann mal los und viel Spass ;)
 
Hallo nadmu,

ich würde mir ebenfalls mehr Details von dem Fahrer schicken lassen. Eintrittspreise scheint er nicht mit eingerechnet zu haben. Mit Sigiriya, dem Zahntempel (Kandy), Botanischem Garten (bei Kandy) etc. kommt da noch einmal ein ordentliches Sümmchen zusammen.
Wenn ihr schon mit Fahrer unterwegs seid, könnten ihr für Nuwara Eliya noch eine Wanderung durch die Horton Plains in Erwägung ziehen.

Über die Zugfahrt von Kandy nach Nuwara Eliya solltet ihr definitiv nachdenken. Lohnt sich wirklich. Meiner Meinung nach gehört da auch nicht viel "zutrauen" dazu. Einfach in Kandy ein- und in Nanu Oya aussteigen. Mehr muss man dafür nicht können. ;) Wenn ihr euch unsicher seid, wann eure Station kommt. Einfach die Leute fragen.

Ich wünsche euch viel Spaß!
 
Ist das der Preis pro Person oder für die komplette Tour? Habt ihr das mal gefragt? Häufig geben die ja den Preis pro Person an.
 
650$ ist der Preis für uns beide – Auto, Fahrer, Fahrerunterkunft, und unser Zimmer mit Frühstück
Eintritte wären dann noch extra.
Das sind unsere Unterkünfte

31Jan 1 night Sigiriya.- Melrose Villa
1st Feb - Kandy- Kandy Mount Villa
2nd - Kandy. - Kandy Mount Villa
3rd - Nuwaraeliya.- night at Nuwaraeliya.- Glenfall
4th - Thissamaharama. 1 night Thissa.- Lake side

Die anderen beiden Fahrer hatten nicht geantwortet und hier bekam ich auf alle Fragen sofort eine Antwort. Er scheint tatsäch recht zuversichtlich zu sein.

Die Zugfahrt wollen wir auf alle Fälle machen!
Vielen Dank für den Tip !!!! Ich glaube wir hätten was verpasst wenn wir das nicht erfahren hätten :-)
 
Wir sind auch SL-Neulinge und wollen eine Woche Rundreise machen nachdem wir erstmal drei Tage in Negrombo relaxen wollen. Drum schau ich mir heute mal eure Tour genauer an.
Wir hatten eigentlich so überlegt, dass wir die Tour erst dort buchen bzw. einen Fahrer suchen. Ist das empfehlenswert?
 
Vom Lake Side Tourist Inn in Tissa lasst bitte die Finger. Insoferne sie in den letzten 2 Jahren nicht renoviert haben: es war so ziemlich das mieseste Hotel, in dem wir auf SL genächtigt haben. Schmuddelig, schmierig, schimmlig, muffig. Da ekelt dir echt davor, irgend etwas anzugreifen. Sind bei Gott nicht irgendwie kleinlich, aber so was ist uns auf SL sonst nirgends passiert. Brauchst dir auch nur die schlechten Kritiken auf Tripadvisor anzusehen, die könnten alle von mir sein.
Bei meiner Frau und mir hat die Bude bis heute den Spitznamen "Hotel des Grauens".
Na ja, auch eine Erfahrung, die man auf SL mal gemacht haben muss. ;-)

lg,
Joe
 
Eine Idee wäre eventuell folgendes: nachdem sich Hambantota ja langsam mausert und Muster-"Entwicklungszone" des allseits geliebten Präsidenten ist und es dort inzwischen sicher gute Hotels gibt, wäre es vielleicht eine Alternative zu Tissa (wo es eigentlich nichts zu sehen gibt). Wäre auch nicht weit weg von Yala.

lg,
Joe
 
Hallo Uchi,
da ich keine Erfahrung habe, wie es mit Fahrern vor Ort aussieht kann ich Dir dazu leider nichts sagen ...
Wünsche Euch auf alle Fälle eine tolle Reise. Wann geht es denn los bei Euch??
 
Ok, dann ist der Preis sicher ok. Wir haben alle Unterkünfte einmal bei Tripadvisor angeschaut und zwei "aussortiert", weil die Bewertungen nicht so gut waren. Haben dann ein anderes gesagt bekommen, das ok war, bzw. uns in Nuwara Eliya selber ein Hotel gebucht. Eintrittsgelder sind zum Teil recht hoch. Yala sind so ca. 100$ für die Jeep Safari. Ich war echt überrascht, dass die Eintrittsgelder,auch an anderen Orten, so teuer sind.
Wir haben den Fahrer von Deutschland aus gebucht, da es uns wichtig war, dass er deutsch spricht. Wir sprechen zwar Englisch, aber die Feinheiten versteht man dann doch eher auf Deutsch. Und ich will ja auch was erfahren, nicht nur was sehen ;-) Und vor Ort scheinen doch eher Englisch sprechende Fahrer unterwegs zu sein.
 
Hallo Nadmu,

es geht am 29.12. los, ich bin schon ganz hibbelig.
Wir haben erstmal nur drei Tage Negombo gebucht. Irgendwie wollten wir uns dann alles offen lassen.

CEhrlicher: Aber ein Fahrer der deutsch spricht, ist schon was wert. So gut ist mein englisch nicht. Kannst du mir vielleicht die email von dem deutschsprechenden Fahrer schicken?
 
Oben